7 Filme, ie dich zum Kochen inspirieren werden:

In diesem kurzen Artikel stellen wir dir 7 Filme vor, die dich zum Kochen inspirieren, indem wir die Filmtitel und ihre Inhaltsangabe vorstellen.

7 Filme, die dich zum Kochen inspirieren werden:

  1. Ratatouille 

Remy ist eine brillante Maus, die davon träumt, ein berühmter Koch zu werden, aber in diesem klassischen Animationsfilm über die Gastronomie wird er immer aus den Küchen verbannt, die er besucht. Immerhin ist er eine Maus… 

Eines Tages kommt er in ein renommiertes Restaurant in Paris und trifft dort auf Linguini, einen ungeschickten Gehilfen, der nicht kochen kann, aber dringend seinen Job braucht. Remy weist Linguini diskret an, tadellose Gerichte zuzubereiten, die zum Hit im Restaurant werden. 

  1. Chefkoch 

Carl Casper, der Chefkoch eines bekannten Restaurants in Los Angeles, wird in dieser Komödie entlassen, nachdem seine Gerichte kritisiert wurden. Casper wollte die Speisekarte ändern, aber der Besitzer des Restaurants war mit seinen Vorschlägen nicht einverstanden. 

Nachdem sich seine Entlassung herumgesprochen hat, findet er in anderen Restaurants keine Arbeit mehr und beschließt, sein eigenes Unternehmen zu gründen: einen Food Truck. Mit der Hilfe seines Sohnes und seines besten Freundes entdeckt der Koch seine Kreativität und seine Liebe zur Gastronomie wieder. 

  1. Julia & Julie 

Unzufrieden mit vielen Aspekten ihres Lebens beschließt Julie Powell (Amy Adams), sich selbst herauszufordern und ein Projekt in Angriff zu nehmen: die 524 Rezepte aus Julia Childs (Merryl Streep) klassischem Kochbuch zuzubereiten. 

Der Koch, Autor, Kochshow-Moderator und die Person, die die französische Küche in den Vereinigten Staaten eingeführt hat.

Im Laufe des Romans, der auf einer wahren Begebenheit beruht, kann man die Parallelen zwischen den beiden entdecken und wie die Küche mit der Geschichte und dem Glück der beiden verbunden ist. 

  1. Verbrannt 

Einer der bekanntesten Köche von Paris (Bradley Cooper) hat seine Karriere ruiniert, nachdem er mit Alkohol und Drogen geprahlt hat. Er isoliert sich eine Zeit lang, beschließt dann aber, sein Arbeitsleben neu zu beginnen. 

Mit der Unterstützung einer neuen Crew setzt er sich ein Ziel: den dritten Stern im renommierten Guide Michelin zu bekommen, der Restaurants auf der ganzen Welt nach Kriterien wie Produktqualität und der Persönlichkeit des Kochs in der Küche einstuft. 

  1. Die Hundert-Fuß-Reise 

Die Geschichte spielt in Südfrankreich, wo Madame Mallory, eine bekannte Köchin, ein beliebtes Restaurant besitzt. Eines Tages eröffnet eine indische Familie ein Restaurant auf der anderen Straßenseite, was zu einem Streit unter den Gästen führt. 

Nach einiger Zeit trifft Mallory auf den Sohn seines Gegners, Hassan Kadam, einen jungen Mann mit gastronomischen Fähigkeiten, der den Koch fasziniert.

  1. Das heutige Spezial

Der junge Samir arbeitet in einem französischen Restaurant in New York und strebt danach, Koch in Frankreich zu werden. Aufgrund eines Familienproblems ist er gezwungen, das indische Restaurant der Familie zu übernehmen, das nicht so glamourös ist, wie er gehofft hatte. 

Sein Wissen über diese Küche ist ebenfalls begrenzt, und der junge Mann stößt auf eine Reihe von Hürden, während er lernt, sich einbringt und seine Herkunft erforscht. 

  1. Wie ein Chefkoch 

Der Film schildert die Geschichte von Jacky Bonnot, einem Koch, der schon immer in einem angesehenen Restaurant arbeiten wollte, aber nie die Gelegenheit dazu hatte. 

Aufgrund seiner finanziellen Notlage nimmt er Aushilfsjobs in kleinen Restaurants an. Bonnots Leben wird auf den Kopf gestellt, als er einen berühmten Küchenchef kennenlernt, der mit dem Besitzer des New Yorker Restaurants in Fehde liegt. 

Sie nimmt ihre Karriere sehr ernst und kämpft oft damit, ihr Privat- und Berufsleben miteinander zu verbinden. 

Nach dem frühen Tod ihrer Schwester muss sie sich um ihre 9-jährige Nichte (Abigail Breslin) kümmern und sich gleichzeitig mit einem Souschef (Aaron Eckhart) herumschlagen, der eine ganz andere Persönlichkeit hat als sie. 

Unglaubliche Gerichte stehlen den Profis, die lernen müssen, nebeneinander zu leben, die Show. 

Fazit:

In diesem kurzen Artikel haben wir uns mit 7 Filmen befasst, die dich zum Kochen inspirieren, indem wir die Filmtitel und ihre Zusammenfassung vorgestellt haben.

Referenzen:

https://www.turn-on.de/article/bon-appetit-diese-9-filme-uebers-kochen-machen-uns-hungrig-276638

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.