Einfache Rezepte für ein Abendessen, wenn dir die Ideen ausgehen

In diesem kurzen Artikel befassen wir uns mit dem Thema „Einfache Abendessen-Rezepte, wenn dir die Ideen ausgehen“, indem wir Ideen für leckere und unkomplizierte Gerichte teilen.

Einfache Rezepte für ein Abendessen, wenn dir die Ideen ausgehen

Die Auswahl des Abendmenüs ist nicht immer eine leichte Aufgabe – vor allem für diejenigen, die einen stressigen Alltag haben und nicht viel Zeit in der Küche verbringen wollen. 

Um Hunger und Faulheit zu bekämpfen, ist es immer gut, eine Liste mit einfachen und leckeren Ideen zu haben, die dir bei der Entscheidung helfen, was du essen willst. Im Folgenden findest du einige Ideen:

Farfalle mit Basilikum und Walnüssen

Makkaroni sind immer eine gute Wahl für das Abendessen. Unter den unendlichen Kombinationen von Zutaten, die zu den Nudeln passen können, solltest du dieses Express-Rezept mit Basilikum und Walnüssen ausprobieren, das deine Geschmacksnerven überraschen wird. So kannst du von der üblichen Tomatensoße wegkommen.

Reis aus dem Ofen

Verwende übrig gebliebenen Reis aus dem Kühlschrank, um diesen leckeren gebackenen Reis zu machen. Das Gericht ist eine komplette Mahlzeit und die Rezeptzutaten können je nachdem, was du zu Hause hast, hinzugefügt oder ersetzt werden. Mehr praktisch geht nicht!

Hähnchensandwich mit gebratenem Gemüse

Wenn du Lust auf ein schönes Sandwich zum Abendessen hast, investiere in dieses Hühnersandwich mit gebratenem Gemüse. Du kannst zum Beispiel übrig gebliebenes Hähnchenfleisch aus dem Kühlschrank mit roter Paprika und Tomaten verwenden. 

Du kannst es aber auch durch andere Gemüsesorten ersetzen, die du zu Hause hast, wie Zucchini, Auberginen und Karotten.

Quinoa Risotto mit Thunfisch

Quinoa-Risotto mit Thunfisch kann ein hervorragender Essensvorschlag für alle sein, die sich für einen gesünderen und ausgewogeneren Speiseplan interessieren. Das Gericht ist nicht nur lecker, sondern wird auch genauso zubereitet wie ein traditionelles Risotto – mit dem Vorteil, dass es viel weniger Kalorien hat.

Einfache gefüllte Zucchini

Gefüllte Zucchini sind super einfach zuzubereiten und ein Garant für ein leckeres und ausgewogenes Abendessen. In weniger als einer Stunde ist es fertig und dient trotzdem als Ausrede, um mehr Gemüse in den täglichen Speiseplan aufzunehmen.

Fleischeintopf

Wie wäre es, wenn du ein für alle Mal lernst, wie man einen köstlichen Fleischeintopf mit dem unwiderstehlichen Geschmack von Mutters Essen zubereitet? Das ist einfacher als du denkst, besonders wenn du einen Schnellkochtopf hast.

Rosti-Kartoffeln mit Gemüsefüllung und Weißkäse.

Kartoffelroasti ist eines der vielseitigsten Gerichte für alle, die einen stressigen Alltag haben. In diesem Rezept bekommt er eine besondere Füllung aus Gemüse und Weißkäse, die ihn zu einem kompletten und sehr schmackhaften Gericht macht. 

Wenn du den Geschmack variieren möchtest, kannst du auch Süßkartoffel- oder Maniok-Rösti machen.

Makkaronisalat mit Thunfisch und Zitrone

An wärmeren Tagen können Nudeln als Ergänzung zu appetitlichen Salaten verwendet werden, die zum Abendessen zubereitet werden. Dieses Rezept ist sehr erfrischend und kombiniert die zuvor gekochten Nudeln mit Thunfisch aus der Dose, Zitrone, Kapern, Rucola und Parmesan.

Fleischpfannkuchen und Zwiebelcreme

Pfannkuchen zu Hause zu machen ist einfacher, als du vielleicht denkst. Die fertige Zwiebelcreme-Mischung wird im Teig verwendet, um dem Set noch mehr Geschmack zu verleihen, und die Hackfleischfüllung ist in ein paar Minuten fertig.

Sardinen-Burger

Wenn der Kühlschrank leer ist, denk daran, in der Speisekammer nach Sardinenkonserven zu wühlen – sie können dein Abendessen retten! Um den Fisch auf sehr kreative Weise zu genießen, lautet der Tipp, ihn als Grundlage für einen einfach zuzubereitenden selbstgemachten Hamburger zu verwenden. 

Wenn du kein Leinsamenmehl oder Haferflocken zu Hause hast, kannst du die Zutaten durch Semmelbrösel ersetzen.

Vollkorn-Mixer-Kuchen mit Thunfisch

Piroggen sind immer eine gute Alternative für ein schnelles und praktisches Abendessen. Mit ein wenig kulinarischer Kreativität kannst du leckere Kombinationen von Zutaten herstellen. Wenn es dir an Ideen fehlt, investiere in dieses Rezept mit Thunfisch, Karotten, Brokkoli und Erbsen.

Tomate gefüllt mit Thunfisch und Frischkäse

Für ein leichtes und kalorienarmes Abendessen ist es ein guter Vorschlag, gefüllte Tomaten im Ofen zuzubereiten. Sie sind saftig und schmackhaft und haben Thunfisch und Frischkäse in der Füllung – die man durch Sardinen, Mayonnaise, Hüttenkäse und was die Kreativität sonst noch hergibt, ersetzen kann.

Wrap mit Schinken und Salat

Genau wie Sandwiches sind Wraps immer einfach zuzubereiten und können mit allen möglichen Füllungen versehen werden. Lass deiner Fantasie freien Lauf und genieße, was du im Kühlschrank hast. Ein Vorschlag ist die Verwendung von Schinken, Karotten, Mayonnaise, Zwiebeln und Kopfsalat.

Fazit:

In diesem kurzen Artikel haben wir uns mit dem Thema „Einfache Essensrezepte, wenn dir die Ideen ausgehen“ beschäftigt und Ideen für leckere und unkomplizierte Gerichte geteilt.

Referenzen:

https://www.lecker.de/was-soll-ich-kochen-rezepte-fuer-jeden-tag-59372.html
https://www.bunte.de/family/kochen-ernaehrung/inspiration-keine-ahnung-mehr-was-du-kochen-sollst-5-food-trends-die-abwechslung-bringen.html
https://www.springlane.de/magazin/rezeptideen/feierabend-rezepte/

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.