Für einen Freund kochen, wenn du keine Zeit hast

In diesem kurzen Artikel zeigen wir dir einige leckere und schnelle Rezepte für die Gelegenheiten, bei denen du für einen Freund oder eine Freundin kochen musst und keine Zeit hast.

Die Gründe dafür mögen unterschiedlich sein, aber die Wahrheit ist, dass wir oft keinen Ausweg mehr sehen, wenn ein tagelang geplantes Essen mit Freunden einem ungeplanten Ereignis zum Opfer fällt. In diesem Fall musst du etwas Schnelles und Leckeres zubereiten.

Mit wenig Aufwand und maximalem Geschmack haben wir sieben schnelle Rezepte ausgewählt, mit denen du deine Freunde zu einem praktischen, leckeren Abendessen mit netten Gesprächen einladen kannst. Sieh es dir an!

Für einen Freund kochen, wenn du keine Zeit hast

  1. Cremiger Reis

Leckeres, schnelles und praktisches Rezept, mit Zutaten, die wir immer zu Hause haben.

Zutaten

  • 1 Tasse (Tee) Reis
  • 1 1/2 Tasse (Tee) Wasser
  • 1 Esslöffel Butter
  • 1/4 Stück gehackte Zwiebel
  • 1 Tasse Käse (oder anderer Käse) in Würfel geschnitten
  • 1 Tasse(n) Vollmilch
  • Salz nach Geschmack
  • schwarzer Pfeffer zum Abschmecken

Methode der Zubereitung

  1. Brate die Zwiebel mit der Butter in einer tiefen Pfanne an. Wenn die Zwiebel goldgelb ist, gibst du den Reis dazu und brätst ihn an.
  2.  Gib sofort danach das Wasser hinzu und lass es kochen. 
  3. Bevor das Reiswasser vollständig trocknet, den gewürfelten Käse und die Milch hinzufügen und gut umrühren, bis der Käse schmilzt.
  4. Experimentiere während des Rührens und passe die Menge an Salz und Pfeffer nach Geschmack an. 
  5. Auf dem Teller mit geriebenem Parmesankäse und nach Belieben mit Oregano oder einem anderen Gewürz verfeinern.
  6. In 30 Minuten fertig: schnell, einfach und extrem cremig.
  1. Käsestroganoff

Das Gericht selbst ist leicht, weshalb es sich sogar als Vorspeise für ein Abendessen mit Freunden eignet, besonders an kälteren Abenden. Als Beilage empfehlen wir weißen Reis.

Extra-Tipp: Serviere sie mit einem guten Glas Rotwein.

Zutaten

  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 1 große Zwiebel, gewürfelt
  • 1 Tasse Champignons (gehackt)
  • 1 Tasse Tomatensauce (Tomatensoße)
  • 400 Gramm Minas-Käse (oder weiß) in Würfel geschnitten
  • 1 Dose leichte Sahne
  • Salz nach Geschmack
  • Worcestershire-Sauce nach Geschmack
  • Senf nach Geschmack
  • Ketchup nach Geschmack

Methode der Zubereitung

  1. Die Zwiebel und die gehackten Pilze in Olivenöl anbraten. 
  2. Kurz darauf die Tomatensoße, den Senf, den Ketchup, die Worcestershire-Soße und das Salz hinzugeben und, sobald es kocht, den gewürfelten Minas-Käse hinzufügen.
  3. Umrühren und nur eine Minute kochen, damit der Käse nicht schmilzt. 
  4. Dann fügst du die Sahne hinzu, lässt sie ein wenig kochen und schaltest den Herd aus. Köstlich, nicht wahr?

3. Makkaroni mit Speck, Käse und Tomaten

Wenn wir an schnelle Gerichte denken, dürfen Nudeln auf keinen Fall fehlen, denn sie sind eine tolle Option für entspannte Abendessen mit Freunden.

Zutaten

  1. 1 Paket Pappardelle-Nudeln
  2. 1 gehackte Tomate
  3. 8 Rucolablätter
  4. 40 Gramm Speck, gewürfelt
  5. 6 Esslöffel Frischkäse
  6. Salz
  7. schwarzer Pfeffer zum Abschmecken

Methode der Zubereitung

  1. Gib die Nudeln in kochendes Wasser mit einer Prise Salz zum Kochen und nach 15 Minuten sind sie fertig.
  2. Während die Nudeln im Wasser sind, brate den Speck in einer anderen Pfanne an. Mische die fertigen Nudeln, Tomaten, schwarzen Pfeffer, Speck und Quarklöffel.
  3. Auf einen Teller geben und mit zwei Rucolablättern garnieren. Guten Appetit!
  1. Kokosnuss Milchfisch

Fisch passt gut zu einem Abendessen, denn er ist superleicht. Um die Liste der Rezepte zu schließen, mit denen du Freunde bei dir zu Hause willkommen heißen kannst, haben wir ein einfaches, leckeres Gericht ausgewählt, das Fisch und weißen Reis als Beilage hat.

Zutaten

  • 1 kg Merlin oder Dornhai
  • 1 Päckchen Zwiebelcreme
  • 1 kleines Glas Kokosnussmilch

Methode der Zubereitung

  1. Tauche die Fischfilets in die Kokosmilch. 
  2. Lege sie dann in eine feuerfeste Form und schiebe sie in den Ofen. 
  3. Nach 25 Minuten ist dein Essen fertig. Es muss nur noch serviert werden.

Was soll ich tun, wenn ich wirklich keine Zeit mehr habe?

Es gibt immer eine andere Möglichkeit. Du kommst spät von der Arbeit und bist nicht in der Lage, ein Abendessen zu kochen? Du willst die Nacht nicht in der Küche verbringen, weil deine Freunde zu Besuch kommen?

Mach dir keine Sorgen! Es ist denkbar und einfach, eine Lieferung von dem Restaurant zu bestellen, das du und deine Freunde so lieben.

Fazit:

In diesem kurzen Artikel haben wir dir einige leckere und schnelle Rezepte für die Gelegenheiten gezeigt, bei denen du für einen Freund kochen musst und keine Zeit hast.

Referenzen:

https://www.kitchenstories.com/de/stories/stressfrei-und-unkompliziert-das-perfekte-dinner-fur-freunde
https://www.koch-mit.de/kueche/kochen-mit-freunden/

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert