Funktioniert Nutella als Zuckerguss?

 In diesem kurzen Artikel geben wir eine Antwort auf die Frage „Funktioniert Nutella als Zuckerguss?“ und die anderen Ersatzstoffe für Buttercreme-Zuckerguss.

Funktioniert Nutella als Zuckerguss?

Ja, diese leichte und luftige Nutella-Glasur ist der perfekte cremige Zuckerguss für deine Lieblings-Cupcakes.

Sie kann unter anderem zum Überziehen von Cupcakes, Kuchen und Brownies verwendet werden. Gieße diese Nutella-Glasur über deine Lieblingssüßigkeiten und du erhältst eine buttercremeähnliche Textur, die tagelang hält.

Wie macht man Nutella Frosting?

Verrühre die Butter und Nutella mit einem elektrischen Mixer, bis sie sich gründlich vermischt haben und glatt sind.

Die Vanille und die Sahne einrühren, bis alles gut vermischt ist.

Nachdem du den Puderzucker und das Kakaopulver vorsichtig eingearbeitet hast, schlage es schaumig.

Kann Nutella Frosting lange im Kühlschrank aufbewahrt werden?

Nutella-Glasur kann in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank etwa eine Woche aufbewahrt werden.

Verteile die Nutella-Glasur in viertelgroße Zip-Top-Beutel und beschrifte die Außenseite der Beutel mit dem Datum, an dem du sie innerhalb von maximal drei Monaten verwenden möchtest.

Um den Zuckerguss wieder aufzutauen, lass ihn bei Raumtemperatur auftauen und schlage ihn dann mit einem elektrischen Mixer auf, bis er leicht und schaumig ist.

Welche anderen Zutaten kann ich bei der Zubereitung einer Buttercreme-Glasur anstelle von Butter verwenden?

Margarine

In vielen Rezepten, einschließlich Buttercreme, kann die Butter durch Margarine ersetzt werden. Anstelle von Butter sollte Margarine mit einem vergleichbaren Fettgehalt wie Butter verwendet werden. Buttercremerezepte verlangen einen Fettgehalt von mindestens 60 Prozent, manche Margarine hat jedoch nur 60 Prozent dieses Gesamtfettgehalts. Diese Methode funktioniert am besten mit Margarinesticks, weil sie in der gleichen Form wie Butter reagiert. Die beste Margarine hat einen Fettgehalt von mindestens 80%. Für dein Rezept verwendest du die gleiche Menge Margarine wie für Butter.

Verkürzung

In Buttercremerezepten wird oft die Verwendung von Pflanzenfett verlangt, das mit der Butter kombiniert wird, um die gewünschte Textur zu erzeugen. Unabhängig davon, ob das Rezept die Verwendung von Backfett vorschreibt, kannst du die Butter vollständig durch Backfett ersetzen. Wenn du Shortening anstelle von Butter verwendest, erhältst du einen saubereren, weißeren Zuckerguss, der zwar steifer ist, aber den Geschmack und die Farbe der Butter einbüßt. Du solltest die gleiche Menge an Backfett und Butter verwenden wie in deinem Rezept. Da Butter bei einer niedrigeren Temperatur schmilzt, wird Pflanzenfett zum Kochen bei großer Hitze bevorzugt.

Creme

Schlagsahne-Zuckerguss, der leicht und schaumig ist, kann in bestimmten Rezepten anstelle von Butter verwendet werden. Für jede Tasse Butter sollten drei Tassen schwere Schlagsahne verwendet werden. Schlage die Schlagsahne mit einem elektrischen Mixer auf mittlerer Stufe, bis sie dick und etwas schaumig ist, und füge dann den Zucker hinzu, bis er gleichmäßig verteilt ist. Wenn sich weiche Spitzen bilden, gibst du vorsichtig den Puderzucker unter die Masse.

Erdnussbutter

Erdnussbutter kann die Butter in Buttercremerezepten ersetzen, allerdings wird die Glasur dann einen ausgeprägten Erdnussbuttergeschmack haben. Es ist nicht möglich, die gesamte im Rezept geforderte Butter durch Erdnussbutter zu ersetzen. Ersetze stattdessen die Hälfte der Butter durch Erdnussbutter und die andere Hälfte durch Shortening, um die restliche Butter zu ersetzen.

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir eine Antwort auf die Frage „Funktioniert Nutella als Zuckerguss?“ und die anderen Ersatzstoffe für Buttercremezucker gegeben.

Referenz

https://www.google.de/search?q=nutella+glasur&ei=wGplYajhE_qc4-EPw7if0As&ved=0ahUKE
https://www.chefkoch.de/rs/s0/nutella+glasur/Rezepte.html
https://www.ichkoche.at/nutella-kuchen-glasur-rezept-217433

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.