Ist das falsche Filet zum Schnellbraten geeignet?

In diesem kurzen Leitfaden beantworten wir die Frage „Was ist falsches Filet?“ mit einer eingehenden Analyse der Verwendung von falschem Filet. Außerdem besprechen wir die besten Rezepte für falsches Filet.

Ist das falsche Filet zum Schnellbraten geeignet?

Kein falsches Filet ist nicht zum Braten geeignet, weil es von starken Sehnen durchzogen war.

Was ist die falsche Datei?

die Rinder- oder Schweineschulter, insbesondere den Mittelfußmuskel Da das falsche Filet von einer starken Sehne durchzogen ist, eignet es sich am besten zum Schmoren und Garen und nicht zum Braten.

Das falsche Filet

Das falsche Filet wird meist für eingelegtes und geschmortes Fleisch verwendet, das sich auch gut für geschmorte Ragouts, Eintöpfe und Sauerbraten eignet. Alle Teile des Käfers können gut gebraten und geschmort werden. Aber er wird auch oft für Tartar verwendet. Es gibt viele Rezepte für dieses köstliche Stück

Welches Fleisch ist das falsche Filet?

Was ist ein falsches Filet? Falsches Filet ist ein Teilstück aus der Rinderschulter. Die äußere Form erinnert sehr an ein echtes Filet, wie es zum Beispiel für Filet Wellington verwendet wird, aber die Qualität des Fleisches ist nicht vergleichbar.

Was kann ich mit dem falschen Filet machen?

Das falsche Filet wird für gepökeltes und geschmortes Fleisch sowie für geschmorte Ragouts, Eintöpfe und Sauerbraten verwendet. Alle Teile des Käfers können gut gebraten und geschmort werden. Er wird aber auch oft für Tartar verwendet. Es gibt viele Rezepte für dieses köstliche Stück.

Falsches Filet-Rezept

Zutaten für 4 Portionen

  • 1 Preis Pfeffer
  • 1 Teelöffel Pflanzenfett
  • 400ml Rotwein
  • 1Preissalz
  • 1 Esslöffel Soßenbinder
  • 1 kg Schulterfilet
  • 1Bund Suppengrün
  • 1 Teelöffel Tomatenmark
  • 1pconion

Zuerst wäschst du das Fleisch mit frischem Wasser und tupfst es mit Hilfe von Küchenpapier ab. Dann reibe es mit Hilfe von Salz und Pfeffer ein. Dann schäle das Suppengrün und schneide dieses in große Würfel. Als Zweites schälst du die Zwiebel und hackst sie. Dann heizt du den Ofen auf 150°C vor. Nimm einen fetten, ofenfesten Topf und brate das Fleisch von allen Seiten an. Hebe das Fleisch aus dem Topf und stelle es warm. Verwende dann den Bratrückstand zum Braten des Suppengrüns und der Zwiebelstücke.

Dann Rotwein zum Ablöschen verwenden

Mit Rotwein ablöschen, ein paar Minuten kochen lassen und dann das Fleisch dazugeben. Den Ofen auf 150°C vorheizen und den Topf für 3 Stunden backen. Nimm das Fleisch aus dem Topf. Als Soße die Pfannenflüssigkeit zum Kochen bringen, dann die eingedickte Soße und das Tomatenmark hinzufügen. Schmecke die Sauce mit Salz und Pfeffer ab. Serviere die Soße neben dem Fake-Filet.

Tipp

Du kannst das falsche Filet auch mit Kartoffelpüree und Blattsalaten servieren. Wenn du Zwiebeln magst, kannst du auch Röstzwiebeln machen. Es passt auch gut zum Braten des falschen Filets.

Rezept 2

Falsches Rinderfilet

Zutaten für 4 Personen

  • falsches Rinderfilet ca. 1,2 KG1
  • Salz Pfeffer
  • Karotten
  • 2Zwiebeln
  • 2 Tomatenmark
  • 2 Esslöffel Senf mittelscharf1 Esslöffel Rotwein trocken
  • 300ml _Fleischsuppe1 Öl 1 Teelöffel

Das Fleisch im heißen Öl von allen Seiten gut anbraten, herausnehmen, mit Salz und Pfeffer würzen. Dann schälst du die Haut von Möhren und Zwiebeln und schneidest sie in große Stücke. Brate diese Sachen in dem restlichen Öl an, bis die Zwiebel Farbe annimmt. Dann Tomatenmark und Senf in die Pfanne geben und kurz anbraten. Der Rotwein wird nun in mehreren Portionen eingegossen, aber warte bitte, bis die vorherige Portion verkocht ist, bevor du die nächste hinzugibst.Es dauert eine Weile, aber der Geschmack ist besser. 

Die Brühe wird hineingeschüttet, nachdem der letzte Rest des Rotweins fast verdampft ist. Lege das Fleisch in die Pfanne und schmore es etwa 3 Stunden bei 170° C im vorgeheizten Backofen. Wende das Fleisch zwischendurch und gib bei Bedarf etwas Brühe hinzu. Wenn das Fleisch zart ist, herausnehmen und in Scheiben schneiden. Falls nötig, dicke die Soße mit etwas Stärke an und würze sie mit Salz und Pfeffer. Dazu gab es Rotkohl und selbstgemachte Kartoffelklöße

Rezept 3

Das falsche Filet wurde bereits gesäubert und ist bereit für die Verarbeitung. Nimm es aus dem Topf, nachdem du es von allen Seiten angebraten hast. Gib zuerst die Schalotten hinein, dann nach ein paar Minuten die Karotten und den Sellerie und brate sie goldbraun an. Nachdem du den Lauch und die Pilze ein paar Minuten angebraten hast, gibst du das Tomatenmark und die Gewürze hinzu und rührst alles gut um.

Karamellisiere den Zucker und lösche mit dem Burgunder ab, nachdem du alles kräftig angebraten hast. Dann, bis auf eine kleine Portion, den Wein einkochen lassen. Das falsche Filet kommt dann zurück in den Topf. Dieser wird dann mit einem Deckel abgedeckt und zum Schmoren für etwa 3 Stunden in den 90°C heißen Ofen gestellt. Zum Schluss wird das Fleisch herausgenommen, die Soße gesiebt und die Soße bei Bedarf reduziert.

Fazit

In diesem kurzen Leitfaden haben wir die Frage „Was ist falsches Filet?“ mit einer ausführlichen Analyse der Verwendung von falschem Filet beantwortet. Außerdem haben wir die erstaunlichsten Rezepte für falsches Filet besprochen.

Zitat

https://alleantworten.de/was-ist-falsches-filet
https://www.kochbar.de/rezept/428901/Falsches-Rinderfilet.html
https://www.gutekueche.ch/falsches-filet-rezept-7564

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.