Kann ich auch weißen Spargel rösten?

In diesem kurzen Artikel geben wir eine Antwort auf die Frage „Kann ich auch weißen Spargel braten?“ und den Unterschied zwischen weißem und grünem Spargel.

Kann ich auch weißen Spargel rösten?

Ja, du kannst auch weißen Spargel braten.  Er kann auf die gleiche Weise verwendet werden wie grüner Spargel, z. B. geschält in Salaten oder im Ofen gegart. Egal, wie du die weißen Spargelstangen zubereitest, koche sie, bis sie sehr zart sind. In der europäischen Küche ist es üblich, weißen Spargel in Butter zu kochen und ihn mit Sauce Hollandaise zu servieren oder ihn einfach mit geschmolzener Butter zu beträufeln.

Was ist der Unterschied zwischen weißem und grünem Spargel?

Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen weißem und grünem Spargel, und der hat mit der Art und Weise zu tun, wie er angebaut wird. Spargel nimmt eine neue Farbe an, wenn er direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Nachdem er aus der Erde gekommen ist, sind die neuen Spargelstangen mit Chlorophyll überzogen, das sie durch die Photosynthese grün färbt.

Es ist nicht üblich, dass weißer Spargel vor der Sonne geschützt wird, indem man ihn mit Plastik oder Erde abdeckt. Sie werden mit einer milchig-weißen Schicht überzogen, um zu verhindern, dass sie Licht absorbieren und sichtbar werden. Während der Reifung wird eine dicke Erdschicht um sie herum aufgebaut, die sie bis zur Ernte vor den Elementen schützt.

Ein besonderer Geschmack unterscheidet den weißen Spargel von anderen Sorten. Grüner Spargel hingegen hat einen milderen und delikateren Geschmack, der ihn von weißem Spargel unterscheidet.

Wie lange kann weißer Spargel im Kühlschrank aufbewahrt werden, bevor er verdirbt?

Das Geheimnis, um die Haltbarkeit von weißem und grünem Spargel zu verlängern, ist, ihn immer feucht zu halten. Es ist machbar, die Stangen im Kühlschrank aufzubewahren, indem du sie in ein feuchtes Papiertuch einwickelst und in eine offene Plastiktüte legst. (Er braucht dringend etwas Sauerstoff.) Bis zu vier Tage kann der Spargel im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Wie kocht man mit weißem Spargel?

Die Anleitung für die Zubereitung von weißem Spargel lautet wie folgt:

  • Die äußere Schale des weißen Spargels muss entfernt werden, bevor er verwendet werden kann, da er ungeschält zu strähnig zum Essen ist. Um dies zu verhindern, sollte die Basis entfernt werden. In der traditionellen Küche wird weißer Spargel in einer Emulsion aus kochendem Wasser, Butterwürfeln, Zitronensaft und Salz gekocht, zu der der Spargel hinzugefügt und je nach Dicke der Stangen acht bis dreißig Minuten sanft geköchelt wird. Es ist besser, den Spargel in dieser Flüssigkeit abkühlen zu lassen, damit der Geschmack und die Feuchtigkeit des Spargels erhalten bleiben.
  • Neben der Verwendung von Butter ist das Dämpfen des Spargels eine traditionelle Garmethode, die sicherstellt, dass der Spargel alle seine Aromen behält.
  • Weißer Spargel kann durch Braten oder Grillen karamellisiert werden, und wenn das Wetter es zulässt, kannst du ihn sogar auf dem Grill zubereiten, um dem Gemüse einen rauchigen Geschmack zu verleihen.
  • Anstatt diese wichtigen Zutaten wegzuwerfen, kannst du sie zu einer milden Suppe oder einem cremigen Püree verarbeiten.
  • Weißer Spargel eignet sich wegen seines milden Geschmacks auch wunderbar zum Einlegen. Du kannst ihn in Gläsern in Supermärkten in ganz Europa kaufen, aber wenn du Reste hast, kannst du sie auch zu Hause mit deinen Zutaten zubereiten.

Im Folgenden findest du weitere Blogs, die dich interessieren könnten: 

Wie bereitet man Spargel im Schnellkochtopf zu?

Wie viel Spargel für 2 Personen?

woher du grünen Spargel kaufen kannst

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Kann ich auch weißen Spargel braten?“ beantwortet und den Unterschied zwischen weißem und grünem Spargel erklärt.

Referenz

https://www.lecker.de/spargel-braten-so-gehts-50311.html#:~:text=Wei%C3%9Fer%20Spargel%20ben%C3%B6tigt%20etwa%2010,oder%20in%20k%C3%BCrzere%20St%C3%BCcke%20schneiden.

https://www.gutekueche.de/spargel-in-der-pfanne-gebraten-rezept-3281

https://www.chefkoch.de/rs/s0/weisser+spargel+braten/Rezepte.html

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert