Kann ich Color Touch mit 6 mischen?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage: „Kann ich Color Touch mit 6 mischen?“ und geben Informationen darüber, was genau Color Touch ist, wie man Color Touch mischt und wie man Color Touch aufträgt.

Kann ich Color Touch mit 6 mischen?

Nein, Color Touch kann nicht mit 6 gemischt werden. Es sollte mit einer Touch-Emulsion von 1,9 oder 4 Prozent gemischt werden. Die Relights der Color Touch sollten nicht mit einer Farbtiefe von 6 und heller gemischt werden.

Color Touch kann nicht mit 6 Prozent gemischt werden. Das liegt daran, dass es 1,8 Prozent Wasserstoff enthält. Für die Kolston-Farbe brauchst du aber vielleicht ein Welloxon von 6 Prozent.

Was genau ist Color Touch?

Color touch ist eine Marke von Wella, die zum Färben der Haare verwendet wird. Neben Color touch gibt es von Wella auch Kolston Perfect und Illumina. Es kann auch zum Färben der Haare verwendet werden, um das Auftreten von grauen Strähnen zu verhindern. 

Personen, die ihr Haar nicht dauerhaft färben möchten, können auch Color Touch verwenden, um ihr Haar vorübergehend zu färben. Das kann für Personen von Vorteil sein, die ihren Farbton häufig ändern möchten.

Es ist außerdem frei von Ammoniak. Es kann auch von Profis zum Färben der Haare ihrer Kunden verwendet werden. 

Um die Farbe zu fixieren, ist Wärme erforderlich. Dieser Vorgang kann etwa 15 Minuten dauern. Color Touch gibt es auch in verschiedenen Farbtönen. Ohne Hitze kann es 20 Minuten dauern, die Haare zu färben. 15 Minuten können für das Glätten verwendet werden.

Wie lautet die Anleitung zum Mischen von Color Touch?

  • Baseline ist ein Color Touch-Typ, der mit Color Touch-Emulsion gemischt werden kann. Mische sie im Verhältnis 1:2 (Baseline wäre 1 und Color Touch Emulsion wäre 2).
  • Die Spezialmischung ist eine weitere Art von Farbmischung, die verwendet werden kann. Wenn du eine Spezialmischung verwenden möchtest, mischst du den Grundton mit 10 g der Spezialmischung und 60 g der Color Touch Emulsion.

Die Spezialmischung sollte nur mit dem Farbton Baseline gemischt werden. Sie sollte im Verhältnis 1:2 gemischt werden. Du kannst die Spezialmischung auch nur mit der Color Touch Emulsion mischen. 

  • Color Touch Sunlight kann mit Color Touch Emulsion in einer Tiefe von 4 Prozent gemischt werden. Das Mischungsverhältnis von Color touch sunlight und Color touch emulsion beträgt etwa 1:2.

Vermeide es, Color Touch Sonnenlicht mit Baseline oder anderen Produkten außer Color Touch Emulsion zu mischen.

  • Color Touch Relights können mit Color Touch Emulsion gemischt werden. Das Mischungsverhältnis kann etwa 1:2 betragen. Die Relights sollten nicht mit Color touch oder Koleston Perfect gemischt werden.
  • Color Touch Plus kann mit Color Touch Plus Emulsion von 4 Prozent gemischt werden. Achte darauf, dass du sie im Verhältnis 1:2 mischst.

Wie wende ich den Color Touch an?

Achte darauf, dass du Handschuhe trägst, wenn du die Haarfarbe aufträgst. Verwende einen Pinsel und eine Schale, um die Farbe aufzutragen. Du kannst die Applikatorflasche verwenden, um die Farbe präzise auf das Haar aufzutragen. 

Bevor du das Shampoo auf das Haar aufträgst, trägst du die Farbe auf. Das Haar sollte trocken sein. Beginne damit, den Color Touch von der Wurzel bis zu den Spitzen aufzutragen.

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Kann ich Color Touch mit 6 mischen?“ beantwortet und Informationen darüber gegeben, was genau Color Touch ist, wie man Color Touch mischt und wie man Color Touch aufträgt.

Referenz

https://www.wella.com/professional/de-DE/hair-color/color-touch/color-touch-plus

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.