Kann man Champignons roh essen?

In diesem kurzen Artikel geben wir dir eine Antwort auf die Frage „Kann man Champignons roh essen?“ und wie du Pilze sicher essen kannst.

Kann man Champignons roh essen?

Ja, Champignons können roh gegessen werden, aber das Kochen der Pilze ist notwendig, um die Nährstoffe aus ihren Zellwänden zu extrahieren. Das gilt für alle Arten von Pilzen.

Welche Pilzsorten können roh gegessen werden und welche sollten vermieden werden?

Die meisten Pilze können roh verzehrt werden.

  • Steinpilze, wie zum Beispiel Austernpilze, brauchen mehr Zeit als andere Pilzarten, um weich und zart zu werden (wie zum Beispiel der Penny Bun oder Steinpilze).
  • Der Verzehr von weißen Knollenblätterpilzen und ihren braunen Gegenstücken ist akzeptabel, solange du sie gründlich wäschst, ihre Kiemen untersuchst und eventuell vorhandene Sporen entfernst.
  • Das liegt daran, dass Agaricus spp. die höchsten Mengen an Agaritin enthält, weshalb diese beiden Stämme am wirksamsten sind. Wenn du dir darüber Sorgen machst, solltest du dich von diesen Lebensmitteln und Getränken fernhalten. Du kannst sie gerne probieren, wenn du das möchtest, aber du bist nicht dazu verpflichtet.
  • Es ist wichtig, die Reishi-Pilze vor dem Verzehr gründlich zu kochen, da sie zäh sind.
  • Obwohl die meisten Speisepilze in der Regel roh verzehrt werden können, ist der Unterschied in der Konsistenz zwischen gekochten und rohen Pilzen erheblich und sollte beim Kochen von Pilzen berücksichtigt werden.

Wenn es um Pilze geht, ist es besser, sie gekocht oder roh zu verzehren?

Gekochte Pilze sind tendenziell nahrhafter als rohe Pilze, zumindest was den Nährwert angeht.

Das liegt vor allem daran, dass sie dicke Zellwände haben, die die Nährstoffe effizient einschließen. Hitze bricht diese Grenzen auf, sodass die Nährstoffe leichter aufgenommen werden können.

Trotzdem bleibt in rohen Pilzen ein kleiner Teil des Nährwerts erhalten, der aber deutlich geringer ist als der von gekochten Pilzen.

Im Folgenden findest du weitere Blogs, die dich interessieren könnten: 

wie lange Pilze braten

Champignons wie lange haltbar

Wie lange sind Champignons haltbar?

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir eine Antwort auf die Frage „Kann man Champignons roh essen?“ und die Art und Weise, wie man Pilze sicher essen kann.

Referenz

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.