Kann man zubereitetes Hühnerfrikassee einfrieren?

In diesem kurzen Artikel geben wir eine Antwort auf die Frage „Kann man zubereitetes Hühnerfrikassee einfrieren?“ und die Details zu Hühnerfrikassee.

Kann man zubereitetes Hühnerfrikassee einfrieren?

Ja, Hühnerfrikassee kann man im Voraus zubereiten und einfrieren. Einzelne Portionen können in verschließbaren Plastikbeuteln aufbewahrt werden. So hast du es nicht mit einem großen Klumpen gefrorener Lebensmittel zu tun, der steinhart geworden ist.

 Was ist „Hühnerfrikassee“?

Hühnerfrikassee ist ein traditionelles französisches Gericht mit angebratenen Hühnerstücken und einer cremigen weißen Pilzsauce, die in einer gusseisernen Pfanne zubereitet wird. Dieses Gericht, das leicht unter der Woche zubereitet werden kann und an Coq au Vin mit weißer Soße erinnert, ist in einem Bruchteil der Zeit zubereitet, die für das traditionelle Gericht benötigt wird.

 Allerdings werden die meisten Eintöpfe in Frankreich, abgesehen von Coq au Vin und diesem gebackenen Hühnereintopf, mit einer herzhaften, dunkelbraunen Soße zubereitet, wie dieser cremige weiße Hühnereintopf mit Pilzen.

Wie serviert man Brathähnchen?

Auf Anfrage sind auch Einzelportionen des Hühnerfrikassee erhältlich. Das Kochgeschirr kann auf den Tisch gestellt werden, damit sich die Gäste selbst bedienen können, oder das Hühnerfrikassee kann in eine große Servierschüssel gegeben werden, damit sich die Gäste selbst bedienen können.

Stärkehaltige Beilage

Zu deinem Hühnerfrikassee brauchst du eine stärkehaltige Beilage! Deshalb war ich überrascht, als ich entdeckte, dass man Kartoffelpüree durch Reis ersetzen kann (oder Blumenkohl, wenn du eine kohlenhydratarme Diät einhältst).

Die Verwendung von kurzen Nudeln wie Makkaroni, Penne und Ziti wäre ebenfalls angebracht. Und alles andere, was dazu beiträgt, dass du auch den letzten Tropfen der köstlichen, cremigen Pilzsauce genießen kannst, um genau zu sein.

Salat mit geröstetem Krautsalat

Das Gemüse fehlt in diesem Gericht mit Hühnerfrikassee. Du solltest dein Essen mit etwas grünem Gemüse abschließen. Gebratener Spinat mit Knoblauch, französischer Bistrosalat, gebratener Spargel und eine große Schüssel gemischtes Grünzeug mit Vinaigrette sind allesamt eine ausgezeichnete Wahl.

Kannst du mir sagen, welche Art von Hähnchen ideal für Brathähnchen ist?

Für die Zubereitung von Hühnerfrikassee gibt es verschiedene Möglichkeiten: Du kannst ein ganzes Huhn (3,12 bis 4 Pfund) verwenden, es in 11 Stücke schneiden oder entbeinte Hühnerschenkel und -keulen verwenden.

Die Hähnchenschenkel und -keulen, die aus dem Ofen kommen, sind unglaublich zart und feucht. Ich verwende für dieses Gericht am liebsten vier Hähnchenschenkel mit Knochen und vier knochenlose Hähnchenkeulen. Da die Keulen kleiner sind als die Oberschenkel, musst du etwas mehr von ihnen verwenden.

Kann man ein Frikassee aus Hühnerbrüsten machen?

Ja, du kannst für dieses Rezept Hühnerbrüste verwenden. Hähnchenbrüste ohne Knochen und ohne Haut sind allerdings nicht so saftig wie Hähnchenbrüste mit Knochen und Haut. Im Allgemeinen eignen sich kleine Hähnchenbrüste oder Hähnchenfilets/große Hähnchenbrüste, die in der Mitte durchgeschnitten sind, am besten für dieses Rezept, weil sie in der angegebenen Zeit gar werden. Halte ein Fleischthermometer bereit und vermeide es, die Brüste zu lange zu kochen, da sie dadurch weniger saftig werden.

Im Folgenden findest du weitere Blogs, die dich interessieren könnten: 

Kannst du am nächsten Tag noch Hühnersuppe essen?

Kann man gefrorenes Hähnchen in der Mikrowelle auftauen?

Kannst du gefrorenes Hähnchen braten?

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir eine Antwort auf die Frage „Kann man zubereitetes Hühnerfrikassee einfrieren?“ und die Details zu Hühnerfrikassee gegeben.

Referenz

https://www.edeka.de/rezepte/rezept/huehnerfrikassee.jsp#:~:text=H%C3%BChnerfrikassee%20l%C3%A4sst%20sich%20ideal%20portionsweise,sich%20die%20Mehlschwitze%20wieder%20aufl%C3%B6st.

https://www.chefkoch.de/forum/2,52,694719/Huehnerfrikassee-wie-lange-essbar.html

https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_19481246/auch-tiefkuehlkost-laeuft-ab-so-lange-sind-diese-lebensmittel-haltbar-.html

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.