Kannst du Zucchini mit der Schale essen?

In diesem kurzen Artikel geben wir eine Antwort auf die Frage „Kann man Zucchini mit der Schale essen?“ und erläutern die Vorteile und Nebenwirkungen, die mit ihrem Verzehr verbunden sind.

Kannst du Zucchini mit der Schale essen?

Ja, du kannst die Zucchini mit der Schale essen. Die Haut der Zucchini ist so dünn, dass sie vor dem Kochen nicht geschält werden muss. Wasche das Gemüse einfach gut, bevor du es kochst. Viele Menschen glauben, dass das Kochen von Zucchini mit Schale sie bitter macht. Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.

Die Schale enthält eine Vielzahl von nützlichen Nährstoffen. Sie ist reich an Beta-Carotin und Vitamin B sowie an Mineralien wie Kalzium und Kalium, um nur einige zu nennen.

Ungeschälte Zucchini behalten beim Kochen mehr von ihrer Knackigkeit und werden nicht matschig.

Bei Zucchini ist ein Gemüseschäler die ideale Wahl, wenn du die Schale dranlassen willst, aber aus irgendeinem Grund die Schale entfernen musst. Schneide die Zucchini in zwei Hälften und massiere die Hälften mit einem Papiertuch zusammen, um die Schalen und Kerne zu entfernen.

Was hältst du davon, dich auf die verletzten Stellen zu konzentrieren und den Rest der Zucchini wegzulassen?

Du musst eine Zucchini nicht schälen, wenn sie ein paar verfärbte oder beschädigte Stellen hat, und du musst sie auch nicht ganz durchschälen. Wenn dies die einzigen Stellen sind, die entfernt wurden, ist das in der Regel ausreichend. Das Essen hat dann immer noch einen leichten Grünstich, wenn du es auf diese Weise schälst.

Ist es gefährlich, rohe Zucchini zu verzehren?

Zucchini können „Cucurbitacine“ bilden, das sind bittere und giftige Chemikalien, die von der Pflanze produziert werden. Um zu testen, ob eine Zucchini diese Chemikalien enthält, muss man sie aufschneiden. Infiziertes Gemüse hingegen ist so bitter, dass es nicht mehr zum Verzehr geeignet ist.

Nur beim Anbau in deinem Garten musst du vorsichtig sein, wie das Beispiel im obigen Absatz zeigt. Wenn Zucchini in der Nähe von anderen Kürbisgewächsen angebaut werden, kann es zu Rückkreuzungen kommen, bei denen giftige Stoffe entstehen.

Deshalb ist es besser, mit frisch geernteten Zucchini aus deinem Garten oder Gemüsebeet zu beginnen. Wenn sie keinen sehr bitteren Geschmack haben, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Kannst du mir sagen, welche Vorteile es für die Gesundheit hat?

  • Die Schale der Zucchini ist gesünder für dich als das weiße Fleisch des Kürbisses und kann sogar in kulinarischen Rezepten verwendet werden.
  • Es enthält eine Reihe von Vitaminen und Nährstoffen
  • Ungeschälte Zucchiniwürfel werden nicht in kürzester Zeit zu Brei.
  • Auch nach dem Braten behalten sie einen leicht scharfen Geschmack und eine gute Konsistenz.

Befindet sich in der Schale der Frucht ein Pestizid?

Bei Bio-Zucchini werden keine chemisch-synthetischen Pestizide eingesetzt, bei konventionellen Zucchini hingegen schon.

In der Schale sind die meisten Pestizide noch in hohen Konzentrationen vorhanden. Wenn du dich für Biogemüse entscheidest, gelangen die Pestizide nicht auf deinen Teller.

Außerdem solltest du Zucchini nur kaufen, wenn sie gerade Saison haben und von einem lokalen Anbieter stammen. In der Regel dauert die Zucchini-Erntezeit von Juli bis Oktober, je nach Region. 

In den Vereinigten Staaten produzierte Zucchini legen in dieser Zeit nur eine kurze Strecke zurück. Im Gegensatz dazu müssen weit entfernte Zucchini viele Kilometer zurücklegen, was zu einem erhöhten Ausstoß von Treibhausgasen durch den Transportprozess führt.

Im Folgenden findest du weitere Blogs, die dich interessieren könnten: 

Wie lange halten sich Zucchini im Kühlschrank?

Wie kocht man Zucchini?

Wie lange kann eine Zucchini im Kühlschrank aufbewahrt werden?

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Kann man Zucchini mit der Schale essen?“ beantwortet und die Vorteile und Nebenwirkungen des Verzehrs erläutert.

Referenz

https://www.sevencooks.com/de/magazin/zucchini-roh-essen-44BzrYKb8wpe3V6NjK9zWq

https://praxistipps.focus.de/zucchini-schaelen-oder-nicht-das-sollten-sie-wissen_58915

https://www.kochbar.de/tipp/1150/Sollten-Sie-Zucchini-schaelen-oder-nicht.html

https://www.lecker.de/kann-man-zucchini-eigentlich-roh-essen-74499.html

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.