Kochtipps für Menschen mit Arthritis…

In diesem kurzen Artikel befassen wir uns mit dem Thema „Kochtipps, wenn du Arthritis hast…“ und geben Tipps für Lebensmittel, die eine Person mit rheumatoider Arthritis zu sich nehmen sollte.

Kochtipps für Menschen mit Arthritis…

Es gibt Möglichkeiten, das Kochen für Menschen mit rheumatoider Arthritis zu erleichtern. Um das Kochen für Menschen mit Rheumatoider Arthritis oder anderen Mobilitätsproblemen zu erleichtern, lies diesen Leitfaden:

1. Habe eine Küchenmaschine und ein gutes Messer

Das Schneiden von Gemüse kann schwierig und schmerzhaft sein. Eine gute Küchenmaschine und ein hochwertiges Messer machen diese Aufgaben leichter. Ein stumpfes Messer erfordert mehr Kraftaufwand bei der Benutzung, was zu Unfällen führen kann.

2. Verhindern, dass das Brett verrutscht

Die Lebensmittel beim Schneiden an ihrem Platz zu halten, kann auch eine anspruchsvolle Aufgabe sein. Lege ein feuchtes Papiertuch unter das Schneidebrett, um es in Position zu halten und ein Verrutschen zu verhindern.

3. Küchenmatten verwenden

Stundenlanges Stehen auf hartem Untergrund verursacht Rückenschmerzen, deshalb hat er mehrere gepolsterte Matten in seiner Küche ausgelegt. Diese Anti-Ermüdungsmatten sind großartig, weil sie einen Teil der Stöße absorbieren, das Gewicht umverteilen und den Druck und die Belastung auf deine Füße, Beine und deinen Rücken verringern.

4. Organisiere die Küche für eine bessere Zugänglichkeit

Man sollte sich Gedanken über die Zutaten machen, die man häufig verwendet, und sie an Orten aufbewahren, die leicht zu erreichen sind. Lagere zum Beispiel Dinge, die du oft benutzt, nicht unter der Theke, weil du dich dann oft bücken musst.

5. Die schweren Lasten aufteilen

Du kannst Lebensmittel in großen Mengen kaufen, zum Beispiel einen großen Sack Kartoffeln. Aber es ist keine gute Idee, ein so großes Gewicht zu heben. Teile den Inhalt von schweren Paketen in kleinere Behälter auf, damit sie leichter zu handhaben sind.

Gibt es ein Lebensmittel, das Arthritis verbessert?

Kein Lebensmittel, das isoliert verzehrt wird, beeinflusst die Krankheit. Einige sind jedoch Quellen von Antioxidantien und regulieren den systemischen Entzündungsprozess. Es gibt solche, die die Entzündung anregen und andere, die vor dem Problem schützen.

Ideal ist es, eine Ernährungsumstellung durchzuführen und immer in Obst, Gemüse und Pflanzen zu investieren und die Ernährung mit Ballaststoffen anzureichern.

Das Gewicht muss kontrolliert werden:

Menschen mit Arthritis sollten sich nicht nur für gesunde, entzündungshemmende Lebensmittel entscheiden, sondern auch auf die Waage achten. Fettleibigkeit schadet Menschen mit rheumatoider Arthritis noch mehr, da sie die Bewegung einschränkt.

Eine der Ursachen für Arthritis ist Fettleibigkeit, da sie Entzündungen im Körper auslöst. Deshalb ist es wichtig, sich ausgewogen zu ernähren. Übergewicht trägt zu einem höheren Risiko bei, an rheumatoider Arthritis zu erkranken.

Fettleibigkeit verschlimmert auch Arthrose, da die Gelenke übermäßig belastet werden.

Was eine Person mit rheumatoider Arthritis zu sich nehmen sollte:

Knoblauch und Zwiebel

Diese Lebensmittel enthalten Eigenschaften, die entzündungshemmend und antioxidativ wirken. Das heißt, sie helfen, die Entzündung der Krankheit zu reduzieren und bekämpfen freie Radikale im Körper, die unter anderem die Entzündungsreaktion fördern.

Außerdem kann der hohe Gehalt an sekundären Pflanzenstoffen in Knoblauch und Zwiebeln Entzündungen im Körper bekämpfen.

Brokkoli

Die Aufnahme von Brokkoli in die Ernährung ist ideal, um den Körper gut funktionieren zu lassen und Entzündungen im Körper zu reduzieren.

Er ist nicht nur kalorienarm, sondern enthält auch eine antioxidativ wirkende Substanz namens Quercetin, die dabei hilft, freie Radikale aus dem Körper zu entfernen, die mit Entzündungsprozessen in Verbindung stehen.

Nüsse

Dieses Lebensmittel ist reich an Omega 3 und Vitamin E, die das Schmerzempfinden verringern können. Tatsächlich wird der Verzehr von Walnüssen mit der Verringerung von Schmerzen bei Menschen in Verbindung gebracht, bei denen rheumatoide Arthritis diagnostiziert wurde, die als Autoimmunerkrankung gilt.

Außerdem hilft der Verzehr von Walnüssen oft bei der Durchblutung.

Ingwer

Viel mehr als nur ein Gewürz! Ingwer ist ein Lebensmittel, das den Stoffwechsel fördert, die Immunität stärkt und eine Substanz namens Gingerol enthält, die hilft, körperliche Schmerzen, wie z.B. Arthritis, zu lindern. Darüber hinaus hat Ingwer antioxidative Eigenschaften.

Was eine Person mit rheumatoider Arthritis nicht zu sich nehmen sollte:

  • Alkohol.
  • Zucker.
  • Salz.
  • Ultra-verarbeitete Lebensmittel.
  • Rotes Fleisch.

Fazit:

In diesem kurzen Artikel befassen wir uns mit dem Thema „Kochtipps, wenn du Arthritis hast…“ und geben Tipps für Lebensmittel, die eine Person mit rheumatoider Arthritis zu sich nehmen sollte.

Referenzen:

https://eatsmarter.de/rezepte/gesundheit/arthrose
https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/rezepte/rezeptdb270.html

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.