Können Pilze vakuumverpackt werden?

In diesem kurzen Artikel geben wir eine Antwort auf die Frage „Können Pilze vakuumverpackt werden?“ und Informationen über die Verwendung von gefrorenen Pilzen.

Können Pilze vakuumverpackt werden?

Ja, du kannst Pilze in einem Vakuumbeutel verpacken. Dafür gibt es zahlreiche Methoden, von denen eine vom Patent- und Markenamt der Vereinigten Staaten anerkannt wurde. Wenn es um Produkte geht, die aufgrund der Sauerstoffumgebung eher kaputt gehen, kann die Vakuumverpackung eine gute Option sein.

Wie lange halten sich vakuumverpackte Pilze frisch?

Wenn du deine Zauberpilze nach der Ernte länger als einen Monat aufbewahren willst, kann der Kauf eines Vakuumierers für Lebensmittel notwendig sein. Zaubertrüffel halten sich bis zu drei Monate frisch, wenn sie in einem Ziploc-Beutel aufbewahrt werden. Zauberpilze hingegen müssen richtig getrocknet werden, damit keine Bakterien auf ihnen wachsen und sie lange haltbar sind.

Wie friert man Pilze ein?

Befolge die angegebenen Richtlinien zum Einfrieren von Pilzen: 

  • Lasse den Pilzen genügend Zeit, um abzukühlen. Danach legst du sie auf ein Backblech und frierst sie so schnell wie möglich ein. Wenn die Pilze gefroren sind, kannst du sie vorsichtig vom Backblech nehmen und woanders lagern.
  • Du kannst sie bei Bedarf mit einem Spatel herausnehmen. Wenn die Pilze fertig sind, füllst du sie in gefriersichere Behälter oder Beutel um, wobei du oben etwa einen halben Zentimeter Platz zum Ausdehnen lässt. Dann stellst du sie für eine weitere Stunde in den Gefrierschrank. 
  • Entferne so viel Luft wie möglich aus den Behältern, bevor du die Deckel schließt. Wenn du diese Anweisungen befolgst, bekommst du keinen Gefrierbrand. Es ist nicht notwendig, gefrorene Pilze länger als ein Jahr aufzubewahren, aber es ist besser, sie so schnell wie möglich zu verwenden, sobald sie eingefroren sind.
  • Verpacke deine Pilze mit einem FoodSaver in einem Vakuumbeutel, um sie frisch zu halten. Da Pilze eine hohe Konzentration an Wasser enthalten, sind sie anfälliger für Gefrierbrand als andere Speisen. 
  • Beachte, dass einige gewaschene Pilze beim Einfrieren feucht und trocken werden, also sei vorsichtig bei der Verwendung. Manche Leute bürsten oder wischen sie einfach sauber, bevor sie sie in den Gefrierschrank legen, während andere eine Spülmaschine benutzen.

Wie kann man sie am besten nutzen?

Du kannst gefrorene Pilzstücke in Rezepten verwenden, die vor der Verwendung erhitzt oder aufgetaut werden, ohne sie vorher aufzutauen. Die Pilze werden nicht verschwendet, weil sie separat eingefroren wurden. So kannst du genau die Menge auswählen, die du für dein Gericht brauchst, ohne etwas zu verschwenden.

Im Folgenden findest du weitere Blogs, die dich interessieren könnten: 

Wie friere ich Wildpilze am besten ein?

Wie friere ich Pilze am besten ein?

Wie blanchiert man Pilze?

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Können Pilze vakuumverpackt werden?“ beantwortet und Informationen zur Verwendung von tiefgefrorenen Pilzen gegeben.

Referenz

https://www.vakuumierprofi-seidel.de/haltbarkeitsdaten/

https://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?t=37209

https://www.tippscout.de/champignons-lagern_tipp_6111.html

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.