Küchengeräte, die deine Art zu kochen verändern werden

In diesem kurzen Artikel befassen wir uns mit dem Thema „Küchenhelfer, die deine Art zu kochen verändern werden“, indem wir praktische Küchenhelfer auflisten.

Als unsere Großmütter aufwuchsen, gab es noch nicht so viele Küchenhilfen wie heute. Während einige noch weit davon entfernt sind, sie benutzen zu können, sind andere schon ganz nah dran. Sieh dir diese Liste mit praktischen und funktionalen Geräten an, die du gerne haben möchtest:

Küchengeräte, die deine Art zu kochen verändern werden

Brett mit Maßstab:

Es ist kein Geheimnis, dass bei vielen Rezepten das Gewicht der einzelnen Zutaten angegeben ist, was vielen das Leben schwer macht! Denn nicht jeder hat eine Küchenwaage zu Hause! 

Es gibt ein Gerät, mit dem wir das genaue Volumen oder Gewicht der Substanz auf dem Brett messen können. Die volumetrischen Umrechnungen für Zutaten wie Milch, Wasser, Öl, Zucker und Weizen sind bereits einprogrammiert.

Entferner für Erdbeerblätter und -stängel

Erdbeeren zu pflücken macht Spaß, aber sie zu reinigen ist mühsam! Es gibt ein kleines Gerät, mit dem sich die Stiele der Erdbeeren ganz einfach entfernen lassen! Einfach einführen, herausnehmen und die Erdbeere drehen, damit sie ganz bleibt.

Es ist offensichtlich nicht notwendig, es in der Küche zu haben, und sei es nur, weil alles, was es tut, auch mit einem Messer und ein bisschen Übung erledigt werden kann. Sie behaupten, es funktioniert – und zwar nicht nur bei Erdbeeren, sondern auch bei Tomaten!!!! 

Es hinterlässt jedoch saubere, ähnliche Löcher in der Oberseite jeder Erdbeere, was für die Dekoration einer Torte, eines Kuchens oder einfach für den Tisch viel besser ist als das Schneiden von Hand!

Ofenrostschutz aus Silikon

Dieses Gadget ist nur ein Stück Silikon, das den äußeren Rand des Backofens auskleidet und es dir ermöglicht, die Backofenroste mit der Hand herauszuziehen, ohne sie zu verbrennen, ohne Griffe, Handschuhe oder Handtücher zu benutzen. 

Warum ist das nicht bei allen Backöfen Standard? Sie kosten weniger als 10 Dollar für ein Set von zwei Stück. Warum ist das nicht bei allen Öfen Standard?

Eine geniale Flasche

Ein weiteres Gerät, das von Ryan Eder Daniels und Chris Daniel von Priority Designs entworfen wurde, erleichtert das Abmessen von Lebensmitteln.

Er verfügt über ein LCD-Display, auf dem der Einheitstyp und die Lautstärke korrekt angezeigt werden. Außerdem kann der Benutzer das Volumen vor der Messung einstellen, wobei ein Alarm ertönt, wenn der Wert überschritten wird. Du kannst den Becher leicht reinigen, da der LCD-Bildschirm abnehmbar ist.

Einzelportionierung für Nudeln

Wenn du Freunde hast, die bestimmte Nudelsorten nicht mögen, und du es allen recht machen willst, ist dieses Sieb ideal! 

Er besteht aus hitzebeständigem, flexiblem Material (es ist Silikon!) und kann an der Pfanne befestigt werden, ohne Platz zu beanspruchen, um das Kochen direkt im Stück zu unterstützen; einfach abnehmen, abtropfen lassen und servieren! Praktischer geht’s nicht!

Weitere nützliche Gadgets sind:

Deckelhalter: Kennst du das, wenn du Reis kochst und den Deckel des Topfes teilweise offen lassen musst, damit er nicht überläuft? Dieses Gadget wird dir helfen.

Kaffee-Schablone: Damit kannst du deine Frühstücksgäste beeindrucken und so tun, als wärst du ein Barista. Es gibt sie in verschiedenen Formen und Größen, z. B. als Sonne, Baum, Herz, For und Pandabär. Es gibt eine ganze Reihe von Optionen. 

Die Form bleibt über deinem Kaffee, wenn du Kakaopulver darauf streust.

Eigelbtrenner: Hast du schon einmal eine Petflasche benutzt, um das Eigelb vom Eiweiß zu trennen? In vielerlei Hinsicht gibt es bereits ein kleineres und niedlicheres Instrument, das diesen Zweck erfüllt.

Einmachglasöffner: Benutze ihn, damit du dir beim Öffnen des Olivenglases nicht das Handgelenk verletzt oder brichst.

Gemüseschneider: 

Deckelhalterung: Du kennst das, wenn du Reis kochst und den Deckel des Topfes halb offen lassen musst, damit er nicht überläuft?

Kaffee-Schablone: Mit dieser Schablone kannst du beim Frühstück beeindrucken und Barista spielen. Es gibt sie in vielen Formen: Sonne, Baum, Herz, für, Pandabär. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Du bestreust Kakaopulver und die Form bleibt in der Tasse

Gemüseschneider: Das ist ein Muss für alle, die Gemüsespaghetti (Karotten, Zucchini) mögen. Er spart Zeit und Mühe.

Fazit:

In diesem kurzen Artikel haben wir uns mit dem Thema „Küchenhelfer, die deine Art zu kochen verändern werden“ beschäftigt und praktische Küchenhelfer aufgelistet.

Referenzen:

https://www.spiegel.de/tests/haushalt/smarte-kuechen-gadgets-im-test-schlauer-kochen-mit-und-ohne-web-anschluss-a-f7404247-6581-4753-aafc-80832ba0da9f
https://www.geheimshop.de/tags/kochen-backen/
https://www.gadget-rausch.de/kueche/

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.