Rezepte für Blattspinat (15 Ideen)

In diesem kurzen Artikel werden wir 15 verschiedene Ideen für Gerichte mit Blattspinat vorstellen.

Rezepte für Blattspinat:

1. Spinat-Reis: 

Dies ist ein tolles Rezept für Menschen, die nicht viel Zeit in der Küche verbringen wollen. Das Gericht ist mit nur vier Schritten in 35 Minuten fertig. Wenn der Reis vor dem Kochen abgespült und abgetropft wird, wird er ganz locker. Der Spinat ist nicht nur gesund, sondern wird durch die Zugabe von Butter und geriebenem Käse noch besser. Schnell, einfach und lecker.

2. Spinatcreme: 

Dieses Rezept ist leicht und eignet sich wunderbar zum Abendessen – aber keine Sorge, wenn du es zum Mittagessen zubereiten möchtest; es ist zu jeder Zeit lecker. Du brauchst nicht einmal eine lange Liste von Zutaten, um eine köstliche Mahlzeit zuzubereiten: 

Butter, gehackte Zwiebel, Weizenmehl, Vollmilch, Salz, saure Sahne und natürlich Spinat. Das Ergebnis wird dich verblüffen.

3. Cremige Spinatsuppe mit Haferflocken: 

Olivenöl, Zwiebeln, Spinat, flüssige Milch, Haferflocken, Salz, schwarzer Pfeffer und Parmesankäse werden für diese köstliche Suppe verwendet. Sie ist wirklich praktisch in der Zubereitung. In nur 5 Schritten kannst du die Suppe in 25 Minuten zubereiten.

4. Eier mit Spinatsauce: 

Dieses nahrhafte und einfach zuzubereitende Rezept eignet sich gut für einen hektischen Tag und ist ideal für alle, die pragmatisch sein wollen. Erhitze das Öl und brate die Zwiebel an; gib dann die restlichen Zutaten hinzu und koche sie 20 Minuten lang. 

Tomate, Spinat und ein Ei sind nur einige der Zutaten, die in das Gericht kommen.

5. Sautierte Blattmischung: 

Ein Salat erhöht den Nährwert eines jeden Gerichts. Dieser Salat besteht aus Spinat, Grünkohl und Mangold sowie geröstetem Knoblauch. Zum Würzen wurde eine Soße aus Olivenöl und weißem Sesam verwendet. Serviere es mit Reis, Fleisch, gegrilltem Hähnchen oder deiner Lieblingsbeilage.

6. Bohnensalat: 

Eine gute Mahlzeit mit Bohnen ist im Alltag immer angebracht. Und dieses hier kommt in Form eines Salats, mit einer nahrhaften Kombination. In diesem Rezept werden gekochte rosa Bohnen ohne Brühe, Zwiebeln, Tomaten, Spinat und Balsamico-Essig verwendet. Die Mittagszeit ist ein guter Zeitpunkt, um dieses Gericht zu servieren.

7. Spinat-Ricotta-Sticks: 

Dies ist ein ausgezeichnetes Rezept für einen Aperitif. Ricotta, Frischkäse, Zwiebelcreme und Spinat werden zu Kugeln gerollt, mit Nesfit-Keksen belegt und auf Zahnstochern serviert. 

Die Kugeln werden auf die gleiche Weise wie die Brigadiere von Hand hergestellt, und die Zubereitung ist äußerst einfach.

8. Buntes Sahne-Sandwich: 

Fülle die Minibrötchen mit Rahmspinat, Hähnchenschnitzeln, Mozzarella und Mais. In Frischhaltefolie einwickeln und im Kühlschrank aufbewahren, bis du sie servieren kannst.

9. Nahrhafte Hühnersuppe: 

Dies ist ein einzigartiges Rezept, das dich an kalten Tagen aufwärmen wird. Mit Butter, Zwiebeln, Knoblauch und Spinat ist es einfach zuzubereiten und steckt voller Nährstoffe. Dazu kannst du einen Toast essen. Es ist fantastisch.

10. Thunfisch-Sandwich: 

Eine wunderbare Thunfischsandwich-Mahlzeit aus dem Topf mit Thunfisch, Spinat, leichtem Joghurt und zuckerfreiem Frühstücksmüsli (oder einem Müsli deiner Wahl). Bewahre das fertige Rezept im Kühlschrank auf, bis du es servieren kannst.

11. Tüpfelsuppe: 

Eine köstliche Suppe aus Maniok, Karotten, Buchstabennudeln und Hühner- und Spinatbällchen. Der Teig, der die Hühnerbällchen zu Bällchen macht, wird aus Eiern und krustenlosem Brot hergestellt.

12. Natürliches Sandwich: 

Ein sättigender Snack aus leichtem Quark, Spinat, Baguette, knackigem Salat, Karotten und Tomaten, der dich stundenlang satt hält.

13. Fusilli mit Pilzen und Spinat: 

Wer nicht ohne leckere Pasta leben kann, wird dieses Gericht lieben. Nachdem der Teig mit der Sahne vermischt wurde, hat das Gericht eine extrem weiche Textur. Die Zwiebel, die Paprika und die Pilze geben dem Gericht eine Menge Geschmack.

14. Fiorentina Pasta: 

Für dieses Gericht werden Farfalle-Nudeln verwendet. Dieses Gericht reiht sich in die Liste der Nudelsorten ein, die in Kombination mit Spinat eine große Menge an Nährstoffen auf den Tisch bringen. Die Textur des Rezepts wird durch die Verwendung von Käse, Parmesankäse und saurer Sahne verbessert.

15. Tagliatelle mit Spinat in leichter weißer Sauce: 

Leichte Margarine, Weizenmehl, flüssige Milch, Hüttenkäse und Spinat werden für die Soße verwendet. 

Im Folgenden findest du weitere Blogs, die dich interessieren könnten: 

Wie lange kann gefrorener Spinat im Kühlschrank aufbewahrt werden?

Wie lange kann gekochter Spinat im Kühlschrank aufbewahrt werden?

Wie lange kann frischer Spinat im Kühlschrank aufbewahrt werden?

Fazit:

In diesem kurzen Artikel haben wir 15 verschiedene Ideen für Gerichte mit Blattspinat vorgestellt.

Referenzen:

https://www.lidl-kochen.de/rezeptwelt/gemuese/spinat/blattspinat/

https://www.kochbar.de/rezept/458100/Blattspinat-einfach.html

https://migusto.migros.ch/de/rezepte/blattspinat

https://www.gutekueche.at/cremiger-blattspinat-rezept-9411

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.