Was ist Blazer-Wäsche?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Was ist das Waschen von Blazern?“ und erläutern die Methoden des manuellen und maschinellen Waschens.

Was ist Blazer-Wäsche?

Die allermeisten Blazer können in der Waschmaschine gereinigt werden. Befolge dazu sorgfältig die Anweisungen auf dem Pflegeetikett und wasche den Blazer, wenn möglich, getrennt vom Rest deiner Kleidung. Wenn das Pflegeetikett fehlt, solltest du sicherheitshalber kalte Temperaturen und eine niedrige Schleuderdrehzahl verwenden.

Im Folgenden findest du eine detaillierte Anleitung zum Reinigen eines Blazers:

Der erste Schritt besteht darin, einen Plan zu erstellen. Dein Blazer kann einige offensichtliche Flecken oder starke Verschmutzungen aufweisen. Je nach Schwere des Flecks kann es notwendig sein, den Blazer vorzubehandeln, bevor du die endgültige Behandlung durchführst. 

Alle Knöpfe und Reißverschlüsse an deiner Jacke sollten geschlossen sein.

Hast du noch mehr Kleidung, die gewaschen werden muss? Fahre mit dem nächsten Waschgang fort, falls nötig. Blazer sollten separat oder mit wenigen anderen Kleidungsstücken gewaschen werden, um ein Einlaufen zu vermeiden.

Um deinen Blazer in diesem Stadium zu reinigen, befolge die in Schritt 3 beschriebenen Schritte. Orientiere dich dabei an den Pflegesymbolen auf dem eingenähten Pflegeetikett, die die empfohlene Temperatur für das Waschen des Blazers angeben.

Professioneller Rat: Lies das Pflegeetikett sorgfältig durch, bevor du das Produkt verwendest: Blazer von seriösen Herstellern sind dafür gedacht, regelmäßig in der Maschine gewaschen zu werden, und sie werden oft mit detaillierten Reinigungsanweisungen geliefert.

Wie kann ich Blazer am besten in der Waschmaschine waschen?

Die allermeisten Blazer können in der Waschmaschine gereinigt werden. Befolge dazu sorgfältig die Anweisungen auf dem Pflegeetikett und wasche den Blazer, wenn möglich, getrennt vom Rest deiner Kleidung. Wenn das Pflegeetikett fehlt, wähle sicherheitshalber kalte Temperaturen und eine niedrige Schleuderdrehzahl. Verfügt deine Waschmaschine über einen Fein- und Wollwaschgang? Wenn nicht, solltest du dir einen zulegen. Wenn das der Fall ist, kannst du deinen Blazer mit diesem Programm reinigen.

Es ist in Ordnung, Color Megaperls Waschmittel für farbige Mäntel zu verwenden, die maschinenwaschbar sind.

Als Bonus kannst du deinen Leinenblazer selbst waschen. Wenn du einen Leinenblazer waschen möchtest, befolge die Waschanleitung auf dem Etikett. Darf man die Kleidung in der Maschine waschen? Wenn dies der Fall ist, solltest du ein Feinwaschmittel wie Wolle & Feines von Perwoll verwenden und einen Schleudergang mit maximal 600 Umdrehungen pro Minute wählen. Eine höhere Schleuderdrehzahl würde der Wäsche zu viel Feuchtigkeit entziehen und das Bügeln erschweren.

Wie wäscht man einen Blazer mit den Händen?

Laut Etikett sollten bestimmte Blazer nur von Hand gewaschen und nicht chemisch gereinigt werden. Weiche deinen Blazer mit ein paar Tropfen Universal Strength Gel in lauwarmem Wasser für ein paar Minuten ein. Auf der Rückseite des Produkts ist angegeben, welche Dosierung für die Handwäsche verwendet werden sollte.

Stelle sicher, dass deine Jacke vollständig trocken ist.

Zunächst einmal solltest du deinen Blazer niemals trocknen, da er dadurch seine Form verlieren kann, was das Letzte ist, was du dir für dein Lieblingskleidungsstück wünschst. Besonders wichtig ist es, eine Leinenjacke vollständig zu trocknen, wenn du sie gerade gewaschen hast. Es ist jedoch in jedem Fall ratsam, die Jacke an der Luft zu trocknen. 

Die Jacke sollte auf einem Kleiderbügel aufgehängt werden, wobei sie in die richtige Form gezupft wird, und dann mit dem Bügel und der Kleidung an einem gut belüfteten Ort aufbewahrt werden. Um den Blazer fertig zu trocknen, verwende ein Dampfbügeleisen, um ihn vollständig zu trocknen. Falls nötig, bügelst du das Kleidungsstück von innen nach außen, um es knitterfreier zu machen.

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir eine Antwort auf die Frage „Was ist das Waschen von Blazern?“ und die Methoden des manuellen und maschinellen Waschens gegeben.

Referenz

https://www.smarticular.net/anzuege-in-die-chemische-reinigung-nein-danke/
https://www.gutefrage.net/frage/wie-wasche-ich-meine-blazer
https://www.paradisi.de/mode/blazer/richtig-reinigen-pflegen/
https://praxistipps.focus.de/blazer-waschen-das-muessen-sie-beachten_117210
https://www.chefkoch.de/forum/2,27,693970/Blazer-waschen-obwohl-man-ihn-nicht-waschen-soll.html

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.