Was ist Brezelsalz?

In diesem kurzen Artikel geben wir eine Antwort auf die Frage „Was ist das Brezelsalz?“ und seine Ersatzstoffe.

Was ist Brezelsalz?

Brezelsalz ist das Salz, das in Brezeln verwendet wird. Es ist ein großkörniges weißes Salz, das keine Zusatzstoffe und eine einheitliche Korngröße hat, die beim Backen verwendet wird. Die Kornformen sind flach und rechteckig. Durch diese Methode wird sichergestellt, dass sie auf Brezeln und anderen Backwaren wie Bagelscheiben und Focaccia erhalten bleiben. Salz wird in einer Vielzahl von Gerichten verwendet, z. B. in gepökeltem Schweinefleisch, gesalzenem Fisch, eingelegtem Gemüse und Zucchiniküchlein.

Was ist der beste Salzersatz für Brezeln, den du je ausprobiert hast?

Der ideale Ersatz für Brezelsalz ist koscheres Salz, das in Geschmack und Konsistenz dem Brezelsalz sehr ähnlich ist. Da koscheres Salz in vielen Bereichen verwendet werden kann, wirst du seine Vielseitigkeit zu schätzen wissen.

Was sind die Nachteile von Brezelsalz?

Es dauert lange, bis sich das Brezelsalz in den Mahlzeiten auflöst. Daher ist es nicht für alle Arten von Mahlzeiten geeignet. Wenn du mit Ersatzstoffen experimentierst, stellst du vielleicht fest, dass sie in bestimmten Situationen gut funktionieren.

Die Aufnahme von Brezelsalz kann deiner Gesundheit schaden, wenn du zu viel davon konsumierst. Wenn du deine Mahlzeit gesünder machen willst, kannst du die schädlichen Bestandteile durch verschiedene Nährstoffe ersetzen.

Was gibt es für Ersatz für Brezelsalz?

Nachfolgend sind die Salze aufgeführt, die als Ersatz für das Brezelsalz in den Mahlzeiten verwendet werden können:

Margarita Salz 

Brezelsalz kann durch Margarita-Salz ersetzt werden, um den Gerichten den gleichen Geschmack zu geben, den sie hätten, wenn sie von vornherein Brezelsalz verwendet hätten.

Margarita-Salz gibt es in einer Vielzahl von Farben, darunter Rosa, Lila und Blau. Die Verwendung von Farbe kann dazu führen, dass ein Gericht einen ungewöhnlichen Geschmack hat. Aus diesem Grund musst du alle möglichen Ersatzstoffe einem Geschmackstest unterziehen, um sicherzustellen, dass das farbige Salz den Geschmack des Endprodukts nicht verändert.

Red Diamond Salz 

Das Meersalz von Red Diamond ist aufgrund der sorgfältigen Veredelung strahlend weiß. Das gebrochene Salz wird aus den Tiefen des Bodens gewonnen und nach der Gewinnung behandelt. Dieses Salz enthält 50 natürlich vorkommende Spuren von Mineralien, die zu seiner einzigartigen Farbe beitragen. Du kannst diese Alternative zum Brezelsalz als Ersatz für das in Brezeln enthaltene Salz verwenden.

Speisesalz

Natriumchloridkristalle, die oft auch als Steinsalz bezeichnet werden, entstehen als Nebenprodukt bei der Verdunstung von Salz aus Meer- oder Seewasser. Steinsalz ist eine mineralische Verbindung, die aus einer Vielzahl von Komponenten und Elementen wie Mangan, Nickel und Kobalt besteht. Die Mineralien im Steinsalz sind dafür verantwortlich, dass es seine einzigartige Farbe erhält. 

Morton’s Salz 

Morton Salz ist eine Kombination aus Meersalz und Kaliumjodid, die beim Kochen verwendet wird (ebenso wie Kalziumsilikat und Zucker). Um sicherzustellen, dass die Schilddrüse richtig funktioniert, sollte regelmäßig jodiertes Morton-Salz verzehrt werden. Das in Brezeln verwendete Salz kann in Rezepten durch Morton-Salz ersetzt werden.

Bagel Salz

Bagelsalz ist kristallisiertes Meersalz. Bagels, Brezeln und Pommes frites werden durch den salzigen Geschmack des Bagelsalzes, das in vielen Lebensmittelgeschäften erhältlich ist, noch besser. Wenn du kein Brezelsalz verwenden möchtest, kann das Bagelsalz genauso gut in deinem Rezept verwendet werden. Die mit Bagelsalz gewürzten Backwaren sind sehr lecker.

Im Folgenden findest du weitere Blogs, die dich interessieren könnten: 

Wie viel Zucker ist in einer Brezel enthalten?

Wie backt man Brezeln?

Wie viel Fett ist in einer Brezel?

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir eine Antwort auf die Frage „Was ist Brezelsalz?“ und seine Ersatzstoffe gegeben.

Referenz

https://salz.kaufen/wissenswertes-ueber-salz/wie-das-salz-auf-die-brezen-kommt/

https://salz.kaufen/wissenswertes-ueber-salz/wie-das-salz-auf-die-brezen-kommt

https://www.wochenblatt.com/frage-und-antwort/haushalt/brezelsalz-auch-anders-verwenden-8959542.html

https://www.salz-kontor.de/brezelsalz.php

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.