Was ist der beste Ersatz für Scamorza-Käse?

In diesem kurzen Artikel geben wir eine Antwort auf die Frage „Was ist der beste Ersatz für Scamorza-Käse?“ und welche anderen Alternativen es gibt.

Was ist der beste Ersatz für Scamorza-Käse?

Scamorza kann in diesem Rezept einfach durch Mozzarella ersetzt werden. Viele Köchinnen und Köche ziehen es vor, die beiden Käsesorten so zu vergleichen, als wären sie Cousins ersten und zweiten Grades, anstatt sie als unterschiedliche Einheiten zu betrachten. Der Grund dafür ist, dass sie alle auf die gleiche Art und Weise hergestellt werden, mit nur kleinen Abweichungen am Ende.

Was ist der Scamorza-Käse und wofür wird er verwendet?

Scamorze-Käse, Scamorzo-Käse und Scamorza-Käse sind alles Namen für diesen halbfesten italienischen Käse. In diesem Gericht findet man eine schöne Mischung aus Süße und Salzigkeit.

Die Form des Körpers der Scamorza ist eines der vielen Merkmale, die sie von anderen Tieren unterscheiden. Im Folgenden findest du die Erklärung dafür:

Der Käse wird zu einer Kugel geformt, mit einer Schlaufe zusammengebunden und nach der Herstellung zum Trocknen aufgehängt. Entsprechend dem Namen „Würgen“ müssen die Früchte bei dieser Methode vor der Ernte etwa zwei Wochen lang vollständig gereift sein.

Was sind die möglichen Nachteile, wenn du den Mozzarella durch Scamorza ersetzt?

Scamorza hat viel weniger Feuchtigkeit als frischer Mozzarella, was zur Folge hat, dass gekochte Lebensmittel wie Pizza allmählich verflüssigt werden, wenn die Feuchtigkeit verdunstet. Sein hoher Feuchtigkeitsgehalt macht Mozzarella zu einem großen Problem für diesen Ersatz, da er dazu neigt, Backwaren wie Pizza zu verflüssigen. Dies hingegen ist die beste Alternative zu Scamorza.

Welche Arten von Scamorza-Ersatz gibt es?

Marzolino

Marzolino ist ein Schafskäse, der hauptsächlich in der Toskana vorkommt, im Gegensatz zu Kuhmilchkäse wie Mozzarella und Scamorza, die in ganz Italien verbreitet sind. Wie der Scamorza schmilzt er wunderbar und passt zu einer Vielzahl von Gerichten wie Backwaren, Omeletts, sonnengetrockneten Tomaten, Salaten und Gemüse, um nur einige Beispiele zu nennen. Er fühlt sich gummiartig an und schmeckt ekstatisch butterig. Er hat einen grasigen Geschmack und eine gummiartige Textur.

Tallegio

Tallegio ist eine besondere Käsesorte, die sich durch ihre leuchtend orange Farbe auszeichnet. Deshalb wird er wie Scamorza in Salzlake eingelegt und zum Trocknen aufgehängt, um seinen Geschmack zu bewahren. Wie du dir vorstellen kannst, hat er jedoch einen stärkeren Geschmack. Tallegio ist halbweich und schmilzt beim Schneiden mit dem Messer wie heiße Butter, wenn er zum Beispiel für Gebäck und traditionelle italienische Gerichte wie Risotto verwendet wird.

Cheddar

Wenn du denkst, dass dies eine glaubwürdige Alternative zu Scamorza ist, wirst du überrascht sein. Ignoriere die Tatsache, dass die harte/feste Textur des beliebtesten Käses im Vereinigten Königreich im krassen Gegensatz zur halbweichen Konsistenz des Scamorza steht. Cheddar ist ein leckerer und preiswerter Ersatz.

Wie sieht der Scamorza aus und wie schmeckt er?

So wie der Mozzarella in Salzlake eingewickelt wird, wird der Scamorza paarweise eingeschweißt und mit Faden verschnürt. Sie ist ungeräuchert, vollständig getrocknet und voll ausgereift. Der gesamte Stamm des Baumes ist mit einer sehr dünnen, dunkelgelben Rinde überzogen.

 Im Vergleich zu anderen ähnlichen Käsesorten wie Mozzarella ist der Teig aufgrund der kurzen Reifezeit luftig und kompakt. Er hat einen würzigen und pfeffrigen Geschmack. Der Scamorza hat einen Fettgehalt von 40 bis 50 Prozent, je nachdem, wie er zubereitet wird.

Wie der Mozzarella kann auch der Scamorza roh gegessen werden. Weil er so schnell und gleichmäßig schmilzt, eignet er sich auch hervorragend zum Überbacken von Gemüse.

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir eine Antwort auf die Frage „Was ist der beste Ersatz für Scamorza-Käse?“ und die anderen Alternativen, die verwendet werden können, gegeben.

Referenz

https://www.cheese.com/scamorza/
https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_88201476/mozzarella-burrata-scamorza-was-ist-der-unterschied-.html

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.