Was ist der Ersatz für Schmand?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Was ist der Ersatz für Schmand?“ und informieren darüber, was genau Schmand ist, welche Ersatzstoffe es für Schmand gibt und warum Ersatzstoffe für Schmand benötigt werden.

Was ist der Ersatz für Schmand?

Der Ersatz für Schmand kann Crème fraîche sein. Creme fraiche hat mehr Kalorien als Schmand. Du kannst auch eine fettärmere Version namens Creme Legere verwenden.

Creme fraiche kann zu warmen Gerichten hinzugefügt werden. Wenn du Schmand durch Crème fraîche ersetzen möchtest, kannst du die Hälfte der Crème fraîche in deinem Rezept verwenden.

Was genau ist Schmand?

Schmand ist saure Sahne, die in Mittel- und Osteuropa verkauft wird. Sie wird auch Smetana genannt. Je nachdem, wo Schmand verkauft wird, kann der Fettgehalt von Schmand zwischen 9 und 42 Prozent liegen.

In Deutschland wird sie gerne gegessen, aber die Konsistenz von Schmand ist ähnlich wie die der amerikanischen Sour Cream.

Was sind die anderen Ersatzstoffe für Schmand?

Die anderen Ersatzstoffe für Schmand sind unten aufgeführt:

  • Frischkäse kann ein weiterer Ersatz für Schmand sein. Die Konsistenz des Frischkäses ist dem Schmand sehr ähnlich. Auch der Geschmack kann leicht identisch sein. 

Er schmeckt jedoch nicht sauer. Für den sauren Geschmack kannst du Limettensaft auspressen und zum Schmand geben. Für ein bisschen mehr Cremigkeit fügst du mehr Milch hinzu.

  • Mascarpone kann auch ein idealer Ersatz für Schmand sein. Der Fettgehalt von Schmand ist vergleichsweise höher als der von saurer Sahne. Für etwas mehr Süße kannst du Zitronensaft hinzufügen.
  • Griechischer Joghurt kann ein weiterer Ersatz für Schmand sein. Griechischer Joghurt enthält einen höheren Flüssigkeitsanteil und ist von der Konsistenz her dicker. Griechischer Joghurt hat mehr Kalorien und Fett und enthält auch mehr Eiweiß.

Griechischer Joghurt kann als Dressing oder Dip verwendet werden. Griechischer Joghurt kann zu gleichen Teilen mit Schmand verzehrt werden.

  • Hüttenkäse kann ein weiterer Ersatz für Schmand sein. Er hat eine weiche und cremige Konsistenz, die die Konsistenz von Schmand nachahmen kann. Hüttenkäse hat außerdem wenig Kalorien, was ihn zu einem viel gesünderen Ersatz für Schmand macht.
  • Buttermilch wird nach der Verarbeitung von schwerem Rahm gewonnen. Rahm und Milch werden getrennt und der abgetrennte Rahm wird für die Herstellung von Butter verwendet. Die Milchsäure würde bei der Gärung der Buttermilch helfen.

Buttermilch wird vor allem in südasiatischen Ländern wie Indien und Pakistan konsumiert, ist aber in westlichen Ländern nicht sehr verbreitet. 

Im Vergleich zu Schmand ist sie jedoch flüssiger in der Konsistenz. Du kannst sie in Dressings oder Backwaren ersetzen.

  • Kokosnussmilch kann ein veganer Ersatz für Schmand sein. Sie ist außerdem laktosefrei, was sie für Menschen mit Laktoseintoleranz besser geeignet macht.
  • Cashews können ein weiterer Ersatz für Schmand sein. Cashews können nach dem Einweichen in Essig, Meersalz und Zitronensaft püriert werden. Du kannst sie als Ersatz für Suppen oder Beilagen verwenden.

Warum solltest du Ersatz für Schmand brauchen?

Eine Milchallergie oder Laktoseintoleranz kann einer der häufigsten Gründe für Schmand sein. Menschen, die sich vegan ernähren möchten, können auch nach Ersatzprodukten suchen. Manchmal können Menschen auch nach fettarmen Ersatzprodukten für Schmand suchen.

Manche Menschen mögen den Geschmack von Schmand vielleicht nicht. Für die Zubereitung bestimmter Gerichte oder Rezepte, wie z. B. Kuchen, kann auch ein Ersatzstoff erforderlich sein.

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Was ist der Ersatz für Schmand?“ beantwortet und Informationen darüber gegeben, was genau Schmand ist, welche Ersatzstoffe es für Schmand gibt und warum Ersatzstoffe für Schmand erforderlich sind.

Referenz

https://www.brigitte.de/rezepte/kochtipps/schmand-ersatz–die-besten-alternativen-11809026.html

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.