Was ist der Unterschied zwischen nicer dicer fusion und nicer dicer fusion smart?

In diesem kurzen Leitfaden beantworten wir die Frage „Was ist der Unterschied zwischen Nicer Dicer Fusion und Nicer Dicer Fusion Smart?“ mit einer ausführlichen Analyse der Unterschiede zwischen Nicer Dicer Fusion und Nicer Dicer Fusion Smart. Außerdem gehen wir auf die Funktionsweise und die technischen Daten von nicer dicer fusion und nicer dicer fusion smart ein.

Was ist der Unterschied zwischen nicer dicer fusion und nicer dicer fusion smart?

Beide unterscheiden sich in ihrer Größe und Kapazität.

Es ist erwähnenswert, dass das Grundprinzip immer gleich bleibt: Der Benutzer legt die Obst- oder Gemüseportion auf ein Messergitter und schiebt die Lebensmittel dann mit Hilfe des Klappdeckels durch das Messergitter. Im Idealfall fallen die Gemüse- oder Obststücke dann in der gewünschten Feinheit oder Grobheit in den unteren Behälter.

Schönere Würfel-Fusion:

Größe: 

Bei der großen Auswahl an Nicer Dicer gibt es für jeden Bedarf das richtige Produkt. Willst du die Funktionen des Nicer Dicer Smart, aber der Nicer Dicer Plus ist dir noch zu klein? Dann gibt es auch den Nicer Dicer Fusion. 

Grundlegende Funktion:

Du kannst damit Obst und Gemüse reiben, schneiden, würfeln und in Scheiben schneiden. 

Kapazität: 

Die Tropfschale fasst 2,5 Liter bzw. 1,25 Liter beim Nicer Dicer Fusion Smart. Der Fusion besticht vor allem durch seine XXL-Messereinsätze, die dir bei der Zubereitung deiner Mahlzeit zusätzliche Zeit sparen.

Vor- und Nachteile:

Amazon-Käufer loben die Zeitersparnis und die Leichtigkeit beim Schneiden fester Lebensmittel. 

Weiches Gemüse oder gekochte Eier sind dagegen eher ungeeignet für den Würfelschneider, heißt es in der Bewertung. Auch die Tatsache, dass die Messer nicht spülmaschinenfest sind, kommt nicht gut an. Genau wie das Ablösen von Plastikteilen am Dicer-Deckel, die im Salat landen.

Nicer dicer fusion smart:

Größe:

Du kannst alles mit ein und demselben Gerät machen. Es sollte klein und handlich sein, deshalb hat der Nicer Dicer Fusion Smart eine geringe Größe. Er liegt gut in der Hand und ist praktisch.

Aufgebaut wie ein Baukastensystem, ist es ziemlich selbsterklärend. Sie verschwendet nicht viel Platz auf der Arbeitsfläche, in der Schublade, im Kühlschrank oder als Lunchbox im Rucksack.

Grundlegende Funktion:

Du kannst damit Obst und Gemüse reiben, schneiden, würfeln und in Scheiben schneiden. 

Einfache Bedienung im Vergleich zu schöneren Dicer-Fusionen:

Die Verwendung dieses kleinen Alleskönners ist einfach und sicher. Du kannst alle Einzelteile nach dem Gebrauch sicher in die Spülmaschine geben, sodass du nicht alle Teile einzeln waschen musst.

Das Gerät besteht manchmal aus einer Schneidspitze und einem Schneidboden aus Kunststoff, die du zusammensteckst. Dann hast du einen extragroßen Einsatz mit scharfen Messern, damit du große Bleistifte und Würfel schneiden kannst.

Aber sei vorsichtig, die eingebauten Messer sind aus extra hartem Edelstahl und verdammt scharf.

Das Gerät ist so konstruiert, dass du dich nicht schneiden kannst, aber du solltest nicht direkt in die Klinge greifen. Mit dem Schneideaufsatz für große Bleistifte kannst du große Bleistifte herstellen. Spiralen mit dem Spiralwerkzeug. Das Gerät steht sicher auf soliden Gummifüßen, so dass es dich nicht von der Arbeitsfläche stößt, auch wenn du große Gemüsestücke schneiden musst oder wenn es rutschig wird.

Um größeres Gemüse wie Kartoffeln zu hacken, brauchst du etwas mehr Muskelkraft. Du hast einen Behälter dabei, in dem du alle deine geschnitzten Würfel und Stifte aufbewahren kannst.

Kapazität: 

Bis zu 1,25 Liter passen in den Auffangbehälter. Leg den Deckel drauf und schon ist deine Lunchbox fertig. Sie läuft in deiner Tasche nicht aus, sie bleibt dicht, den ganzen Tag. Ob Gemüsepfannengerichte oder verschiedene Salate. 

Welche anderen Varianten von schöneren Würfeln gibt es?

Andere Varianten von nicer dicer als nicer dicer fusion und nicer dicer fusion smart sind:

  1. Nicer Dicer Smart
  2. Nicer Dicer Chef 
  3. Nicer Dicer Quick

Was kannst du mit dem Nicer Dicer machen?

Der Nicer Dicer vereint eine Vielzahl von Schneideaufgaben in einem einzigen kompakten Gerät. Dank der verschiedenen Aufsätze kannst du Gemüse und Obst in Würfel, Stifte, Scheiben und Streifen schneiden oder vierteln.

Kannst du mit dem Nicer Dicer auch Fleisch schneiden?

Der Nicer Dicer von Genius (auf Deutsch: der „schönere Hacker“) schneidet Gemüse, Fleisch und Käse mit einer Handbewegung in kleine Stifte und Würfel. Zwiebeln können ohne Risse in feine Würfel geschnitten werden.

Wie schneidet man Karotten in Stifte?

Schneide zuerst die geputzte und geschälte Karotte quer in zwei Hälften. Schneide dann die runden Seiten ab. Nun schneidest du die Karotte der Länge nach in gleichmäßig dicke Scheiben. Aus diesen Scheiben kannst du nun ganz einfach Bleistifte der Länge nach schneiden.

Kannst du mit dem Nicer Dicer Wurst schneiden?

Obst, Gemüse oder Wurst schnell zu schneiden, egal für welchen Zweck, ist einfach. Schnell wird ein Obstsalat, Gemüse zum Braten oder Grillen oder Wurst zum Beispiel Fleischsalat mit dem Nicer Dicer einfach.

Fazit:

In diesem kurzen Leitfaden haben wir die Frage „Was ist der Unterschied zwischen Nicer Dicer Fusion und Nicer Dicer Fusion Smart?“ mit einer ausführlichen Analyse des Unterschieds zwischen Nicer Dicer Fusion und Nicer Dicer Fusion Smart beantwortet. Außerdem haben wir die Funktionsweise und die technischen Daten von nicer dicer fusion und nicer dicer fusion smart besprochen.

Zitate:

https://www.welt.de/vergleich/kueche/gemueseschneider-test/
https://www.welt.de/vergleich/kueche/gemueseschneider-test/
https://www.genius.tv/magazin/food/die-nicer-dicer-kueche/welcher-nicer-dicer

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.