Was ist eine Instant-Polenta?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Was ist eine Instant-Polenta?“. Außerdem zeigen wir dir, wie du sie zubereitest, erörtern den Unterschied zwischen Instant-Polenta und der traditionellen Version und zeigen dir die verschiedenen Arten von Polenta.

Was ist eine Instant-Polenta?

Instant-Polenta ist nichts anderes als vorgekochte Maisflocken und ein wenig Salz. Für alle, die nicht viel Zeit zum Kochen haben oder die mit wenig Aufwand eine wunderbare Polenta zubereiten wollen, ist Instant-Polenta genau das: Instant-Polenta.

Was unterscheidet die Instant-Polenta von der traditionellen Polenta?

Daher ist der Unterschied zwischen herkömmlicher Polenta und Instant-Polenta ganz einfach: Erstere wird mit normalem Maismehl hergestellt, während letztere aus einer vorgekochten Fertigmischung hergestellt wird. 

Die Zubereitung von beidem macht einen großen Unterschied: Instant-Polenta kann wesentlich schneller und bequemer zubereitet werden. Im Gegensatz dazu ist die Zubereitung von Instant-Polenta einfacher und zeitsparender.

Schau dir das Rezept unten an, wenn du auch schnelle Polenta probieren willst, aber nicht weißt, wie man sie macht.

Wie macht man Instant-Polenta?

Zutaten:

  • 6 Gläser gekühltes Wasser (Tee)
  • Instant-Polenta in zwei Tassen
  • 12 gehackte Zwiebel
  • 1 gut zerdrückte Knoblauchzehe
  • ein Teelöffel Butter
  • 1 Tröpfchen Olivenöl

Methode der Zubereitung:

  1. Die Instant-Polenta muss zuerst in eine Schüssel mit kaltem Wasser gegeben werden. Gründlich umrühren, bis sich alle Kügelchen aufgelöst haben.
  2. Gib das Öl in eine Pfanne und erhitze es bei mittlerer Hitze ein wenig. Dann rührst du die Butter ein und gibst die Zwiebel hinzu, bevor du sie anschwitzen lässt.
  3. Jetzt muss der Knoblauch hinzugefügt und gekocht werden.
  4. Danach mischst du die Hühnerbrühe unter.
  5. Zum Schluss die Instant-Polenta-Wasser-Kombination mit dem Schneebesen schnell einrühren, bis sie zu einer Creme eindickt.
  6. Wenn du servierbereit bist, schalte die Hitze aus.

Was genau ist Polenta?

Maismehl, ein sehr energiereiches Getreide, das in Mittelamerika beheimatet ist, wird für die Herstellung eines dicken Breis verwendet, der als Polenta bekannt ist.

Woher kommt die Polenta?

Historikern zufolge soll Christoph Kolumbus Maiskörner aus Mittelamerika nach Spanien gebracht haben. Italien bald darauf, irgendwo zwischen dem 16. und 17.

Neben Zink und Phosphor liefert Mais, der auf der ganzen Welt angebaut wird, auch Mineralsalze wie Kalzium, Eisen und Kalium. Aber nicht nur das. Er ist eine gute Quelle für Ballaststoffe, Kohlenhydrate, die Vitamine A, B und E sowie Proteine.

Daher gilt Mais als ein Lebensmittel, das hervorragend nährt. Sein hoher Energiegehalt rechtfertigt auch seine Verwendung als Grundnahrungsmittel für Bauern und Landarbeiter.

Was sind die verschiedenen Arten von Polenta?

Als dem ursprünglichen Rezept nach und nach weitere Komponenten wie Butter, Sahne, Fleisch- und Gemüsebrühe hinzugefügt wurden, entstanden viele verschiedene Polentasorten.

  • Gebratene Polenta kann zum Beispiel mit einem härteren Teig hergestellt und in Bars als Snack mit einem kalten Bier serviert werden.
  • Es ist aber auch ziemlich typisch, dass er in Restaurants mit Geflügel serviert wird, z. B. als scharfe Hähnchenflügel.
  • Eine der beliebtesten Versionen des Gerichts im ganzen Land ist Polenta mit Hackfleisch. Vielseitig einsetzbar und in brasilianischen Steakhäusern üblich, wird die Delikatesse auch dort zubereitet.
  • In Wirklichkeit wurden die Grundnahrungsmittel, die die Bauern ernährten, dank einzigartiger Texturen und Soßen anpassungsfähiger, wie die delikate Polenta mit Pilzsauce, die in der Haute Cuisine geschätzt wird.

Fazit:

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Was ist eine Instant-Polenta?“ beantwortet. Außerdem haben wir dir gezeigt, wie du sie zubereitest, den Unterschied zwischen Instant-Polenta und der traditionellen Version besprochen und dir die verschiedenen Arten von Polenta gezeigt.

Referenzen:

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-instant-polenta

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert