Was ist eine wassergekühlte Butterdose?

In diesem kurzen Artikel geben wir eine Antwort auf die Frage „Was ist eine wassergekühlte Butterdose?“ und die beste Butterdose auf dem Markt.

Was ist eine wassergekühlte Butterdose?

Eine wassergekühlte Butterdose ist ein Behälter, der deine Butter länger frisch und geschmeidig hält, so dass du sie problemlos über einen längeren Zeitraum verteilen kannst. Früher, als es noch keine Kühlschränke gab, lagerten die Menschen Butter in Tontöpfen, die manchmal in Wasser getaucht wurden, um sie frisch zu halten. 

Seit kurzem gibt es auf dem Markt Butterdosen, in denen man Butter bei Zimmertemperatur aufbewahren kann, anstatt sie in den Kühlschrank stellen zu müssen. In diesem Artikel gehen wir auf einige wichtige Faktoren sowie einige häufige Fehler ein, die bei der Verwendung einer Butterdose zu vermeiden sind.

Vielleicht mit einer Butterdose? Hier sind ein paar Dinge, die du beachten solltest.

Achte auf die folgenden Fehler, wenn du Butter bei Zimmertemperatur in einer Butterdose aufbewahrst, damit sie nicht ranzig wird:

Wenn du die Butter aus dem Rezept weglässt, verwendest du die falsche Art von Butter.

Wenn du gerade beschlossen hast, etwas zu backen, ist es in Ordnung, ungesalzene Butter bei Zimmertemperatur auf der Küchentheke stehen zu lassen, sonst wird sie ranzig.

Achte darauf, dass es nach dem Gebrauch in den richtigen Behälter gelegt wird.

Es gibt zwei Hauptursachen für ranzige Butter: Lichteinwirkung und Luftzufuhr. Das bedeutet, dass du sehr vorsichtig sein musst, wenn du sie bei Zimmertemperatur in einem Behälter aufbewahrst.

Wenn du Butter lagerst, tust du das am besten in der Küche, da die Temperatur dort höher ist.

Auch wenn du in einem Klima mit höheren Außentemperaturen oder einer Sommersaison wohnst, in der die Temperaturen regelmäßig über 70°F liegen, gilt diese Richtlinie für dich.

Es ist unmöglich, Butter in ausgezeichnetem Zustand zu halten, wenn die erforderliche Lagerzeit nicht eingehalten wird.

Wenn Butter in Butterfässern gelagert wird, kann sie laut Hersteller bis zu zwei Wochen frisch bleiben, ohne ranzig zu werden. Nach Angaben des USDA sollte die Butter vor der Verwendung 1-2 Tage bei Raumtemperatur aufbewahrt werden.

Was ist die beste Butterdose auf dem Markt?

Es ist üblich, dass flache Butterpfannen eine winzige Vertiefung im Boden haben und ein dicht schließender Deckel dazu verwendet wird. Lege die Butter auf den Boden der Schale, um sie dort abzustellen. Während die Butter gekühlt wird, hilft der Deckel, Gerüche aus dem Behälter fernzuhalten. Im Bruchteil einer Sekunde kann so etwas passieren. 

Die in Frankreich verwendete Methode der Butterdose ist ein neues Konzept. Es ist notwendig, Eiswürfel in die Butterdose zu geben, damit die Butter nicht aushärtet. Sobald sie hart geworden ist, kann man sie herausnehmen und kopfüber in ein Wasserbad stellen. Ohne Kühlschrank bleibt die Butter in der wassergekühlten Butterdose auch im Sommer kalt genug, um sie zum Backen oder Kochen zu verwenden.

Die Verwendung einer wassergekühlten Schüssel sorgt dafür, dass die Butter streichfähig bleibt. Du kannst so viel oder so wenig von dem Wasser in der Butterdose verwenden, wie du willst. Auf dem Balkon oder beim Zelten frühstücken die Leute häufig mit einer Bergischen Butterdose, die aus Butter besteht. Wenn du magst, kannst du die Butter auf dem Tisch stehen lassen. Die Butter wird in einer schönen wassergekühlten Butterdose frisch gehalten. Buttergläser sind Butterdosen, die einen gewölbten Deckel auf der Oberseite haben. Glockengläser aus Keramik oder Glas sind im Handel weithin erhältlich.

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir eine Antwort auf die Frage „Was ist eine wassergekühlte Butterdose?“ und die beste Butterdose auf dem Markt gefunden.

Referenz

https://gastrodirekt.net/blog/butterdose/
https://www.tupperware.de/shop/de-de/butterdose.html
https://gastrodirekt.net/blog/butterdose/

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.