Was ist Rucola waschen?

In diesem kurzen Artikel geben wir eine Antwort auf die Frage „Was ist Rucola waschen?“ und die Möglichkeiten, ihn zu essen.

Was ist Rucola waschen?

Um die Blätter zu waschen, musst du sie nur ein paar Minuten in zimmerwarmem Wasser einweichen. Wenn du die Blätter sanft im Wasser streichst, werden sie von Schmutz oder Sand befreit, der sich auf ihnen angesammelt hat. Trockne den Rucola, indem du ihn aus dem Wasser nimmst und in eine Salatschleuder gibst, um ihn vollständig zu trocknen.

Rucola wird nicht nur als Salatgrün verwendet, sondern eignet sich auch hervorragend für warme Gerichte wie Suppen, Soßen und Pasta, wenn er mit anderen Zutaten angebraten wird. Er lässt sich schnell kochen und braucht nur ein paar Minuten, bis die Blätter verwelkt sind, nachdem sie gewaschen wurden.

Wie kannst du sie in deinen Speiseplan aufnehmen?

Frühstück

Für eine neue Variante des traditionellen Omeletts kochst du rote Zwiebeln, Knoblauch, rote Paprika, Spargel und fettarmen Käse in einem Eiweiß-Omelett mit einer Handvoll frischem Rucola, bis das Gemüse weich ist.

Mittagessen

Wenn du den pfeffrigen Geschmack von Rucola magst, ist ein Salat das ideale Mittel, um ihn in Maßen zu genießen. Schneide die Tomaten mit einem Messer klein und mische sie zusammen mit dem Schnittlauch und den Orangenscheiben unter den Salat. Die Vinaigrette sollte über den Salat gegossen und sofort serviert werden.

Gegrillte Hähnchenbrüste werden mit Rucola, Koriander und Minze gemischt und in einem Wrap als Vorspeise serviert. Mit einer Prise Meersalz und frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer abschmecken.

Abendessen

Wenn du das nächste Mal in eine Pizzeria gehst, solltest du unbedingt nach einer Pizza mit Rucola fragen. Sie ist besonders lecker, weil sie mit Prosciutto, Tomaten und schwarzen Oliven belegt ist.

Gib kurz vor dem Servieren 4 Tassen (1 Liter) gehackten Rucola zu deiner Lieblings-Spaghettisauce auf Tomatenbasis und mische alles gut durch. Kurz vor dem Servieren gibst du die Vollkornnudeln und den Parmesan dazu.

Welche Arten von Rucola gibt es?

Es gibt zwei Phasen beim Anbau von Rucola: Babyblätter und reife Blätter. Baby-Rucola hat eine ovale Form und einen milden, nussigen Geschmack, der dem Spinat ähnelt. Er kann roh oder gekocht gegessen werden. Wenn die Rucolablätter reif sind, ist die Farbe intensiver und der Geschmack pfeffriger, weil die Lappen und Rillen deutlicher hervortreten.

Wo kannst du Rucola bekommen?

Wenn du Rucola findest, der verwelkt ist oder in irgendeiner Weise beschädigt wurde, ist er höchstwahrscheinlich nicht frisch. Vorgewaschener und verpackter Rucola ist überall erhältlich, ebenso wie lose Rucolabündel. In den Vereinigten Staaten wächst Rucola im Frühling und Sommer am besten und kann in diesen Jahreszeiten in Supermärkten und auf Bauernmärkten gekauft werden.

Der Anbau von Rucola ähnelt dem von Spinat oder Mangold und ist relativ einfach in deinem Garten oder Gemüsegarten anzubauen. Es könnte nicht einfacher sein, Rucola von der Aussaat bis zur Ernte anzubauen, und wenn du ihn oft kaufst, kannst du auf lange Sicht sogar Geld sparen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du dich für einen großen Tontopf oder einen kleinen Garten entscheidest.

Was ist die effektivste Methode, um Rucola aufzubewahren?

Um das Beste aus dem Rucola herauszuholen, sollte er innerhalb weniger Tage nach dem Kauf verwendet werden, da er leicht verderblich ist. Wickle die Blätter in ein feuchtes Handtuch ein und lagere sie drei oder vier Tage im Gemüsefach, um ihre Haltbarkeit zu verlängern. Wenn du die Blätter rechtzeitig vor dem Verzehr wäschst, verhindert das ein vorzeitiges Verwelken.

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir eine Antwort auf die Frage „Was ist Rucola waschen?“ und die Möglichkeiten, ihn zu essen.

Referenz

https://www.chefkoch.de/forum/2,53,338200/Rucola-wie-waschen-und-putzen.html
https://praxistipps.focus.de/rucola-putzen-so-gehts_117166
https://www.gartenjournal.net/rucola-waschen
https://www.kuechengoetter.de/videos/rucola-richtig-putzen-und-verarbeiten

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.