Was ist zu tun, wenn der Trockner größer ist als die Waschmaschine?

In diesem kurzen Artikel geben wir eine Antwort auf die Frage „Was tun, wenn der Trockner größer ist als die Waschmaschine?“ und zeigen, wie man den richtigen Anschluss des Trockners an die Maschine bestimmt.

Was ist zu tun, wenn der Trockner größer ist als die Waschmaschine?

Es ist kein großes Problem, wenn der Trockner nur etwas größer als die Waschmaschine ist.

Es gibt vorgefertigte Rahmen, in die die Füße des Trockners eingesetzt werden können, damit er nicht komplett umkippt. In den meisten Fällen ist diese Technik wirksam, wenn die Waschmaschine und der Trockner eine vergleichbare Größe haben.

Kann es zu Ungleichgewichtsdrehungen führen?

Die Frage, ob eine Waschmaschine gleichzeitig als Trockner funktionieren kann, wird oft gestellt. Die einfache Antwort lautet: Theoretisch ist alles möglich. Trotzdem ist es wichtig zu wissen, dass die Waschmaschine viel mehr bewegt wird als die anderen Geräte und deshalb ein solides Fundament benötigt. Stelle sicher, dass dies immer der Fall ist, um einen instabilen Waschmaschinenturm und eine Waschmaschine zu vermeiden, die eine Unwucht beim Schleudern nicht ausgleichen kann. In diesem Fall ist es notwendig, die Anzahl der Sicherungen deutlich zu erhöhen.

Wenn ich eine Waschmaschine benutze, in welcher Position sollte ich den Trockner aufstellen, um die Effizienz zu maximieren?

Nachfolgend findest du eine Liste mit Dingen, die du brauchst, um den Trockner ohne Schwierigkeiten an die Waschmaschine anzuschließen:

  • Achte beim Kauf von Gummipuffern für den Trockner darauf, dass die Füße des Trockners mit den Stoßdämpfern, die du kaufen möchtest, kompatibel sind. Die Gummipuffer werden mit den Füßen des Trockners, die sich in den Dämpfern befinden, an der Oberseite der Maschine befestigt. Sie werden von unserem Expertenteam sehr empfohlen. Auch wenn du den Trockner nicht auf die Waschmaschine stapelst, funktioniert er normal weiter. Sie verhindern, dass das Gerät wackelt und helfen, den Geräuschpegel zu senken.
  • Benutze den Trockner mit einer Antirutschmatte, die du über die Waschmaschine legst, wenn du beide in demselben Möbelstück aufstellst oder eine perfekte Nische in der Wand hast, sodass das Gerät sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite sicher befestigt ist. Wenn du die Kontrolle über das Gerät behältst, kannst du verhindern, dass es über die Klippe fällt.
  • Ein Zwischeneinbaurahmen, auch Verbindungsrahmen genannt, empfiehlt sich, wenn du weder auf der linken noch auf der rechten Seite der Theke eine Kippsicherung hast, zum Beispiel, weil die Arbeitsplatte direkt an der Wand befestigt ist. Für dein bestimmtes Waschmaschinenmodell solltest du dieses Bauteil direkt beim Hersteller der Waschmaschine kaufen.
  • Ein Trockner und eine Waschmaschine können übereinander gestapelt werden, wenn du geschickt mit Werkzeugen umgehst und Zugang zu verschiedenen Winkeln sowie ein Stück Arbeitsfläche hast, auf dem du arbeiten kannst. Heimwerkerforen sind in dieser Hinsicht eine hervorragende Quelle für Wissen.

Wie kann ich am besten feststellen, ob der Trockner sicher mit der Waschmaschine verbunden ist?

Um festzustellen, ob dein Trockner in der Waschmaschine standfest ist, mach einen Rucktest. Um nicht entdeckt zu werden, öffnest du die Bullaugen ruckartig und schließt sie so schnell wie möglich.

 Alternativ kannst du die Waschmaschine und den Trockner auch mit der flachen Hand etwas weiter nach hinten schieben. Das zeigt an, dass dein Geräteturm nicht mehr sicher ist und abgerissen und von Grund auf neu aufgebaut werden muss.

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir eine Antwort auf die Frage gegeben, was zu tun ist, wenn der Trockner größer ist als die Waschmaschine, und wie du den richtigen Anschluss des Trockners an die Maschine findest.

Referenz

https://www.hausjournal.net/trockner-groesser-als-waschmaschine
https://www.heimwerker.de/trockner-auf-waschmaschine-stellen/
https://www.haus.de/leben/trockner-auf-waschmaschine-stellen

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.