Was kann ich mit Fleischresten machen?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Was kann ich mit Fleischresten machen?“ und geben Auskunft darüber, ob man Tacos mit Fleischresten zubereiten kann, ob man Ravioli mit Fleischresten zubereiten kann und welche anderen Gerichte man mit Fleischresten zubereiten kann.

Was kann ich mit Fleischresten machen?

Du kannst Fleischreste verwenden, um Bratensoßen, Currys oder Braten zu kochen. Langsam gekochte Fleischreste sind flexibler. Diese langsam gegarten Fleischreste können in Eintöpfen und Suppen verwendet werden. 

Du kannst mit einer Gabel prüfen, ob das Fleisch zart ist. Wenn das Fleisch nicht zart zu sein scheint, kannst du es noch eine Weile kochen, bevor du es zu Eintöpfen oder Suppen gibst, obwohl die Reste des langsam gekochten Fleisches höchstwahrscheinlich durchgegart sind.

Du kannst das Fleisch auch zerkleinern und zu verschiedenen Fleischrezepten hinzufügen, wenn du kein ganzes Fleisch verzehren möchtest.

Kannst du aus Fleischresten Tacos machen?

Du kannst die Zwiebel in Olivenöl anbraten und dann das zerkleinerte Fleisch dazugeben. Die Zugabe von Gewürzen wie Kreuzkümmel, Koriander und Chilipulver kann helfen, die Fleischtacos zu aromatisieren.

Du kannst Wasser oder Brühe hinzufügen, um das übrig gebliebene Fleisch zu kochen. Diese Flüssigkeit solltest du dann köcheln lassen. Gib die Füllung in die Tortilla. 

Du kannst die Tortilla mit Kohl oder Radieschen belegen. Zerkleinere sie und füge sie dann zu den Fleischresten hinzu. Auch die Zugabe von scharfer Soße kann helfen, den Geschmack zu verbessern.

Kannst du Ravioli aus Fleischresten machen?

Hackfleisch kann in Ravioli-Wrappern zubereitet werden. Du kannst die Ravioli auch durch Wonton-Wrapper ersetzen. Halte die Ravioli in kochendes Wasser und nimm sie aus dem heißen Wasser.

Du kannst auch geriebenen Parmesan über die übrig gebliebenen Fleischravioli geben. Gib auch ein wenig Brühe darüber.

Welche anderen Gerichte kann man aus Fleischresten zubereiten?

  • Du kannst Stroganoff auch aus den Fleischresten zubereiten. Du kannst Pilze hinzufügen, um den Geschmack des Stroganoffs zu verbessern.
  • Steaksalat ist ein weiteres Gericht, das mit Fleischresten zubereitet werden kann. Auch dieses Gericht muss nicht gekocht werden und eignet sich besonders gut, wenn du noch gekochte Fleischstücke übrig hast.

Auch die Zugabe von Salaten oder Rucola kann dazu beitragen, den Geschmack des Fleisches zu verbessern. 

  • Ein übrig gebliebenes Steak-Sandwich kann eine weitere Möglichkeit sein, Fleischreste zu verwerten. Du kannst sie auf das Brot geben oder sie aufstreichen. 

Die Zugabe von Grünzeug, Käse, Aufstrich oder Gemüsestücken kann helfen, den Geschmack und den Nährwert des Sandwiches zu verbessern.

  • Wenn das Fleisch gewürfelt oder gehackt wurde, kannst du es für die Zubereitung der Fleischbolognese verwenden. Die Zugabe von Dosentomaten zusammen mit den Kräutern kann helfen, den Geschmack zu verbessern.
  • Ein weiteres Gericht, das aus Fleischresten zubereitet werden kann, ist Shepherd’s Pie. Traditionell wird der Shepherd’s Pie mit Lammfleisch zubereitet. Das kann dazu beitragen, dass das Gericht schmackhaft wird.
  • Geschmortes Fleisch nach vietnamesischer Art ist eine weitere Delikatesse, bei der Fleischreste verwendet werden. Du musst das Fleisch zunächst blanchieren und dann marinieren. Dann werden Brühe und Milch hinzugefügt und das Fleisch gegart.

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Was kann ich mit Fleischresten machen?“ beantwortet und Informationen darüber gegeben, ob Tacos mit Fleischresten zubereitet werden können, ob Ravioli mit Fleischresten zubereitet werden können und welche anderen Gerichte mit Fleischresten zubereitet werden können.

Referenz 

https://www.chefkoch.de/rs/s0/bratenreste/Rezepte.html

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.