Was kann man am Abend ohne Kohlenhydrate essen?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Was kann man abends ohne Kohlenhydrate essen?“ und geben Informationen darüber, warum Low-Carb-Snacks am Abend verzehrt werden sollten, welche Tricks man beim Essen am Abend beachten sollte und welche Snacks man am Abend verzehren kann.

Was kann man am Abend ohne Kohlenhydrate essen?

Abends ohne Kohlenhydrate kannst du Zucchini-Nudeln mit schwarzem Amaranth essen. Süßkartoffel-Toast mit Avocado und kohlenhydratarmes Kürbisbrot können weitere Gerichte sein, die du essen kannst.

Warum sollten kohlenhydratarme Snacks am Abend verzehrt werden?

Der Verzehr von kohlenhydratarmen Snacks kann besonders vorteilhaft sein, wenn du abnehmen willst. Er kann auch dazu beitragen, den HDL-Cholesterinspiegel zu erhöhen, indem er beim Gewichtsmanagement hilft.

Was sind die Tricks, die du beim abendlichen Essen beachten solltest?

Ein wichtiger Tipp, den du beachten solltest, ist, dass es auf die Menge und die Qualität der Kohlenhydrate ankommt. Das bedeutet, dass du wahrscheinlich zunimmst, wenn du eine große Menge an einfachen Kohlenhydraten zu dir nimmst.

Komplexe Kohlenhydrate können auch im Rahmen einer kohlenhydratarmen Ernährung verzehrt werden. Das liegt daran, dass komplexe Kohlenhydrate das Sättigungsgefühl fördern können.

Auch Eiweiß kann als Teil des kohlenhydratarmen Snacks verzehrt werden. Das liegt daran, dass Proteine das Sättigungsgefühl fördern und verhindern, dass man mehr isst.

Ein Energiedefizit kann beim Abnehmen helfen. Das heißt, wenn du mehr Energie verbrauchst als du zu dir nimmst, kann das beim Abnehmen helfen. 

Dieses Energiedefizit kann durch Sport oder andere Formen der körperlichen Betätigung ausgeglichen werden. Wenn der Insulinspiegel über einen bestimmten Zeitraum niedrig gehalten wird, kann dies auch zu einer erhöhten Fettverbrennung führen.

Welche Snacks können am Abend verzehrt werden?

  • Eine kohlenhydratarme Version von Studentenfutter kann am Abend verzehrt werden. Dazu kann man eine Tasse Pekannusshälften, eine Tasse gehackte Walnüsse, ½ Tasse geröstete Kürbiskerne und ½ Tasse ungesüßte Kokosflocken mischen.
  • Gekochte Eier sind ein weiteres Lebensmittel, das gerne am Abend verzehrt wird. Gekochte Eier sind reich an B12 und Cholin. Um deviled eggs zuzubereiten, schneidest du die Eier der Länge nach auf und nimmst das Eigelb heraus.

Das Eigelb kann dann mit Salz, Pfeffer, Dijon-Senf und Mayonnaise verzehrt werden. Du kannst sie dann wieder mit Eiweiß mischen und mit Paprika verfeinern.

  • Thunfischsalat kann auch als Salatwraps verzehrt werden. Kombiniere Thunfisch mit Mayonnaise und gehacktem Sellerie. Würze mit Salz und Pfeffer. Du kannst den Thunfisch dann mit einem Salatblatt einwickeln und servieren.
  • Eine gefüllte Avocado ist ein weiterer kohlenhydratarmer Snack, der verzehrt werden kann. Du kannst die Avocado in zwei Hälften schneiden, den Kern entfernen und dann die Füllung in die Avocado geben. So wird der Verzehr noch leckerer.
  • Karottensticks mit Aioli können eine weitere kohlenhydratarme Creme sein, die du verzehren kannst. Bereite die Aioli zu, indem du Mayonnaise, Zitronensaft und Knoblauchzehen mischst. 

Mit Pfeffer und Salz würzen. Die Karottenstäbchen können dann in die Aioli getunkt und anschließend mitverzehrt werden.

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Was kann man abends ohne Kohlenhydrate essen?“ beantwortet und Informationen darüber gegeben, warum Low-Carb-Snacks am Abend verzehrt werden sollten, welche Tricks man beim abendlichen Essen beachten sollte und welche Art von Snacks man am Abend verzehren kann.

Referenz

https://www.koch-mit.de/kueche/keine-kohlenhydrate-am-abend-was-bringt-der-diaet-tipp/

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.