Was kann man anstelle von Butter essen?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Was kann man anstelle von Butter essen?“ und geben Auskunft darüber, ob Ghee anstelle von Butter gegessen werden kann, ob griechischer Joghurt verwendet werden kann, ob Avocado verzehrt werden kann, welche anderen Ersatzstoffe für Butter es gibt und ob Nussbutter anstelle von Butter verwendet werden kann.

Was kann man anstelle von Butter essen?

Iss Olivenöl anstelle von Butter. Du kannst Butter anstelle von Olivenöl verwenden, wenn du Fleischgerichte zubereitest. 

Olivenöl hingegen ist zum Backen nicht zu empfehlen. Das liegt daran, dass das Öl beim Backen in eine feste Form übergehen sollte, was bei Olivenöl nicht der Fall ist.

Die einfach ungesättigten Fette des Olivenöls können für den Körper äußerst vorteilhaft sein. Der Verzehr von Olivenöl kann auch das Risiko von Herzkrankheiten deutlich senken.

Kann Ghee anstelle von Butter gegessen werden?

Ghee kann durchaus anstelle von Butter verzehrt werden. Ghee enthält im Vergleich zu Butter einen höheren Anteil an Feuchtigkeit. Daher kann es beim Backen eher als Ersatz für Butter verwendet werden.

Kann man griechischen Joghurt anstelle von Butter verwenden?

Auch griechischer Joghurt kann anstelle von Butter verwendet werden. Joghurt enthält viel Feuchtigkeit und ist außerdem eine gute Eiweißquelle.

Achte beim Backen darauf, dass du Vollfettjoghurt statt fettarmen Joghurt nimmst. Denn der Vollfettjoghurt hält die Backwaren feucht. Er kann auch zum Backen verwendet werden.

Fettarmer Joghurt kann Backwaren trockener machen. Deshalb ist es wichtig, den Konsum von fettarmem Joghurt zu vermeiden.

Kann man Avocado anstelle von Butter verzehren?

Ja, Avocado kann anstelle von Butter verzehrt werden. Das liegt daran, dass sie eine gute Menge an Nährstoffen enthält und Avocado außerdem aus gesunden Fetten besteht. 

Du kannst auch das einfach ungesättigte Fett der Avocado verwenden, anstatt das gesättigte Fett der Butter. Das macht es zu einer gesünderen Option.

Welche anderen Ersatzstoffe gibt es für Butter?

  • Kürbispüree kann als Ersatz für Butter verwendet werden. Kürbispüree ist eine gute Quelle für Vitamin A. Allerdings hat Kürbispüree einen extrem hohen Wassergehalt. 

Daher ist es wichtig, dreimal mehr Kürbispüree als Butter zu verwenden. Für 20 g Butter werden also 50 g Kürbispüree benötigt.

  • Auch pürierte Bananen können ein Ersatz für Butter sein. Denn es würde den Nährstoffgehalt erhöhen, ohne das überschüssige Fett zu enthalten. 

Bevor du die Bananen hinzufügst, solltest du daran denken, dass Bananen besonders süß sind. Daher solltest du Bananen nur verwenden, wenn du einen süßen Geschmack in dein Rezept bringen willst.

Kann die Nussbutter anstelle von Butter verwendet werden?

Es gibt viele Arten von Nussbutter. Nussbutter enthält einen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren und Eiweiß. Sie kann vor allem dann von Vorteil sein, wenn du einen Brei zubereiten oder einfach Brot essen willst.

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Was kann man anstelle von Butter essen?“ beantwortet und Informationen darüber gegeben, ob Ghee anstelle von Butter gegessen werden kann, ob griechischer Joghurt verwendet werden kann, ob Avocado verzehrt werden kann, welche anderen Ersatzstoffe für Butter es gibt und ob Nussbutter anstelle von Butter verwendet werden kann.

Referenz

https://www.freundin.de/kochen-diaet-gesunde-ernaehrung-5-butter-alternativen

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.