Was kann man im Dschungel essen?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Was kann man im Dschungel essen?“ und geben Informationen darüber, ob man im Dschungel Wasser trinken kann, was man im Dschungel essen kann und welche Tipps man im Dschungel beachten sollte.

Was kann man im Dschungel essen?

Iss Früchte im Dschungel. Früchte können reichlich vorhanden sein, vor allem in den Bäumen oder Pflanzen. Es ist jedoch wichtig, die Früchte von essbaren Pflanzensorten zu verzehren. Verzehre keine weißen oder gelben Beeren, da sie wahrscheinlich giftig sind.

Abgesehen von Beeren kannst du je nach Waldart auch Mangos oder Kirschen finden.

Kann man im Dschungel Wasser konsumieren?

Wasser ist sehr wichtig, um Dehydrierung zu vermeiden. Wenn du einen Rucksack mit Wasserflaschen dabei hast, rationiere sie gut, um Verschwendung zu vermeiden. 

Vermeide es, Wasser für andere Zwecke wie Kochen oder Waschen zu verwenden, wenn du längere Zeit im Dschungel bleibst. Du musst einen Fluss oder einen schnell fließenden Bach finden, wenn du länger im Dschungel bleiben willst.

Wenn du jedoch kein Wasser hast, solltest du bedenken, dass du 3 Tage ohne Wasser überleben kannst, während du aktiv nach einer Wasserquelle suchst. 

Schwimme jedoch nicht in tropischen Gewässern und trinke nicht aus ihnen. Das liegt daran, dass es dort Schlangen und Krokodile geben kann.

Außerdem können sich in stehenden tropischen Gewässern Parasiten befinden, die dir noch mehr schaden können. Wenn du einen Fluss gefunden hast, solltest du das Wasser vor dem Verzehr abkochen. 

Wenn es in der Nähe kein richtiges Trinkwasser gibt, kannst du eine Wasserquelle schaffen, indem du Wasser auffängst, das von den Blättern und Ästen der Bäume fällt. Auch Regenwasser kann gesammelt werden. 

Was kann in einem Dschungel essbar sein?

Versuch und Irrtum kann der einzige Weg sein, wie du etwas zu essen finden kannst. Es ist jedoch wichtig, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Yamswurzeln gibt es an einigen Orten zu essen. 

Es können auch Beeren zu sehen sein, aber lass dich nicht von der leuchtend roten Farbe der Beeren anlocken. Sie sind wahrscheinlich ungenießbar.

Um herauszufinden, ob der Verzehr von Nahrungsmitteln unbedenklich ist, musst du prüfen, welche Nahrungsmittel die Affen zu sich nehmen. 

Achte auch darauf, ob es im Dschungel Sprossen oder Triebe gibt. Diese können weicher sein und auch lecker schmecken. Vermeide den Verzehr von Pilzen, wenn du dir nicht sicher bist, welche davon giftig sein können.

Vermeide den Verzehr von Pflanzen, die haarig sind oder eine milchige Substanz absondern. Alle Lebensmittel, die du verzehren willst, müssen gekocht werden, um Reaktionen deines Körpers zu vermeiden und den Verzehr sicherer zu machen.

Außerdem gibt es Menschen, die auf den Verzehr von Insekten zurückgreifen. Auch wenn du sie vielleicht eklig findest, können sie eine gute Proteinquelle sein. 

Insekten können gekocht und gegessen werden. Einige von ihnen sind Heuschrecken, Termiten, Regenwürmer, Ameisen, Heuschrecken und Libellen, die verzehrt werden können. Vermeide es, haarige oder stechende Insekten zu essen.

Welche Tipps solltest du im Dschungel beachten?

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Was kann man im Dschungel essen?“ beantwortet und Informationen darüber gegeben, ob man im Dschungel Wasser trinken kann, was man im Dschungel essen kann und welche Tipps man im Dschungel beachten sollte.

Referenz

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.