Was kann man in Athen essen?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Was kann man in Athen essen?“ und geben dir Informationen darüber, wo du in Athen Spießbraten und BBQ essen kannst, was Moussaka ist, ob du in Athen Gyros bekommst, welche anderen Speisen man in Athen essen kann und welche Restaurants du in Athen besuchen kannst.

Was kann man in Athen essen?

Iss Atherina in Athen. Atherina ist ein winziger Fisch, der winzig und knusprig schmecken kann. Wenn du Zitronensaft über den Atherina drückst, kannst du den herzhaften Geschmack des Fisches genießen. 

Wo kann man in Athen Spießbraten und BBQ verzehren?

Spießbraten und BBQ gehören zu den beliebtesten Speisen, die in Athen verzehrt werden können. Lamm, Huhn, Hahn oder Schwein können auf traditionelle Weise gebraten und dann verzehrt werden. Dazu gibt es einen Teller mit Pommes frites.

Normalerweise kann der Spießbraten zusammen mit Bier und Wein verzehrt werden. Er kann aber auch mit griechischen Spirituosen verzehrt werden.

Was ist Moussaka?

Moussaka ist ein Gericht, das eine Kombination aus Auberginen und Hackfleischauflauf ist. Dazu gibt es Sahne und Bechamelsauce.

Anstelle von Auberginen können auch Kartoffeln oder Zucchini verwendet werden. Durch die Zugabe einer Tomatenbasis kann die Moussaka dickflüssiger werden.

Es gibt viele Variationen von Moussaka, die es gibt. Wenn du das Gericht nicht magst, kannst du auch die Variationen probieren, die es in vielen anderen Restaurants in Athen gibt.

Kannst du in Athen Gyros bekommen?

Ja, Gyros kann man auch in Athen bekommen. Dabei handelt es sich um ein Fladenbrot, das nicht nur in Athen, sondern auch in ganz Griechenland erhältlich ist.

Gyros kann verschiedene Fleischsorten enthalten, z.B. Huhn, Rind, Lamm und Schwein. Pommes frites können eine weitere Beilage sein, die zu Gyros serviert wird. Die Tzatziki-Sauce wird über das Gyros gegeben und verleiht ihm einen würzigen Geschmack.

Welche anderen Lebensmittel können in Athen konsumiert werden?

Weitere Lebensmittel, die in Athen verzehrt werden können, sind:

  • Griechischer Salat ist eine weitere nahrhafte Delikatesse, die in Athen gegessen werden kann. Der übliche griechische Salat besteht aus grünen Paprika, Gurken, roten Zwiebeln, Tomaten und Kalamata-Oliven. 

Auch Fetakäse kann oben auf den Salat gegeben werden. Anstelle von Salat gibt es Kapern, die oben auf den griechischen Salat gegeben werden.

  • Saganaki ist eine weitere Delikatesse, die du in Athen verzehren kannst. Der Käse wird in einer kleinen Bratpfanne zubereitet, daher der Name.
  • Bouyardi ist eine Vorspeise, die normalerweise vor einer Mahlzeit serviert wird. Es kann zum Dippen von Gemüse oder Brot verwendet werden. Die Basis des Gerichts besteht aus Tomaten, die aber auch durch Paprika oder Zwiebeln ersetzt werden können.

Welche Restaurants kannst du in Athen besuchen?

Im Folgenden findest du einige der Restaurants, die du in Athen besuchen kannst:

  • Das Barbounia in der Nähe von Margaro ist eines der Restaurants, in denen du die besten gebratenen Garnelen und Rotbarben bekommst.
  • Paidakia ist ein Ort für Fleischliebhaber, an dem du gegrillte Lammkoteletts verzehren kannst.

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Was kann man in Athen essen?“ beantwortet und Informationen darüber gegeben, wo man in Athen Spießbraten und BBQ verzehren kann, was Moussaka ist, ob man in Athen Gyros bekommen kann, welche anderen Speisen man in Athen verzehren kann und welche Restaurants man in Athen besuchen kann.

Referenz

https://www.thisisathens.org/de/restaurants/griechische-kueche/beste-traditionielle-griechische-kueche

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.