Was kann man zu Joghurt essen?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Was isst man zu Joghurt?“ und geben Auskunft darüber, ob man Marmelade mit Joghurt mischen kann, ob man Kokoschips in den Joghurt geben kann und welche anderen Kombinationen gut zum Joghurt passen.

Was kann man zu Joghurt essen?

Iss Obst mit Joghurt. Beeren können besonders gut mit Joghurt kombiniert werden. Zu den Früchten, die dem Joghurt hinzugefügt werden können, gehören Himbeeren, Heidelbeeren, Erdbeeren und Blaubeeren.

Kiwis, Mangos und Ananas können zusammen mit Joghurt verzehrt werden. Du kannst auch Orangen- oder Pfirsichspalten in den Joghurt geben.

Kannst du Marmelade mit Joghurt mischen?

Ja, Marmelade kann mit Joghurt gemischt werden. Das kann entweder Erdbeermarmelade oder Aprikosenmarmelade sein. Das kann dem Joghurt auch eine fruchtige Note geben. Außerdem wird die Konsistenz des Joghurts dadurch dicker. Auch die Farbe des Joghurts kann durch die Zugabe von Marmelade toll aussehen. 

Du kannst die Früchte in Scheiben schneiden und sie dann gründlich mit dem Joghurt vermischen, um ebenfalls einen leicht fruchtigen Geschmack zu erhalten.

Kann man Kokoschips in den Joghurt geben?

Ja, man kann auch Kokoschips in den Joghurt geben. Diese Kokoschips können dem Joghurt eine leichte Knusprigkeit verleihen. Du kannst etwas Zitronensaft hinzufügen, um dem Joghurt einen leicht sauren Geschmack zu verleihen.

Welche anderen Kombinationen gibt es, die gut zu Joghurt passen?

  • Wenn du möchtest, dass der Joghurt knusprig wird, kannst du neben den Chips auch Nüsse in den Joghurt geben. Zu den Nüssen, die du hinzufügen kannst, gehören Walnüsse, Mandeln oder Cashews. Für einen etwas süßeren Geschmack kannst du Rosinen hinzufügen.

Das kann dazu beitragen, dass der Joghurt schmackhafter und nahrhafter wird. Die Nüsse können die benötigte Menge an Ballaststoffen liefern, während der Joghurt ein Probiotikum sein kann. 

Um die Nüsse schmackhafter zu machen, kannst du Kakaopulver über die Nüsse stäuben und sie rösten. Dieses kann dann mit dem Joghurt vermischt werden.

  • Orangenblütenwasser kann eine weitere Substanz sein, die mit dem Joghurt gemischt werden kann. Gib einen Spritzer des Orangenblütenwassers zum Joghurt und vermische es gut. Der Joghurt wird einen blumigen Geruch und einen blumigen Geschmack haben.
  • Pesto kann auch mit dem Joghurt gemischt werden. Pesto kann dem Joghurt eine leichte Kräuternote verleihen. Es gibt dem Joghurt eine knoblauchartige Note. Das kann am Anfang etwas seltsam erscheinen, aber später wirst du dich in den Geschmack verlieben.
  • Wenn du Reste von gebratenem Gemüse dabei hast und keinen Dip zur Hand hast, nimm Joghurt als Dip. Wenn du dem Joghurt Minze hinzufügst, wird der Joghurt noch besser schmecken und passt gut zu dem Gemüse.

Du kannst das geröstete Gemüse in den Joghurtdip geben und dann auch direkt verzehren.

  • Zerkleinerte Müsliriegel sind ein weiterer Artikel, der gut zu Joghurt passt. Zerkleinere die Müsliriegel ordentlich und gib sie dann oben auf den Joghurt. Das ist besonders vorteilhaft, bevor du ins Fitnessstudio gehst oder Sport treibst.

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Was isst man zu Joghurt?“ beantwortet und Informationen darüber gegeben, ob man Marmelade mit Joghurt mischen kann, ob man Kokoschips in den Joghurt geben kann und welche anderen Kombinationen gut zum Joghurt passen.

Referenz

https://frischgekocht.billa.at/kueche-und-haushalt/21-dinge-mit/21-dinge-mit-joghurt

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.