Was kannst du vegetarisch essen?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Was kann man vegetarisch essen?“ und geben Auskunft darüber, ob du bei einer vegetarischen Ernährung Eiweiß zu dir nehmen kannst und welche Lebensmittel Teil der vegetarischen Ernährung sein können.

Was kannst du vegetarisch essen?

Als Vegetarier kannst du Gemüse und Obst essen. Menschen, die Lakto-Vegetarier sind, essen Gemüse, Obst, Getreide, Nüsse, Samen, Pflanzenöle und Milchprodukte. Lakto-Vegetarier/innen verzehren jedoch kein Fleisch, Geflügel, Eier und Meeresfrüchte.

Ovo-Vegetarier sind Vegetarier, die alle Lebensmittel außer Fleisch, Milchprodukte, Meeresfrüchte und Geflügel verzehren würden.

Personen, die Lacto-Ovo-Vegetarier sind, verzehren alle Lebensmittel außer Meeresfrüchten, Geflügel und Fleisch.

Menschen, die Pesco-Vegetarier sind, verzehren alle Lebensmittel. Einige Lebensmittel wie Fleisch und Geflügel werden jedoch nicht verzehrt.

Wenn eine Person jedoch rein vegan lebt, verzehrt sie keine tierischen Produkte wie Milch, Meeresfrüchte, Fleisch, Geflügel und andere Milchprodukte.

Wie kannst du bei einer vegetarischen Ernährung Eiweiß zu dir nehmen?

Veganer können Eiweiß aus pflanzlichen Milchprodukten beziehen. Dazu gehören Mandelmilch, Sojamilch, Kokosnussmilch und andere Pflanzenmilch.

Sojamehl kann auch für die Zubereitung vieler Speisen verwendet werden und hilft dabei, eine gute Menge Eiweiß zu liefern.

Veganer, die mit dem Verzehr von Milchprodukten kein Problem haben, können Blauschimmelkäse konsumieren. Denn eine Unze Blauschimmelkäse liefert etwa 6 Gramm Eiweiß. Es gibt auch vegane Käsesorten.

Auch ganze Eier können verzehrt werden. Pinto-Bohnen, Kidney-Bohnen und Kichererbsen sind gute Eiweißlieferanten unter den Bohnen und Hülsenfrüchten.

Auch gemischte Nüsse können verzehrt werden. Dazu können Cashews, Pistazien, Erdnüsse und Walnüsse gehören. Auch Samen können eine gute Proteinquelle sein. Sonnenblumenkerne können verzehrt werden.

Andere Proteinquellen sind Pilze, Tempeh, Edamame, Brokkoli, Quinoa, Rosenkohl, Süßkartoffeln und grüne Erbsen. Sprossen können eine gute Menge an Eiweiß liefern.

Was sind einige der Lebensmittel, die Teil der vegetarischen Ernährung sein können?

  • Es gibt vegetarische Omeletts, die als Teil der vegetarischen Ernährung verzehrt werden können. Du kannst Omeletts mit Zwiebeln, Champignons, roter Paprika, Zucchini, Kartoffeln und Gewürzen zubereiten.

Omeletts mit Pilzen und Spinat können auch ein toller vegetarischer Ersatz für Omeletts sein.

  • Auberginen-Parmesan ist ein weiteres gutes Gericht, das auch Veganer essen können. Sie ist ein toller Ersatz für Hühnerparmesan.

Du kannst Auberginen anstelle von Hühnchen verwenden. Es gibt Käseprodukte auf Sojabasis, die anstelle von normalem Käse verzehrt werden können.

  • Gemüseburger können ein Ersatz für Hamburger mit Hähnchenfleisch sein. Zu den wichtigsten Zutaten gehören Bohnen, Getreide, Soja und Gemüse.

Auch Bohnen können für die Zubereitung von Burgern verwendet werden. Einige der Zutaten, die für die Zubereitung verwendet werden können, sind Frühlingszwiebeln, Gewürze, Bohnen, Knoblauch, Reis und Eier.

  • Du kannst Hummus oder Avocado auf den Toast streichen, um den Geschmack zu verfeinern und um Eiweiß bzw. gesunde Fette zu erhalten.
  • Angereichertes Getreide und Cerealien können verzehrt werden, um bestimmte Nährstoffe wie Vitamin D, Kalzium, B12 und Zink zu erhalten. Angereicherte Frühstückscerealien und Orangensäfte sind vorhanden.

Du kannst auch Nahrungsergänzungsmittel zu dir nehmen, um den Nährstoffbedarf zu decken. Allerdings musst du einen Arzt konsultieren, bevor du sie einnimmst.

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Was kann man vegetarisch essen?“ beantwortet und Informationen darüber gegeben, ob du bei einer vegetarischen Ernährung Eiweiß zu dir nehmen kannst und welche Lebensmittel Teil der vegetarischen Ernährung sein können.

Referenz

https://www.gutekueche.at/knoedel-vegetarische-rezepte

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.