Was schenkt man Eltern zu Weihnachten?

In diesem kurzen Artikel geben wir eine Antwort auf die Frage „Was schenkt man Eltern zu Weihnachten?“ und welche Geschenke man vermeiden sollte.

Was schenkt man Eltern zu Weihnachten?

Wenn es darum geht, individuelle Geschenke zu erhalten, lieben Eltern diese am meisten. Ihr teilt Erinnerungen mehr als alles andere, und das ist das Wichtigste. Mehr als jedes unverschämt teure Geschenk drückt ein Geschenk, das die schöne Zeit hervorhebt, die ihr hattet, euren Dank auf bedeutungsvolle Weise aus. Gib den Geschenken für deine Familie eine persönliche Note, indem du ein Monogramm oder den Familiennamen einfügst, eine Fotocollage erstellst oder ein Geschenk auswählst, das im Haus der Familie gut sichtbar ist.

Du solltest dich auf Geschenkkarten verlassen 

Auch wenn Geschenkkarten deinen Eltern mehr Flexibilität bieten, fügen sie dem Verfahren einen zusätzlichen Schritt und eine Besorgung zu ihrer ohnehin schon langen Liste hinzu. In diesem Szenario müssen sie immer noch eine Entscheidung treffen. Entscheide dich für etwas, das ihrem Geschmack entspricht, um Zeit zu sparen und zu zeigen, dass du dir Gedanken gemacht hast, um eine Auswahl zu treffen, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Kaufe ein sentimentales Geschenk, wenn du kannst

Es gibt nichts Schöneres, als an die sorglosen Tage deiner Jugend erinnert zu werden. Es ist nichts falsch daran, sich eine einzigartige Geschenkidee für die Familie einfallen zu lassen, die eure wertvollsten Erinnerungen würdigt. Nimm dir die Zeit für ein Foto-Wurfkissen oder ein Fotobuch, das dich täglich an deine Gefühle für sie erinnert.

Die folgenden Verzeichnisse und Anfragen sollten nicht ignoriert werden

Egal, ob du für eine neue Mutter oder den großen Jahrestag deiner Eltern einkaufst, sprich vorher mit ihnen, um herauszufinden, was sie wollen oder brauchen. Wenn deine Eltern die Gelegenheit nutzen wollen, um ihr Haus zu renovieren, überlege, ob sie daran interessiert sind. So stellst du sicher, dass die neuen Eltern nicht mehr als einmal dasselbe Geschenk bekommen. Selbst wenn ihr Wunsch sehr spezifisch ist, gibt es immer noch die Möglichkeit, das Geschenk individuell anzupassen.

Mach dich nicht kaputt bei dem Versuch, neue Technologie zu bekommen

Alle paar Jahre tauchen neue technologische Trends auf und verschwinden schnell wieder. Ein neues Gerät kann das Leben einfacher oder sogar angenehmer machen, aber es ist in diesem Fall nicht nötig, dafür Geld auszugeben, das du nicht hast, um davon zu profitieren. Ziehe etwas Einfaches und Individuelles als Geschenk für deine Eltern in Betracht, wenn du nach Vorschlägen suchst.

Welche Geschenke sind nicht angemessen?

Kleidung

Jeder Mensch hat einen eigenen Sinn für Stil. Wenn du Kleidung für andere kaufst, stehst du unter großem Druck, und es besteht immer die Möglichkeit, dass du einen Fehler machst und den Empfänger verärgerst.

Bargeld

Während 20 Dollar in einem Strumpf für ein kleines Kind aufregend sein mögen, sind sie für einen Erwachsenen ein furchtbares Geschenk. Wenn du keine Ideen hast, kaufe doch einfach einen Geschenkgutschein für die Person auf deiner Liste.

Einkäufe von erheblichem wirtschaftlichen Wert

Wenn ja, hast du besondere Vorkehrungen für die Person getroffen, die das Geschenk erhalten soll? Vielleicht überlegst du dir ein so großes Angebot noch einmal. Fast jedes Geschenk, egal ob es ein neues Auto, ein Urlaub oder ein großer Gegenstand ist, wird mit einem Wunschzettel im Hinterkopf eingelöst.

Ist es in Ordnung, Kerzen zu verschenken?

„Wir sind uns nicht so nah“, lautet die Botschaft, die eine Kerze aussendet. Du könntest einem Bekannten oder Kollegen eine Kerze schenken, aber wenn du ihn oder sie gut kennst, solltest du dir etwas Persönlicheres einfallen lassen, um ihn oder sie zu beschenken.

Fazit

In diesem kurzen Artikel geben wir eine Antwort auf die Frage „Was schenkt man Eltern zu Weihnachten?“ und welche Geschenke man vermeiden sollte.

Referenz

https://www.focus.de/geschenkidee/empfaenger/weihnachtsgeschenke-fuer-eltern_id_7640500.html
https://www.stern.de/familie/weihnachtsgeschenke-fuer-eltern–zehn-ideen-9014498.html
https://www.mydays.de/erlebnisgeschenk/weihnachtsgeschenke-fuer-eltern

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.