Was schmeckt wie Metaxa?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Was schmeckt wie Metaxa?“ und geben Auskunft über den Geschmack von Metaxa, was es genau ist und welche Alternativen es zu Metaxa gibt.

Was schmeckt wie Metaxa?

Cognac schmeckt wie Metaxa. Metaxa wurde bis 1937 als Cognac verkauft. Cognac ist eine Art Branntwein, der durch die Destillation von Wein gewonnen wird.

Cognac hat eine Kombination aus fruchtigen, nussigen, vanilligen und karamelligen Aromen. Er kann auch leicht würzige Töne haben. Die Reifung kann dem Cognac eine Vielzahl von Geschmacksrichtungen und Aromen verleihen. Hochwertiger Cognac ist sehr trocken und hat eine samtige Textur.

Der Geschmack von kandierten Früchten und Leder kann auch erlebt werden, wenn ein Cognac gründlich gereift ist.

Was genau ist Metaxa?

Metaxa ist ein Weinbrand, der aus Weintrauben hergestellt wird. Je nachdem, wie lange Metaxa gereift ist, wird er mit Sternen versehen.

Zu den Varianten von Metaxa gehören Metaxa 5 Sterne, Metaxa 7 Sterne, Metaxa 12 Sterne, Metaxa AEn, Metaxa Private Reserve, Metaxa Grande Fine und Metaxa Angels Treasure.

Er wurde von einem Kaufmann namens Spyros erfunden und aus Muskatellerweinen von den Ägäischen Inseln und gealterten Destillaten zubereitet.

Wie schmeckt Metaxa?

Metaxa schmeckt süß. Außerdem hat es Zitrusnoten und botanische Aromen. Manche Menschen schmecken auch einen Hauch von Koriander und Rose in dem Getränk.

Wenn er in Eichenfässern reift, kann er auch einen holzigen Geschmack bekommen. Manche Menschen finden, dass er auch einen Hauch von Zitrone und blumigen Aromen hat. 

Was sind die Alternativen zu Metaxa?

Im Folgenden findest du die Alternativen zu Metaxa:

  • Sherry ist ein spanischer Wein, der aus weißen Trauben hergestellt wird. Im Allgemeinen hat Sherry einen nussigen und salzigen Geschmack. Er kann auch ein wenig nach Trockenfrüchten schmecken. Sherry gibt es auch in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Er kann süß, intensiv oder leicht sein.

Sherry gibt es in vielen verschiedenen Stilen, darunter Fino, Oloroso, Palo Cortado, Manzanilla, Amontillado und Cream Sherry.

  • Tsipouro ist ein griechisches alkoholisches Getränk. Es wird mehrfach destilliert, um ihm einen stärkeren Geschmack zu verleihen. Anis wird dem Getränk zugesetzt, um ihm einen süßen Geschmack zu verleihen. Du kannst das Getränk aber auch ohne Anis kaufen. 
  • Ouzo ist ein griechisches Getränk mit Anisgeschmack, das eine Kombination aus süßem und anisartigem Geschmack hat. 

Er schmeckt ähnlich wie Tsipouro, wenn man ihm Anis hinzufügt. Der Hauptunterschied ist jedoch, dass Tsipouro die Aromen, die durch den Destillationsprozess entstanden sind, beibehält, während Ouzo dies nicht tut.

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Was schmeckt wie Metaxa?“ beantwortet und Informationen über den Geschmack von Metaxa, was es genau ist und welche Alternativen es zu Metaxa gibt.

Referenz

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert