Was schmeckt wie Nutella?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Was schmeckt wie Nutella?“ und geben Informationen über den Geschmack von Nutella, was genau es ist und welche Alternativen es zu Nutella gibt.

Was schmeckt wie Nutella?

Nocciolata schmeckt wie Nutella. Nocciolata ist ein Brotaufstrich, der aus Haselnüssen, Milch und Kakao besteht. Er hat einen nussigen und schokoladigen Geschmack. Außerdem ist er frei von Palmöl. Sie hat eine etwas dünnere Konsistenz als Nutella.

Was genau ist Nutella?

Nutella ist ein Brotaufstrich aus Haselnüssen und Schokolade. Er enthält auch Palmöl und Zucker. Hergestellt wird es von einem italienischen Unternehmen namens Ferrero. 

Die Zutatenliste von Nutella variiert je nach Land, in dem es hergestellt wird, aber die allgemeinen Zutaten sind Zucker, Palmöl, Haselnüsse, Kakaopulver, Magermilchpulver, Emulgatoren und Aromastoffe.

Was sind die anderen Alternativen zu Nutella?

  • Barfuß und Schokolade ist eine weitere Alternative zu Nutella. Sie ist süß und nussig, hat aber auch eine cremige Textur. Im Vergleich zu anderen Brotaufstrichen enthält sie natürliche Zutaten. Er schmeckt auch ein bisschen wie Nutella. 
  • Natural ChocoDream hat eine Mischung aus Haselnuss- und Schokoladengeschmack. Es hat einen leichten Nachgeschmack. Im Vergleich zu Nutella ist es dicker, enthält aber nicht so viel Cremigkeit.
  • Hershey’s hat Schokolade mit Haselnussaufstrich. Dieser Aufstrich schmeckt allerdings mehr nach Schokolade und weniger nach Haselnuss. 

Der Geschmack ähnelt eher dem eines Hershey’s-Riegels und ist dem von Nutella vielleicht nicht ganz so ähnlich, da er nicht so nussig schmeckt.

  • Justin’s hat eher einen nussigen und weniger schokoladigen Geschmack. Wenn du mehr auf den nussigen als auf den schokoladigen Geschmack stehst, solltest du dich für Justin’s entscheiden. Es ist nicht sehr süß, hat aber eine dickere Konsistenz als Nutella. 
  • NutiLight ist ein zuckerfreies, cholesterinfreies und cholesterinarmes Produkt. Es enthält Erythritol und Stevia als Süßungsmittel. 

Manche Menschen finden, dass NutiLight nicht so gut schmeckt, während andere widersprüchliche Meinungen haben und behaupten, dass es wie Nutella schmeckt

  • Die vegane Schokoladencreme von Keimlig enthält kein Palmöl, sondern ist rein vegan. Sie hat einen geringen Anteil an Haselnuss, verwendet aber Agavendicksaft zum Süßen.
  • Bionella verwendet Süßlupinenpulver anstelle von Milchpulver. Es enthält auch Palmöl, aber das von guter Qualität. Im Vergleich zu Nutella ist es weniger süß.

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Was schmeckt wie Nutella?“ beantwortet und Informationen über den Geschmack von Nutella, was es genau ist und über andere Alternativen zu Nutella gegeben.

Referenz

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert