Was schmeckt wie Red Bull?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Was schmeckt wie Red Bull?“ und geben Auskunft darüber, was genau Red Bull ist, wie es schmeckt und welche Energydrinks einen ähnlichen Geschmack haben wie Red Bull.

Was schmeckt wie Red Bull?

Rockstar schmeckt wie Red Bull. Es hat eine ähnliche Textur, ein ähnliches Aroma und einen ähnlichen Geschmack wie Red Bull. Die wichtigsten Unterschiede zwischen den beiden sind die verwendeten Zutaten und die Größe der Dose. Rockstar wird in einer Dose mit 16 Unzen geliefert.

Was genau ist Red Bull?

Red Bull ist ein Energydrink, der von einem österreichischen Unternehmen hergestellt wird. Er hat eine gelbe Farbe und enthält unter anderem Koffein, Saccharose, Taurin, B-Vitamine, Glukose, Gluconolacton und Wasser.

Wie schmeckt Red Bull?

Red Bull hat einen tortenähnlichen Geschmack und ist ein wenig süß. Er ist leicht kohlensäurehaltig, was ihm einen sodaähnlichen Geschmack verleiht.

Schauen wir uns ein paar Geschmacksrichtungen von Red Bull an:

  • Red Bull Zero verwendet künstliche Süßstoffe anstelle von Zucker. Es schmeckt süß und hat einen deutlich säuerlichen Geschmack. Es schmeckt allerdings flach.
  • Red Bull Blue Edition: Blueberry hat den Geschmack von Blaubeeren. Ihm werden künstliche Blaubeergeschmacksstoffe und blaue Farbstoffe zugesetzt.
  • Red Bull Sugarfree enthält Acesulfam-Kalium und Aspartam als Zuckeraustauschstoffe, die ihm einen süßen Geschmack verleihen können.
  • Red Bull Pear Edition hat einen starken Duft und Geschmack nach Birne. Es hat einen chemisch anmutenden Nachgeschmack.

Zu den anderen Geschmacksrichtungen von Red Bull gehören Cranberry, Pfirsich, Kiwi-Apfel und Orange.

Was sind die Alternativen zu Red Bull?

  • Bacchus ist ein koreanischer Energydrink. Ähnlich wie Red Bull enthält auch dieser Energydrink einige ähnliche Inhaltsstoffe, darunter Taurin, Koffein und Zucker.

Bacchus wird vor allem von Studenten konsumiert, indem sie ihn mit Wodka mischen. Er hat 1/3 der Größe von Red Bull. 

  • Guarana, das früher in Form von Tabletten verkauft wurde, gibt es jetzt in Form von Energydrinks. Guarana hat einen ähnlichen Geschmack wie Red Bull. 
  • Runa Organic und Canna Hanf sind natürlich aromatisierte und biologische Energydrinks. Sie enthalten Bio-Koffein zusammen mit Früchten und Hanfsamenöl.

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Was schmeckt wie Red Bull?“ beantwortet und Informationen darüber gegeben, was genau Red Bull ist, wie es schmeckt und welche Energy Drinks einen ähnlichen Geschmack wie Red Bull haben.

Referenz

https://www.redbull.com/at-de/energydrink/wie-schmeckt-die-fliegerschokolade-schmeckt-sie-wie-red-bull

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.