Was schmeckt wie Rum?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Was schmeckt wie Rum?“ und geben Informationen über den Geschmack von Rum und die anderen Alternativen zu Rum.

Was schmeckt wie Rum?

Cachaca schmeckt wie Rum. Cachaca ist ein Getränk, das in Brasilien hergestellt wird. Es wird aus vergorenem Zuckerrohrsaft hergestellt und ist eine Kombination aus süßen, würzigen und fruchtigen Aromen.

Cachaca wird manchmal auch brasilianischer Rum genannt. Cachaca wird in einem einzigen Destillationsprozess in kupfernen Brennblasen gebrannt. Die Reifung von Cachaca kann dem Getränk einen anderen Geschmack und eine gewisse Holznote verleihen.

Es gibt zwei Arten von Cachaca, die wie folgt lauten:

  • Branca Cachaca sind ungealterte Cachacas, die weniger als ein Jahr in Holzfässern oder Edelstahlbehältern gelagert werden.
  • Amarela ist die Art von Cachaca, die mindestens ein Jahr lang gelagert werden sollte. Besonders hochwertige Sorten werden 3 Jahre lang gereift.

Was sind die anderen Alternativen zu Rum?

Werfen wir einen Blick auf ein paar Alternativen zu Rum. Für Rum gibt es alkoholische und nicht-alkoholische Alternativen.

Brandy, Cognac oder Bourbon können Alternativen zu Rum sein. Zu den alkoholfreien Alternativen gehören Melasse oder Rum-Extrakt, der mit Säften gemischt wird.

  • Je nachdem, wie lange er gereift ist, welche Früchte hinzugefügt wurden und welche Marke er hat, kann der Geschmack des Schnapses variieren.

Brandy ist süß und hat einen fruchtigen Beigeschmack. Er kann auch zu Desserts wie Kuchen, Mousse oder Trüffeln hinzugefügt werden. Wenn er mit anderen Getränken gemischt wird, kann er einen alkoholischen Geschmack bekommen.

  • Bourbon kann eine hervorragende Alternative für die Zubereitung von Cocktails oder Säften sein. Wenn du Bourbon verwendest, solltest du Honig oder süßen Sirup hinzufügen, um die Süße des Rezepts zu verstärken.  

Das liegt daran, dass Rum bereits mit Melasse zubereitet wird, was ihm einen süßeren Geschmack verleiht.

  • Cognac ist ein Branntwein, der mit Getränken, Süßspeisen oder herzhaften Speisen gemischt wird. Cognac hat eine Kombination aus einem süßen und würzigen Geschmack. Er kann zu Fruchtpunschen oder Cocktails wie Cuba Libre hinzugefügt werden.
  • Marsala-Wein kann auch ein Ersatz für Rum sein. In Rezepten wie Tiramisu oder anderen Desserts wird normalerweise Rum verwendet, aber du kannst den Marsala-Wein auch durch Rum ersetzen. 

Marsala-Wein hat leichte Zucker- und Vanillenoten, die hervorragend schmecken, wenn er den Rezepten hinzugefügt wird.

  • Tequila kann anstelle von Rum zum Kochen oder sogar in Cocktails verwendet werden. Er kann Rezepten mit Meeresfrüchten mehr Geschmack verleihen. 

Weißer Tequila kann anstelle von weißem Rum verwendet werden, während goldener Tequila anstelle von dunklem Rum verwendet werden kann

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Was schmeckt wie Rum?“ beantwortet und Informationen über den Geschmack von Rum und die anderen Alternativen zu Rum gegeben.

Referenz

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert