Was sollte man bei der Keto-Diät essen?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Was sollte man bei der Keto-Diät essen?“ und geben Informationen darüber, ob Fisch und Meeresfrüchte verzehrt werden können, ob kohlenhydratarmes Gemüse verzehrt werden kann, ob Joghurt oder Käse von Vorteil sind und welche anderen Tipps bei der Keto-Diät beachtet werden sollten.

Was sollte man bei der Keto-Diät essen?

Iss kohlenhydratarme Lebensmittel bei der Keto-Diät. Zu den kohlenhydratarmen Lebensmitteln gehören Fisch, Meeresfrüchte, Käse, Avocados, Geflügel, Eier, Nüsse, Samen, griechischer Joghurt und Beeren.

Auch Tee und Kaffee können konsumiert werden. Allerdings sollte dem Tee und Kaffee kein Zucker zugesetzt werden. Dunkle Schokolade und Kakaopulver können bei der Keto-Diät ebenfalls konsumiert werden.

Können Fisch und Meeresfrüchte bei der Keto-Diät verzehrt werden?

Ja, Fisch und Meeresfrüchte dürfen bei der Keto-Diät nicht verzehrt werden. Fisch ist eine reiche Quelle von Omega-3. Omega-3 ist von Natur aus entzündungshemmend. Einige der Fische, die eine gute Quelle für Omega-3 sind, sind Lachse, Makrelen und Sardinen.

Omega-3 hilft bei der Verringerung von Entzündungen, die bei Stoffwechselkrankheiten wie Diabetes oder Herzkrankheiten hoch sein können.

Kann man auch Gemüse mit weniger Kohlenhydraten essen?

Ja, es sollte Gemüse mit weniger Kohlenhydraten verzehrt werden. Das kann auch Gemüse sein, das keinen hohen Anteil an Stärke enthält. 

Zu den Gemüsesorten, die zu den kohlenhydratarmen Gemüsesorten gehören, gehören Blumenkohl, Spinat, Zucchini, Paprika, grüne Bohnen, Brokkoli und Blumenkohl.

Die Antioxidantien, die in diesen kohlenhydratarmen Gemüsesorten enthalten sind, können helfen, freie Radikale zu reduzieren. Sie können helfen, oxidativen Stress zu reduzieren.

Können Joghurt oder Käse bei einer Keto-Diät von Vorteil sein?

Ja, sowohl Joghurt als auch Käse können bei der Keto-Diät von Vorteil sein. Das liegt daran, dass die Keto-Diät einen hohen Anteil an Eiweiß und Fetten, aber weniger Kohlenhydrate enthalten sollte. Käse kann auch eine gute Kalziumquelle sein.

Eine Unze Käse kann etwa 30 Prozent gesättigte Fette enthalten. Achte deshalb darauf, Käse in Maßen zu konsumieren. Auch Joghurt kann eine gute Quelle für Kalzium, Fett und Eiweiß sein.

Joghurt mit einem höheren Fettanteil sorgt wahrscheinlich dafür, dass du dich länger satt fühlst. Das kann eine tolle Ergänzung zur Keto-Diät sein. 

Welche anderen Tipps können im Rahmen der Keto-Diät befolgt werden?

  • Auch Fleisch oder Fleischprodukte können verzehrt werden. Fleisch ist eine gute Quelle für Eiweiß, Zink, B-Vitamine, Eisen und Magnesium. Daher kann der Verzehr von Eiweiß die notwendigen Nährstoffe liefern.
  • Auch Eier können verzehrt werden. Eier sind eine gute Quelle für Kalzium, Eiweiß und Vitamin D. Sie enthalten keine Kohlenhydrate, was sie zu den am besten geeigneten Lebensmitteln für eine Keto-Diät macht.
  • Schränke Lebensmittel ein, die viele Kohlenhydrate enthalten. Das kann Vollkorngetreide oder raffiniertes Getreide wie Brot, Reis, Weizen, Mais, Nudeln oder Frühstücksflocken sein. Auch Kekse, Mais, stärkehaltige Gemüsesorten und Säfte können eingeschränkt werden.
  • Sowohl ungesättigte als auch gesättigte Fette können in großen Mengen verzehrt werden. Es ist jedoch besser, Lebensmittel mit einem höheren Anteil an einfach ungesättigten Fetten zu verzehren, da diese vergleichsweise gesünder sind.

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Was sollte man bei der Keto-Diät essen?“ beantwortet und Informationen darüber gegeben, ob Fisch und Meeresfrüchte verzehrt werden können, ob kohlenhydratarmes Gemüse verzehrt werden kann, ob Joghurt oder Käse von Vorteil sind und welche anderen Tipps bei der Keto-Diät beachtet werden sollten.

Referenz

https://www.womenshealth.de/abnehmen/ernaehrungstipps/ketogene-diaet-im-check/

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.