Welche Erfahrungen hast du mit dem wasserdichten System von Miele gemacht?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Welche Erfahrungen gibt es mit dem wasserdichten System von Miele?“ und informieren über die Vorteile des wasserdichten Systems sowie über die Funktionsweise des Schwimmerschalters im wasserdichten System.

Welche Erfahrungen hast du mit dem wasserdichten System von Miele gemacht?

Die Erfahrungen mit dem wasserdichten System von Miele sind positiv. Das wasserdichte System schützt vor dem Auslaufen des Magnetventils. 

Die Gründe für ein undichtes Magnetventil können unterschiedlich sein. Wenn das Magnetventil seine Arbeitskapazität überschreitet, kann es undicht werden. 

Der Funktionsumfang des Magnetventils ist ein weiteres Problem, das untersucht werden kann. Wenn das Dichtelement oder die Ventilfeder nicht richtig funktioniert, kann auch das Magnetventil undicht werden.

Das von Miele entwickelte wasserdichte System hat ein Einlassventil. Wenn das Ventil im Inneren nicht gut funktioniert oder einen Defekt hat, verhindert das zweite Einlassventil, dass das Wasser ausläuft und hilft beim Abschalten.

Was sind die Vorteile des wasserdichten Systems von Miele?

  • Das wasserdichte System von Miele würde auch verhindern, dass der Wasserzulaufschlauch undicht wird. Der Wasserzulaufschlauch kann aus einer Vielzahl von Gründen undicht werden. 

Dazu können Korrosion, verstopfte Rohrleitungen, ein zu hoher Wasserdruck, Temperaturschwankungen und defekte Dichtungen gehören. Wenn das Leck auftritt, würde das Wasser vom Außenschlauch zum Innenschlauch laufen und in der Auffangwanne landen.

Der vorhandene Schwimmerschalter würde helfen, den Mikroschalter und die Einlassventile auszuschalten, um zu verhindern, dass das Wasser verschwendet wird.

  • Ein weiteres Problem, das häufig beobachtet wird, ist das Überlaufen des Geschirrspülers. Das kann passieren, weil die Schwimmereinheit defekt ist.

Ein weiterer häufiger Grund für das Überlaufen des Geschirrspülers ist ein Defekt im Wasserzulaufventil und ein Problem mit der Dichtung der Geschirrspülertür.

Wenn der Geschirrspüler überläuft, wird der vorhandene Schwimmerschalter aktiviert. Der Schwimmerschalter würde wiederum den Mikroschalter ausschalten. Dadurch funktionieren die Einlassventile nicht mehr und die Wasserzufuhr wird unterbrochen.

  • Ein Ausfall der Abflusspumpe kann auftreten, wenn ein Fremdkörper die Pumpe verstopft und verhindert, dass sie gut funktioniert. Auch eine Beschädigung des Bauteils der Entwässerungspumpe kann zu einem Ausfall der Pumpe führen und verhindern, dass sie gut funktioniert.

In einem solchen Fall würde das Wasser in der Ablaufpumpe ansteigen und in die Auffangwanne fließen. Dies würde den Schwimmerschalter einschalten. 

Der Schwimmerschalter würde dem Mikroschalter ein Signal geben, der wiederum das Einlassventil schließen und die Wasserzufuhr unterbrechen würde.

Wie würde ein Schwimmerschalter im wasserdichten System funktionieren?

Oben auf dem Behälter oder Fass, in dem sich die Flüssigkeit befindet, befindet sich ein Schwimmerschalter. Je nach Füllstand des Wassers bewegt er sich entsprechend. Ein Schwimmerschalter hat einen internen Schalter, der als Sensor bezeichnet wird.

Es gibt viele Arten von Schwimmerschaltern, aber der am häufigsten verwendete ist der Reed-Schalter. 

Es gibt einen voreingestellten Wasserstand. Der schwimmende Körper des Schalters hebt sich mit dem Anstieg des Wasserspiegels, aber der Magnet im Inneren des Körpers bewegt sich in Richtung des Schalters, wodurch der Stromkreis aktiviert wird.

Wenn der Wasserstand sinkt, geht der Schwimmerschalter nach unten und der Magnet bewegt sich vom Schalter weg, so dass kein Wasser mehr in den Tank fließt.

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Welche Erfahrungen gibt es mit dem wasserdichten System von Miele?“ beantwortet und Informationen zu den Vorteilen des wasserdichten Systems sowie zur Funktionsweise des Schwimmerschalters im wasserdichten System gegeben.

Referenz

https://appliantology.org/blogs/entry/837-the-anatomy-of-a-miele-dishwasher-waterproof-system/

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.