Welche Erfahrungen hast du mit einem Topfset von Lidl gemacht?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Welche Erfahrungen kann man mit einem Lidl-Topfset machen?“ und geben Informationen über die von Lidl verkauften Töpfe, Pfannen, die Vorteile der Verwendung von Lidl sowie die Vor- und Nachteile der Emaille-Beschichtung von Lidl-Kochgeschirr.

Welche Erfahrungen hast du mit einem Topfset von Lidl gemacht?

Die Erfahrung mit einem Lidl-Topfset ist positiv. Das Lidl-Topfset ähnelt dem von Le Creuset und ist sehr bunt und ansprechend. Die Kasserollen oder Schüsseln beginnen bei 3,99 Euro.

Die Farbe des Topfsets wäre etwa gelb, grün, rot oder blau. Bei Lidl kann das Kochgeschirr farbenfroh werden und die Küche kann sehr elegant wirken.

Welche Töpfe oder Pfannen gibt es bei Lidl?

  • Die gusseiserne Auflaufform von Lidl enthält eine Emaille-Beschichtung. Dadurch wird verhindert, dass sie leicht verdirbt. Diese Kasserolle kann zum Braten, Schmoren oder Schmoren von Gemüse/Fleisch verwendet werden. Sie kann bis zu einer Temperatur von 240 Grad Celsius erhitzt werden. 

Die gusseiserne Auflaufform kann auch zum Kochen eines Hühnerauflaufs oder Rindereintopfs verwendet werden.

Die kleine gusseiserne Kasserolle (1,3 l) kostet 12,99 Euro, die mittelgroße (2,8 l) 19,99 Euro und die große (4 l) 24,99 Euro.

  • Lidl verkauft auch schöne Tassen, die aus schönem Porzellan bestehen. Es enthält auch neues Knochenporzellan und kommt in kräftigeren Farben daher. Die Tassen, Teller und Schüsseln sind farblich aufeinander abgestimmt. Es kann auch spülmaschinenfest sein.
  • Der Aluminiumtopf von Lidl wird zusammen mit einer Auflaufform geliefert, die beim Kochen der Nudeln helfen kann.
  • Die geschmiedete Aluminiumbratpfanne von Lidl kann zum Anbraten von Gemüse und Fleisch verwendet werden. 

Zu den anderen Teilen von Lidl gehören Wasserkocher, Toaster, Bratpfannen, Crockpot-Slow Cooker und Waagen.

Was sind die Vorteile von Lidl?

Lidl ist bunt und kommt in kräftigen Farben daher. Er ist ähnlich wie der Le Creuset, allerdings ist der Le Creuset viel teurer. Lidl ist vergleichsweise günstiger und der Preis würde bei 12,99 Euro beginnen.

Wenn du bei Lidl eine größere Kasserolle mit 4 Litern Inhalt kaufst, sparst du rund 215 Euro im Vergleich zu einer Le Creuset-Kasserolle, die 240 Euro kostet.

Was sind die Vor- und Nachteile der Emaille-Beschichtung von Lidl-Kochgeschirr?

Die Vorteile der Emaille-Beschichtung von Lidl-Kochgeschirr sind folgende:

  • Die Emaille-Beschichtung hilft beim Kochen von Lebensmitteln bei hohen Temperaturen. 
  • Normalerweise sieht das emaillierte Kochgeschirr sehr hübsch aus. Es kann in Weiß, Grün, Gelb, Blau oder Orange erhältlich sein. Das kann auch zur Verschönerung deiner Küche beitragen.
  • Die Emaille-Beschichtung hilft, das Kochgeschirr zu schützen. Sie verhindert, dass das Kochgeschirr durch die Lebensmittel verbrannt wird.

Die Nachteile der Emaille-Beschichtung von Kochgeschirr sind folgende:

  • Einige Unternehmen können das Kochgeschirr mit Chemikalien beschichten. 
  • Die Glasur, mit der das Kochgeschirr beschichtet ist, kann aus Schwermetallen bestehen. Das kann bei der Verwendung unsicher sein.

Die rote Emailleschicht des Le Creuset Kochgeschirrs wurde positiv auf Cadmium und Blei getestet. Entscheide dich daher für blaue Töpfe. Überprüfe nach Möglichkeit das Etikett des Kochgeschirrs.

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Welche Erfahrungen gibt es mit einem Lidl-Topfset?“ beantwortet und Informationen zu den von Lidl verkauften Töpfen, Pfannen, den Vorteilen der Verwendung von Lidl sowie den Vor- und Nachteilen der Emaille-Beschichtung von Lidl-Kochgeschirr bereitgestellt.

Referenz

https://www.lidl.de/h/toepfe-pfannen/h10006218

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.