Welche Fertigmilch schmeckt wie Muttermilch?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Welche Fertigmilch schmeckt wie Muttermilch?“ und geben Informationen über die Fertigmilch, die wie Muttermilch schmeckt, sowie darüber, warum Fertigmilch an Säuglinge abgegeben wird.

Welche Fertigmilch schmeckt wie Muttermilch?

Der gute Start von Gerber ist eine fertige Milch, die wie Muttermilch schmeckt. Diese Milch besteht aus A2-Milch, die bekanntermaßen leichter zu verdauen ist. Wenn dein Kind Verdauungsprobleme hat, ist es besser, es mit Gerber good start zu füttern.

Diese Fertigmilch enthält auch L. reuteri, ein Probiotikum, das die Verdauung fördert und Verdauungsprobleme wie Blähungen verhindert. Außerdem enthält sie Oligosaccharide, die in der Muttermilch natürlich vorkommen.

Warum wird Säuglingen Fertigmilch gegeben?

Obwohl das Stillen viele Vorteile für die Mutter und den Säugling hat, kann es unter bestimmten Bedingungen schwierig sein, zu stillen. Mütter, die nicht stillen können oder keine Zeit finden, ihr Kind zu stillen, steigen auf Fertigmilch um. 

Wenn die Mutter an gesundheitlichen Problemen wie AIDS leidet oder sich einer Chemotherapie unterzieht, ist es besser, auf Fertigmilch umzusteigen. 

Auch die Einnahme bestimmter rezeptfreier Medikamente oder pflanzlicher Arzneimittel kann das Stillen unsicher machen. In solchen Fällen ist es besser, den Arzt zu konsultieren.

Auch Frauen, die sich einer Brustoperation unterzogen haben, können Schwierigkeiten haben, genügend Milch zu produzieren.

Welche anderen fertigen Milchalternativen gibt es zur Muttermilch?

  • Similac Pro Advance enthält eine ganze Reihe von Nährstoffen, die für das Baby nützlich sein können. Es enthält DHA, das bei der Entwicklung des Gehirns des Babys helfen kann. Außerdem enthält es Präbiotika, die die Verdauung fördern.
  • Die Enfamil A2 Premium-Säuglingsnahrung wird aus A2-Milch hergestellt und ist dadurch leichter verdaulich. Sie enthält keine Saccharose, keine Wachstumshormone, keine GVO und keine Antibiotika.

Außerdem enthält es DHA, das die Gehirnentwicklung des Babys fördert.

  • Die Enfamil Enspire Säuglingsnahrung enthält Lactoferrin. Es ist im Kolostrum enthalten und unterstützt die Entwicklung des Immunsystems, des Darms und des Gehirns. 

Es ist zwar sehr teuer, aber die Inhaltsstoffe sind ähnlich wie in der Muttermilch, was es zu einer guten Wahl macht. Es enthält auch die Milchfettkügelchenmembran und DHA, das die Gehirnentwicklung fördert.

  • Nestle Beba Pre-Food enthält nur Laktose als Kohlenhydrat. Es enthält 800 Gramm Pre-Nahrung und keine Stärke.

Im Folgenden findest du weitere Blogs, die dich interessieren könnten: 

Was ist nicht-homogenisierte und homogenisierte Milch?

Was ist gesäuerte Milch?

Wie entferne ich angebrannte Milch aus dem Topf?

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Welche Fertigmilch schmeckt wie Muttermilch?“ beantwortet und Informationen darüber gegeben, welche Fertigmilch wie Muttermilch schmeckt und warum Fertigmilch an Säuglinge abgegeben wird.

Referenz

https://www.swissmom.ch/de/baby/schoppenernaehrung/verschiedene-typen-von-fertigmilch-10433

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert