Welche Gewürze passen gut zu Spinat?

In diesem kurzen Ratgeber beantworten wir die Frage „Welche Gewürze passen zu Spinat?“ mit einer ausführlichen Analyse der verschiedenen Gewürze, die gut zu Spinat passen. Außerdem werden wir aufzeigen, dass ihre Gewürze gut zu Spinat passen und wie du Spinat würzt.

Welche Gewürze passen gut zu Spinat?

Das klassische Spinatgericht mit glasig gedünsteten Zwiebeln ist das bekannteste. Dann wird der Spinat mit Salz, Pfeffer und einer Prise geriebener Muskatnuss gewürzt, um einen feinen Geschmack zu erhalten.

Rahmspinat

Dies ist eine weitere Möglichkeit, die oben genannten Gewürze zu verwenden. In diesem Gericht sind auch gekochter Knoblauch und Sahne enthalten. Auf diese Weise wird der Spinat herrlich cremig.

Herzhaft  

Wenn du es schärfer willst, würze den Spinat mit gedünsteten glasigen Zwiebeln, rosenwarmem Paprikapulver, schwarzem Pfeffer, Salz und Kreuzkümmel. Spinat kann auch von der Zugabe von Majoran als Gewürz profitieren.

Italienischer Stil 

Zuerst musst du den gehackten Knoblauch anbraten und dann den Blattspinat hinzufügen. In der Zwischenzeit zerkleinerst du die Tomaten und hebst sie unter. Würze das Ganze mit Pfeffer, Salz und einem Hauch Zitronensaft. Falls gewünscht, kannst du etwas Gorgonzola, Feta, Parmesan oder geröstete Pinien- oder Sonnenblumenkerne untermischen.

Arabischer Stil 

Mit angebratenem, geschnittenem Knoblauch, Koriandergemüse und Dill wird er noch spektakulärer. Würze den Spinat mit Salz und Pfeffer, nachdem du ihn ein paar Minuten im Öl gebraten hast. Füge der Mischung ein paar Joghurts hinzu, um ihr mehr Schwung zu verleihen.

Diese Gewürze sind toll für Spinat

Der Kräuterduft von Spinat kann durch ein Gewürz nicht mehr überdeckt, sondern nur noch betont werden. Daher ist Muskatnuss ein hervorragendes Gewürz für Spinat. Auch Salz und Pfeffer werden auf ganz traditionelle Weise präsentiert. Spinat kann nach Belieben mit Gewürzen abgeschmeckt werden. Das Kraut Majoran ist am bekanntesten, aber auch Thymian oder Kerbel können den Geschmack des Blattgemüses verbessern.

So würzt du Spinat richtig lecker!

Wenn es um Spinat geht, egal ob frisch oder gefroren, ist Spinat, wenn er richtig gewürzt ist, wirklich ziemlich lecker. Die Frische des Spinats spielt keine Rolle, wenn es um die Würzung des Spinats geht.

Den gefrorenen Spinat würzen

Bevor du mit aufgetautem Tiefkühlspinat kochst, stelle sicher, dass er nicht zu flüssig ist, indem du ihn zuerst in einem Sieb abtropfst. Du kannst den Spinat auch in einem Topf erhitzen und dann abtropfen lassen, bevor du ihn in die Suppe gibst. Dann kannst du deine Lieblingsgewürze für Spinat hinzufügen.

Den sauberen Spinat würzen

Der saubere Spinat muss gewaschen und von den Stielen befreit werden, bevor er zusammen mit der Zwiebel und dem Knoblauch gedünstet wird, die zuvor in einer Pfanne oder einem ausreichend großen Topf glasig gekocht wurden. Eine andere bekannte Trainingsmethode ist das Blanchieren von frischem Spinat. Um den Kochprozess zu stoppen, wird blutleeres Wasser über den blanchierten Spinat gegossen, um den Stiel zu entfernen. Salz, Pfeffer und Muskatnuss sind alles, was du für die Zubereitung eines traditionellen Spinatgerichts brauchst.

Rezept für leckere Spaghetti mit Spinat

Spaghetti mit Spinat sind das richtige Gericht, wenn es schnell gehen und trotzdem gut schmecken soll. Das folgende einfallsreiche Rezept führt dich von Stufe zu Stufe zu gesundem Genuss.

Zutaten

Für das Gericht benötigst du etwa hundertfünfzig Gramm Blattspinat. Du kannst auch aufgetauten Blattspinat verwenden, aber dann brauchst du zweihundert Gramm. Hier findest du die gesamte Zutatenliste, die für eine Portion geeignet ist:

  • einhundertfünfzig g Blattspinat (oder zweihundert g aufgetauter Blattspinat)
  • 50 g Spaghetti
  • 1 Tomate
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 2 Esslöffel Basilikum reduzieren
  • 2 Esslöffel geriebener Schafskäse
  • 1 Teelöffel Olivenöl
  • 1 Knoblauchzehe

Vorbereitung

Es dauert nicht länger als 20 Minuten, die Spaghetti mit Spinat zu kochen. Das Kochen des Abendessens für die Nudeln ist der erste Schritt des Prozesses. Auch die Frühlingszwiebel und die Tomate sollten zu diesem Zeitpunkt fein gehackt sein. Am besten kochst du den Spinat ein paar Minuten lang in einer abgedeckten Pfanne. Danach lässt du ihn abtropfen und hackst ihn mit einem Küchenmesser in kleine Stücke.

Das Olivenöl wurde in der Pfanne erhitzt und der Knoblauch eine Weile darin angebraten. Salze und pfeffere den Spinat, bevor du ihn zu der Mischung gibst. Tomaten, Frühlingszwiebeln, Schafskäse und Basilikum werden zusammen mit den abgetropften Nudeln in die Pfanne gegeben und ein paar Minuten lang gekocht. Fertig sind die Salz-Pfeffer-Spinat-Spaghetti.

Zubereitung von einfachem Kochen von Spinat

In der Küche scheint die Menge von 300-500 g viel (zu viel) zu sein, aber das ist irreführend, denn der Spinat fällt beim Kochen stark in sich zusammen. Das Blattgemüse bleibt mit einem angenehmen Geschmack zurück. Je nachdem, ob der Spinat als Beilage zu Fisch und Fleisch oder als Beilage zu Spiegeleiern und Kartoffeln serviert wird, ist die Menge des benötigten Spinats unterschiedlich.

Spinat wird gerne geschliffen, also achte darauf, dass du ihn gut wäschst. Gib den nass gewaschenen Spinat mit ein wenig Butterschmalz in einen vorgeheizten Topf. Nach drei Minuten Köcheln den Deckel abnehmen und mit Salz und Pfeffer abschmecken

Im Folgenden findest du weitere Blogs, die dich interessieren könnten: 

Was passt zu Spinat?

Was tun, wenn Spinat bitter schmeckt?

Wie bereite ich gefrorenen Spinat zu?

Fazit

In diesem kurzen Ratgeber haben wir die Frage „Welche Gewürze passen zu Spinat?“ mit einer ausführlichen Analyse der verschiedenen Gewürze beantwortet, die gut zu Spinat passen. Außerdem haben wir besprochen, wie ihre Gewürze gut zu Spinat passen und wie du Spinat würzt.

Zitat

https://www.bremer-gewuerzhandel.de/wuerztipp/spinat-wuerzen/

https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_72683600/rezept-fuer-leckere-spaghetti-mit-spinat.html

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.