Welche sind die beliebtesten Tees?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Welche Teesorten sind beliebt?“ und geben Informationen über andere Teesorten, die auf der ganzen Welt beliebt sind.

Welche sind die beliebtesten Tees?

Zu den beliebtesten Teesorten gehören Darjeeling-Tee, Oolong-Tee, englischer Frühstückstee, Chai und grüner Tee.

Schauen wir uns einige der beliebtesten Tees an:

  • Darjeeling-Tee, auch schwarzer Tee genannt, ist der beliebteste Tee. Er hat einen feinen Geschmack und wird normalerweise in Assam, Indien, angebaut. Der kräftige und starke Geschmack des Tees findet sich im schwarzen Tee. 

Das liegt daran, dass die Teeblätter richtig geerntet und getrocknet werden, wobei die in den Teeblättern enthaltenen Enzyme mit dem Sauerstoff interagieren. Der Geschmack des Tees ist weder extrem stark noch zu schwach, was ihn zu einem der beliebtesten Tees macht.

  • Englischer Frühstückstee ist einer der beliebtesten Tees in England. Er wird in der Regel mit Milch und Zucker getrunken, was ihm einen besonders bekömmlichen und aromatischen Geschmack verleiht. 

Obwohl der Tee nicht so beliebt ist wie der Darjeeling-Tee, wird er dennoch weltweit konsumiert.

  • Oolong kann zwischen schwarzem und weißem Tee liegen. Oolong-Tee wird in Taiwan hergestellt. Die Oxidationsrate des Tees liegt zwischen 8 und 80 Prozent. Die Blätter werden dann gerollt und gebraten, um die Aromen freizusetzen.

Das verleiht dem Tee eine fruchtigere und erdigere Note. Er ist auch dafür bekannt, dass er den Stoffwechsel anregt und den Stresspegel senkt, was ihn zu einem weiteren beliebten Tee macht.

  • Chai ist eine weitere Teesorte, die ihren Ursprung in Indien hat. Chai wird zubereitet, indem man Milch kocht und dann Wasser, Zucker und Teeblätter hinzufügt. 

Auch Ingwer, Nelken, Zimt und Kardamom können den Chai geschmacklich aufwerten. Zucker kann auch durch Honig oder Jaggery ersetzt werden. Der Tee hat eine milchig braune Farbe und einen süßen Geschmack.

Es gibt verschiedene Variationen von Chai. Masala Chai ist eine dieser Variationen. Andere moderne Varianten beinhalten die Zugabe von Vanille oder Schokolade.

  • Grüner Tee ist eine weitere Teesorte, die sehr beliebt ist. Das liegt vermutlich an den gesundheitlichen Vorteilen, die mit dem Tee in Verbindung gebracht werden. 

Grüner Tee enthält Antioxidantien wie Catechin und Epicatechin. Es wird auch angenommen, dass er den Stoffwechsel ankurbelt und so bei der Gewichtsabnahme hilft. 

Aufgrund der im grünen Tee enthaltenen Antioxidantien soll er außerdem den Blutdruck senken, die Insulinempfindlichkeit verbessern und das Krebsrisiko verringern.

Was sind die anderen beliebten Teesorten?

  • Earl Grey ist eine weitere beliebte Teesorte in England. Er ist eine Mischung aus Ceylontee und indischem Tee. Zitrusfrüchte wie Zitrone, Grapefruit und Orange werden hinzugefügt, um ihm einen zitrusartigen Duft zu verleihen.
  • Jasmintee ist ein beliebter Tee, vor allem in China und in chinesischen Restaurants. Der Hauptbestandteil von Jasmintee sind grüne Blätter, aber auch schwarzer, weißer oder Oolong-Tee kann verwendet werden.
  • Kamille ist eine der beliebtesten Sorten von Kräutertee. Sie gehört zu den beruhigenden Teesorten, die helfen können, die Symptome von Angstzuständen und Depressionen zu lindern. Er hat einen fruchtigen und würzigen Geschmack. Er ist perfekt, um ihn vor dem Schlafengehen zu trinken.

Im Folgenden findest du weitere Blogs, die dich interessieren könnten: 

Wie lange ist aufgebrühter Tee im Kühlschrank haltbar?

Kannst du heißen Tee in den Kühlschrank stellen?

Wie schmeckt grüner Tee?

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Welche Teesorten sind beliebt?“ beantwortet und Informationen über andere Teesorten gegeben, die auf der ganzen Welt beliebt sind.

Referenz

https://www.krone.at/1811597

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.