Wie backt man die Kekse aus dem Tintenfischspiel?

In dieser kurzen Anleitung beantworten wir die Frage „Wie backe ich Kekse aus Tintenfisch?“ mit einer ausführlichen Analyse des Verfahrens zur Herstellung von Keksen aus Tintenfisch. Außerdem gehen wir auf die Technik ein, mit der die Kekse weich bleiben.

Wie backt man die Kekse aus dem Tintenfischspiel?

Du brauchst die folgenden Zutaten, um Kekse aus dem Tintenfischspiel herzustellen

  1. 4 Esslöffel Vollrohrzucker
  2. 1 Prise Backpulver

Vorbereitung

Um zu verhindern, dass die Dalgona-Kekse kleben, lege ein Backblech mit Pergamentpapier aus und bestreue es mit Zucker. 

Nimm einen Topf, gib den Zucker hinein und lass ihn auf mittlerer Stufe erhitzen. Rühre weiter, wenn der Zucker am Boden anfängt, ein wenig zähflüssig zu werden. Achte bei der Zubereitung darauf, dass der Zucker nicht verbrennt, sonst werden die Kekse bitter.

Sobald die Karamellfarbe erreicht ist, kannst du das Backpulver dazugeben und die Mischung so schnell wie möglich auf das Backblech gießen. Sie wird sich ausdehnen und um die Kekse herumgehen. Warte eine kurze Zeit, bevor du deinen Ausstecher in die Mitte drückst. Wenn du zu viel oder zu wenig Druck ausübst, kann das gefährlich sein. 

Du kannst einen Keks mit den aufgelisteten Zutaten machen, also wiederhole die vorherigen Schritte so oft du willst. Lass die Kekse etwa 10 Minuten abkühlen, bevor du sie ausschneidest.

Tipp

Der Tipp des Rezepts ist, dass du versuchst, zwei Kekse auf einmal zu machen, weil die Masse zu schnell abkühlt und die Gefahr groß ist, dass die Form durchstochen wird,

Nährwert

Kalorien: 80kcal (4%)| Kohlenhydrate:12g (4%)| Fett: 4g (6%)| Gesättigtes Fett:3g (19%)| Natrium: 78mg (3%)| Zucker:11g (12%)

Wie schmeckt dalgona?

Dalgona hat eine weiche, toffeeähnliche Textur und einen nussigen, süßen Geschmack, der mit gerösteten oder verbrannten Marshmallows vergleichbar ist. Sie wecken Kindheitserinnerungen und sind ganz einfach zu machen.

Warum ist mein Dalgona-Bonbon bitter?

Füge nicht zu viel Backpulver hinzu, sonst schmecken deine Kekse zu bitter. Wenn du Backpulver zu früh untermischst, braucht dein Zucker eine Ewigkeit, um zu schmelzen. Rühre es einfach gründlich unter, damit es den Zucker durchlüftet und aufbläht.

Warum gehen meine Dalgona-Kekse kaputt?

Das Rezeptkonzept der Dalgona besteht aus einfachen Zutaten wie Zuckerwasser und Backpulver. Wenn der Keks oder das Bonbon zu hart oder spröde wird, besteht die Gefahr, dass er bricht.

Kann man dalgona auch ohne Backpulver herstellen?

Obwohl sowohl Backpulver als auch Natron Backtriebmittel sind, kannst du bei der Herstellung von Dalgona-Bonbons das Backpulver nicht durch Natron ersetzen.

Wird für Kekse Backpulver oder Natron verwendet?

Backpulver wird meist in Rezepten für Kekse verwendet. Da Backpulver verschiedene Stoffe enthält (Backpulver, Weinstein, Maisstärke usw.), verändert sich der Geschmack deiner Kekse, wenn du es durch reines Backpulver ersetzt.

Ist Dalgona dasselbe wie Honigwabe?

Dalgona ist eine Art Honigwabe, denn sie besteht ebenfalls aus Zucker und Backpulver. Außerdem hat sie einen erstaunlichen Geschmack.

Wie wird Dalgona gegessen?

Die meisten Leute mögen Dalgalona als Topping auf Desserts und auch auf Smoothies.

Wie weicht man Dalgona-Kekse auf?

1) Dalgona-Kekse mit Brot aufweichen

Schritte zum Aufweichen mit Brot:

Um dies zu tun, nimm ein dichtes Glas oder einen Behälter und lege eine Scheibe Brot mit Keksen hinein. Achte darauf, dass der Behälter oder das Glas luftdicht ist, lass das Brot und die Kekse für ein paar Stunden zusammen in dem Behälter liegen und du kannst den Fortschritt überprüfen.

2) Dalgona-Kekse mit einem Apfel aufweichen

Dazu nimmst du einen Behälter oder ein Glas und stellst sicher, dass er luftdicht verschlossen ist. Dann legst du einen Keks hinein und verschließt das Glas mit den Apfelscheiben, um sicherzustellen, dass es luftdicht verschlossen ist.

Fazit

In diesem kurzen Leitfaden haben wir die Frage „Wie backe ich Kekse aus Tintenfisch?“ mit einer ausführlichen Analyse der Vorgehensweise bei der Herstellung von Keksen aus Tintenfisch beantwortet. Außerdem haben wir die Technik besprochen, mit der die Kekse immer wieder weich werden.

Zitat

https://www-gala-de.translate.goog/lifestyle/food/squid-game-keks–dalgona-kekse-aus-nur-2-zutaten-22535172.html?_x_tr_sl=de&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=en&_x_tr_pto=sc
https://www-lzdirekt-de.translate.goog/pos-wissen/news/squid-game-keks-backen-dalgona-687?_x_tr_sl=de&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=en&_x_tr_pto=sc
https://www-koch–mit-de.translate.goog/kueche/dalgona-rezept/?_x_tr_sl=de&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=en&_x_tr_pto=sc

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.