Wie benutzt man einen Kenwood-Fleischwolf?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Wie benutze ich einen Kenwood-Fleischwolf?“ und geben Informationen darüber, was genau ein Fleischwolf ist, wie man einen Kenwood-Fleischwolf anbringt, welche Lebensmittel in den Fleischwolf passen und was die wichtigsten Merkmale eines Kenwood-Fleischwolfs sind.

Wie benutzt man einen Kenwood-Fleischwolf?

Um einen Kenwood-Fleischwolf zu benutzen, nimmst du zuerst das Fleisch, das du zerkleinern möchtest, und legst es in das Gerät, bevor du es einschaltest. Drücke den Stößel, um das Fleisch zu zerkleinern. Wenn du mit dem Zerkleinern fertig bist, schaltest du den Fleischwolf aus.

Du kannst eine halbe Brotscheibe in den Fleischwolf geben, nachdem du das Fleisch fertig gewolft hast. Das hilft dabei, überschüssige Fleischstücke im Fleischwolf zu entfernen.

Was genau ist ein Fleischwolf?

Ein Fleischwolf, auch Fleischwolf genannt, wird zum Zerkleinern von Fleisch oder anderen Lebensmitteln verwendet. Die Lebensmittel können in den Trichter des Fleischwolfs gegeben werden und die Förderschnecke arbeitet entweder elektrisch oder manuell, um das Fleisch zu zerkleinern.

Das Fleisch läuft dann durch eine Platte und kommt in gehackter Form aus der Maschine. Er kann viele Pfund Fleisch verarbeiten und spart Zeit beim Zerkleinern von Fleisch mit dem Hackmesser.

Wie wird der Kenwood Fleischwolf befestigt?

Um den Kenwood-Fleischwolf zu befestigen, baue alle Teile richtig zusammen. Halte die Schnecke auf der Rückseite des Fleischwolfs.

Das Messer des Schleifers sollte mit der Klinge nach oben gehalten werden. Das Feinsieb sollte richtig angebracht werden, gefolgt von der Ringmutter. Du kannst die Ringmutter mit einem Schraubenschlüssel sichern.

Welche anderen Lebensmittel können mit einem Fleischwolf zerkleinert werden?

Neben Fleisch können auch Fisch und Nüsse mit dem Fleischwolf gründlich zerkleinert werden. Auch Gemüse kann zerkleinert werden.

Du kannst die Lochplatte des Fleischwolfs austauschen, um eine Wursthülle zu erhalten oder Semmelbrösel zu bekommen.

Was sind die wichtigsten Merkmale des Kenwood-Fleischwolfs?

Es gibt 3 Arten von Kenwood Fleischwölfen:

  • Der Fleischwolf MG360 von Kenwood kann mit grober, mittlerer und feiner Zerkleinerung ausgestattet sein. Je nachdem, wie du das Fleisch zerkleinern willst, wählst du die gewünschte Einstellung aus und kannst mit dem Zerkleinern beginnen.

Außerdem ist er mit einem Schalter für die Rückwärtsreinigung ausgestattet. Das macht die Reinigung einfacher. Der Fleischwolf ist mit einem Stößel ausgestattet, der ihn zu einem idealen Begleiter für kleinere Küchen macht.

Der Aufsatz für das Roto-Schneidwerk im Inneren des Fleischwolfs hilft beim Reiben und Zerkleinern. Das Hackfleisch kann zur Herstellung von Patties verwendet werden und spart Zeit.

  • Der Kenwood-Fleischwolf mit der Modellnummer MG450 hat eine weiße Oberfläche und sieht elegant aus. Er verfügt über einen Ein- und Ausschalter sowie einen Rückwärtsgangschalter.

Er hat eine haltbare und leicht zu reinigende Kunststoffschale, in der das Hackfleisch aufbewahrt wird. Dieser Fleischwolf kann auch zum Schneiden von Obst, Gemüse, Fisch und Geflügel verwendet werden.

  • Der MG700 Fleischwolf hat ein Gehäuse aus Stahl. Er hat ein robustes Design und separate Aufsätze für die Zubereitung von Kebbe und Wurst. 

Er hat ein Aluminiumgehäuse und ein 10 cm großes Sieb. Eine Vergrößerung des Siebs würde dabei helfen, mehr Fleisch zu zerkleinern.

Im Folgenden findest du weitere Blogs, die dich interessieren könnten: 

Wie viel Fett ist in Fleischwurst?

Welche Gerichte kann ich mit Hackfleisch kochen?

Wie berechnet man die Fleischmenge pro Person im richtigen Maß?

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Wie benutze ich einen Kenwood-Fleischwolf?“ beantwortet und Informationen darüber gegeben, was genau ein Fleischwolf ist, wie man einen Kenwood-Fleischwolf anbringt, welche Lebensmittel in den Fleischwolf passen und welche wichtigen Funktionen der Kenwood-Fleischwolf hat.

Referenz

https://www.kenwoodworld.com/de-de/produktuebersicht/kuechenmaschinen/chef-und-chef_xl-zubehoer/at950b-fleischwolf

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert