Wie bereite ich gefrorenen Spinat zu?

In diesem kurzen Artikel geben wir dir eine Antwort auf die Frage „Wie bereite ich Tiefkühlspinat zu?“ und ein Rezept mit Tiefkühlspinat.

Wie bereite ich gefrorenen Spinat zu?

Eine einfache Anleitung, wie du gefrorenen Spinat auftauen kannst, findest du weiter unten.

Gefrorenen Spinat auf dem Herd zubereiten

  1. Nachdem du den gefrorenen Spinat aus der Packung genommen hast, gibst du ihn in eine Pfanne und kochst ihn, bis er verwelkt.
  1. Niedrige Hitze auf dem Herd reicht für diese Aufgabe aus.
  1. Koche den Spinat bei niedriger Hitze und wende ihn regelmäßig, bis er aufgetaut ist. Wenn der gefrorene Spinat in einem großen Klumpen gefroren war, benutze einen Löffel, um ihn in kleine Stücke zu zerteilen.
  1. Auf dem Herd ist die Zeit, die du brauchst, um einen Beutel Tiefkühlspinat vollständig aufzutauen und zu kochen, variabel und hängt von der Menge des Spinats ab, den du zubereitest. Wenn alle Spinatblätter durchgegart sind und auf einem Teller angerichtet werden, ist der Spinat servierfertig.
  1. Durch das Garen des Gemüses wird es aufgetaut und setzt dabei eine große Menge an Flüssigkeit frei, die reich an Vitaminen und Mineralien ist. Kurz vor dem Servieren kannst du das Bratfett über den Spinat träufeln, um den Geschmack zu verbessern und gleichzeitig zusätzliche Nährstoffe zu erhalten.

Spinat aus der Tiefkühltruhe in der Mikrowelle zubereiten

  1. Nachdem du den gefrorenen Spinat aus der Verpackung genommen hast, gibst du ihn in eine mikrowellengeeignete Schüssel und erhitzt ihn. Lege ein Stück Frischhaltefolie über deine Schüssel, falls sie nicht bereits mit einer Folie versehen ist.
  1. Gib den Spinat in eine abgedeckte Schüssel und erhitze ihn ein paar Minuten in der Mikrowelle, wobei du ein- oder zweimal umrührst. Koche den gefrorenen Spinat sechs Minuten lang auf mittlerer Stufe in der Mikrowelle, bis er aufgetaut ist. Die Garzeit sollte für jede weitere Packung mit 10 Unzen Huhn um drei Minuten verlängert werden.
  1. Nachdem du den Deckel abgenommen hast, rührst du den Spinat gut um. Wenn der Spinat nach 30 Sekunden noch nicht heiß genug ist, nimmst du den Deckel ab und erhitzt ihn weitere 30 Sekunden in der Mikrowelle oder bis er durch und durch heiß ist.
  1. Nimm den gekochten Spinat aus der Pfanne und lege ihn zum Abkühlen auf eine Servierplatte. Dann mit einem Schaumlöffel das Bratfett über den Spinat gießen.

Ein einfaches Rezept für tiefgekühlten, aufgetauten Spinat

ZUTATEN

  • Natives Olivenöl extra (etwa 3 Esslöffel);
  • 1 Beutel (16 Unzen) gefrorener Blattspinat, aufgetaut
  • Knoblauchpulver oder zwei Knoblauchzehen, geschält und gehackt
  • Eine halbe Tasse Weißwein, Hühnerbrühe oder Wasser mit einer halben Tasse Zitronensaft
  • 1/8 Teelöffel normales Kochsalz
  • 3-4 frische Pfefferkörner (optional)

ANLEITUNGEN

  1. Erhitze das Olivenöl in einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze und rühre den Spinat mit Knoblauch oder Knoblauchpulver an. Rühre das Getränk deiner Wahl 2 Minuten lang ein, nachdem du es hinzugefügt hast.
  1. Mit Salz und Pfeffer würzen, dann den Topf 5 Minuten lang zum Kochen bringen, damit die Flüssigkeit verdampft.
  1. Lasse dich zum Servieren auffordern, wenn du bereit bist. Wenn du es eilig hast, kannst du es auch im Voraus zubereiten und in der Mikrowelle aufwärmen.
  1. Was passiert, wenn du eine übermäßige Menge an Flüssigkeit in deinem System hast? 2 Esslöffel Semmelbrösel und 1 Esslöffel Frischkäse können verwendet werden, um eine reichhaltigere Version dieses Rezepts herzustellen.

Im Folgenden findest du weitere Blogs, die dich interessieren könnten: 

Was tun, wenn Spinat bitter schmeckt?

Rezepte für Blattspinat

Wie lange kann gefrorener Spinat im Kühlschrank aufbewahrt werden?

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir eine Antwort auf die Frage „Wie bereite ich gefrorenen Spinat zu?“ und ein Rezept mit gefrorenem Spinat vorgestellt.

Referenz

https://www.brigitte.de/rezepte/kochtipps/spinat-einfrieren-so-bleibt-das-gemuese-frisch-12238020.html

https://www.test.de/Tiefkuehlspinat-Nicht-alles-im-gruenen-Bereich-1672410-2672410/

https://www.iglo.de/gemuese/spinat/tiefgekuehlt

https://www.gute-haushaltstipps.de/kochtipps/spinat-zubereiten.php

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.