Wie bringe ich eine Messer-Magnetleiste ohne Bohren an?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage „Wie bringt man eine Messer-Magnetleiste ohne Bohren an?“ und geben Informationen darüber, an welchen Wänden die Messerleiste gehalten werden kann, welche Vorteile die Anbringung einer Messerleiste ohne Bohren hat, ob die Leiste nach der Anbringung wieder entfernt werden kann, ob die Leiste an der Seite des Kühlschranks angebracht werden kann und ob die Leisten Messer beschädigen können.

Wie bringe ich eine Messer-Magnetleiste ohne Bohren an?

Um eine Messer-Magnetleiste ohne Bohren anzubringen, wird ein Doppelklebeband benötigt. Bringe nun auch Schrauben an der Wand an. 

Um die Leiste anzubringen, entfernst du das Klebeband zusammen mit der Schutzhülle, die sich im Messer befindet. Gib den Kleber auf die Rückseite des Messers und klebe es an die Wand. 

Halte Hilfsaufkleber auf die Rückseite der Stange und halte sie für ein paar Minuten. Achte darauf, dass du mindestens 48 Stunden wartest, bevor du das Messer an die Wand hältst.

Das Messer hat eine magnetische Oberfläche, die dabei hilft, es richtig zu sichern. Sie hilft auch dabei, die Messer sicher aufzuhängen.

An welcher Art von Wänden kann der Messerbalken angebracht werden?

Die Messerleiste kann in Marmor-, Metall-, Glas-, Keramik- oder Holzfliesen eingebaut werden. Die Messerleiste kann nicht in Zement, Putzen oder Tapeten eingebaut werden.

Welche Vorteile hat es, einen Messerbalken ohne Bohren einzubauen?

  • Es macht die Küche schöner und die Wände werden durch das Bohren nicht verschmutzt.
  • Qualitativ hochwertige Stangen rosten oder korrodieren nicht so leicht. So bleibt dein Messer sauber und lässt sich besser verwenden.
  • Neben den Messern können auch Scheren, Werkzeuge, Schlüssel oder Kinderspielzeug in die Messerbar eingefügt werden.
  • Sie ist auch nach der Anbringung an der Wand wieder abnehmbar.

Kann die Stange entfernt werden, wenn sie einmal angebracht ist?

Ja, die Stange kann entfernt werden, nachdem sie angebracht wurde. Allerdings brauchst du einen Schraubenzieher, einen Hammer und ein Messer, um die Leiste zu entfernen. 

Du musst mit dem Hammer auf den Messerbalken klopfen. Du kannst den Kleber mit dem Messer entfernen und der Balken löst sich. Mit einem nassen Handtuch kannst du den Kleber von der Stange entfernen. 

Kann die Stange an der Seite des Kühlschranks befestigt werden?

Das hängt von der Stärke der Stange ab und davon, wie sie befestigt wird. Wenn die Stange mit einem starken Magneten ausgestattet ist, kann sie leicht an der Seite des Kühlschranks befestigt werden. Verwende Klebeband, um die Leiste an der Seite des Kühlschranks zu befestigen.

Beeinträchtigen die magnetischen Stäbe den Nutzen der Messer?

Nein, die magnetischen Kräfte an den Magnetstäben sind nicht in der Lage, den Nutzen der Messer zu beeinträchtigen. Die Magnete halten die Messer an ihrem Platz, beschädigen sie aber in keiner Weise.

Schwache Magnete können jedoch die Messer beschädigen. Magnete, die freiliegen und mit dem Messer in Berührung kommen, können auch die Messerklinge beschädigen. 

Der Magnet kann die scharfe Klinge des Messers beeinträchtigen. Das kann dazu führen, dass die Schärfe des Messers nachlässt.

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Wie bringe ich eine Messer-Magnetleiste ohne Bohren an?“ beantwortet und Informationen darüber gegeben, an welchen Wänden die Messerleiste angebracht werden kann, welche Vorteile die Anbringung einer Messerleiste ohne Bohren hat, ob die Leiste nach der Anbringung wieder entfernt werden kann, ob die Leiste an der Seite des Kühlschranks angebracht werden kann und ob die Leisten Messer beschädigen können.

Referenz 

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.