Wie drückst du deinen Geschmack auf Englisch aus?

In diesem kurzen Artikel beantworten wir die Frage: „Wie drückst du deinen Geschmack im Englischen aus?“ sowie die Begriffe, die zur Beschreibung des Geschmacks verwendet werden und ob Geschmack als Verb und Substantiv verwendet werden kann.

Wie drückst du deinen Geschmack auf Englisch aus?

Um Geschmack auszudrücken, werden im Englischen fünf Geschmacksrichtungen verwendet. Zu den Geschmacksrichtungen gehören sauer, süß, bitter, salzig und umami.

Lebensmittel, die einen hohen Anteil an Säuren enthalten, werden am besten als sauer bezeichnet. Zu den Säuren gehören Fumarsäure, Essigsäure, Zitronensäure und Apfelsäure. Beispiele für saure Lebensmittel sind Zitrusfrüchte wie Orangen, Limetten oder sogar Zitronen.

Süße ist ein Begriff, der verwendet wird, um Geschmacksrichtungen zu beschreiben, die denen von Zucker oder Honig ähnlich sind. Desserts sind Lebensmittel, die am häufigsten mit einem süßen Geschmack beschrieben werden.

Bitter ist ein Begriff, der Lebensmittel beschreibt, die einen scharfen und spitzen Geschmack haben. Einige Beispiele für bittere Lebensmittel sind Bitterkürbis, Bittermelone, Grünkohl oder Topinambur.

Lebensmittel, die eine übermäßige Menge an Salz enthalten, werden als salzig bezeichnet. Einige Beispiele für salzige Lebensmittel sind Instant-Nudeln, Tortilla-Chips, Brezeln oder Nudelsauce.

Umami wird als würziger oder herzhafter Geschmack beschrieben. Diesen Geschmack findet man oft in Fleischgerichten, Meeresfrüchten, gereiftem Käse, Tomaten oder in der asiatischen Küche in Lebensmitteln auf Sojabasis.

Wie lauten die anderen Begriffe, die den Geschmack beschreiben?

Die anderen Begriffe, die zur Beschreibung des Geschmacks verwendet werden, lauten wie folgt:

  • Adstringierend ist ein Begriff, der verwendet wird, um Geschmacksrichtungen zu beschreiben, die scharf sind und die Fähigkeit haben, die Zunge zu betäuben. Lebensmittel, die Tannine enthalten, können einen gewissen Grad an Adstringenz aufweisen.
  • Scharf ist ein Begriff, der verwendet wird, um Lebensmittel zu beschreiben, die eine Menge Gewürze enthalten. Das kann ein brennendes Gefühl im Mund verursachen. Chilis können als scharf bezeichnet werden.
  • Der bittersüße Geschmack ist ein Begriff, der verwendet wird, um Lebensmittel zu beschreiben, die sowohl ein Element von Süße als auch von Bitterkeit enthalten. Dazu gehören z. B. Schokolade oder bestimmte Früchte.
  • Syrupy ist ein Begriff, der verwendet wird, um die Konsistenz von bestimmten Lebensmitteln zu beschreiben. Syrupy bedeutet, dass das Essen dick, süß oder klebrig ist. Das gilt zum Beispiel für bestimmte flüssige Medikamente oder Sirupe wie High Fructose Corn Syrup (HCFS).
  • Scharf ist ein Begriff, der für Lebensmittel verwendet wird, die eine hohe Anzahl von Gewürzen enthalten, ähnlich wie der Begriff scharf.
  • Pikant ist ein Begriff, der Lebensmittel beschreibt, die entweder salzig, würzig oder eine Kombination aus beidem sind. Pikante Lebensmittel sind selten süß. Pommes frites, Pizzen, Tacos oder Hot Dogs gehören zu den pikanten Lebensmitteln.
  • Reif ist ein Begriff, der oft verwendet wird, um die Reife der Früchte zu beschreiben. Wenn eine Frucht reif ist, ist sie bereit, gepflückt und verzehrt zu werden. Reife Früchte schmecken aromatischer als unreife.
  • Der Begriff „herb“ wird verwendet, um Lebensmittel zu beschreiben, die leicht sauer sind. 
  • Stärkehaltig ist ein Begriff, der einen Geschmack beschreibt, der an Brot oder Mehl erinnert.

Kann Geschmack sowohl ein Verb als auch ein Substantiv sein?

Ja, der Geschmack kann sowohl ein Verb als auch ein Substantiv sein. Wenn der Geschmack als Substantiv verwendet wird, wird er benutzt, um eine Geschmacksrichtung zu probieren oder das Essen zu testen. Zum Beispiel: „Ich möchte dieses Gericht probieren.“ Das würde bedeuten, dass die Person den Geschmack eines kleinen Teils des Gerichts testen möchte.

Als Verb wird der Geschmack verwendet, um den Geschmack zu verstehen. Zum Beispiel: „Ich möchte dein Gebäck probieren.“ Hier wird „ich möchte schmecken“ als Verb verwendet.

Geschmack kann auch verwendet werden, um deine Meinung über etwas zu beschreiben. Zum Beispiel: „Das schmeckt gut.“

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir die Frage „Wie drückst du deinen Geschmack im Englischen aus?“ beantwortet und erklärt, welche Begriffe zur Beschreibung des Geschmacks verwendet werden und ob Geschmack als Verb und Substantiv verwendet werden kann.

Referenz

https://de.bab.la/woerterbuch/deutsch-englisch/schmeckt

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.