Wie entfernt man stehendes Wasser aus der Spülmaschine?

In diesem kurzen Artikel geben wir dir eine Antwort auf die Frage „Wie entferne ich stehendes Wasser aus der Spülmaschine?“ und erklären dir die einzelnen Schritte.

Wie entfernt man stehendes Wasser aus der Spülmaschine?

Befolge die angegebenen Schritte, um das stehende Wasser aus der Spülmaschine zu entfernen:

  • Der Geschirrspüler sollte auf die Kante der Arbeitsplatte gestellt werden, damit der Eimer leicht zu erreichen ist und die Aufnehmer gleichmäßig um den Geschirrspüler herum verteilt werden können. Anschließend ziehst du den Ablaufschlauch vom Abflussrohr ab.
  •  Dieser Schlauch kann entweder mit einer Schlauchverschraubung mit geradem Ende an das Abflussrohr angeschlossen werden oder du steckst ihn einfach am anderen Ende ein. Wenn du den Schlauch abgenommen hast, musst du ihn mit der Öffnung nach oben halten, um zu verhindern, dass das Wasser ausläuft.
  • Sobald der Eimer gefüllt ist, steckst du ein Ende des Schlauchs hinein und wartest, bis das Wasser vollständig abgelaufen ist. Wenn das Wasser aufhört zu laufen, befestige den Schlauch wieder am Abflussrohr, um eine Überschwemmung zu verhindern.
  • Benutze danach einen Schwamm oder ein Handtuch, um das restliche Wasser aus dem Geschirrspüler zu entfernen. Nimm den Korb am unteren Ende der Treppe heraus. Je nach vorhandener Wassermenge kann ein Behälter oder ein Schwamm geeignet sein. Wenn du fertig bist, lass das Edelstahlpad unter die Wanne fallen und entferne dann den Filter am Boden der Wanne. Anschließend entfernst du mit einem Schwamm das restliche Wasser aus dem Filtergehäuse. Anstelle einer Spritze kann auch eine große Spritze verwendet werden, um die letzten Wasserreste aus der Wundstelle zu entfernen.
  • Verstopfte Filter am Boden des Bottichs sind die häufigste Ursache für den Ausfall der Wasserpumpe in gewerblichen Anwendungen. Überprüfe den Zustand des Filters und stelle sicher, dass er frei von Verstopfungen ist. Das Gleiche gilt für das Filtergehäuse, da Schmutz in den Filter gelangen und das Gehäuse verstopfen kann. Entferne die Rückstände aus dem Gehäuse mit bloßen Händen und wasche das Gehäuse gründlich. Vergiss nicht, sowohl die Edelstahlhalterung für den Filter als auch den unteren Sprüharm zu reinigen, wenn du die Gelegenheit dazu hast.
  • Stelle alle Komponenten an ihrem ursprünglichen Platz wieder her, nachdem sie gründlich gereinigt worden sind. Schließe den Computer und starte ihn neu, ohne vorher gespeicherte Inhalte. Nachdem du die Schritte im vorangegangenen Absatz befolgt hast, kannst du feststellen, ob die Reinigung des Filters und seines Gehäuses das Problem erfolgreich behoben hat oder nicht. Wenn der Geschirrspüler nach Beendigung des Programms vollständig trocken ist, ist alles in Ordnung.
  • Du hast keine Probleme, das Wasser aus dem Geschirrspüler zu entfernen, und du hast es geschafft, ohne dass du dich weiter anstrengen musst. Dieses Problem wird wahrscheinlich wieder auftreten, wenn du den Filter im Bottich und das Gehäuse nicht sauber hältst.

Musst du den Waschgang regelmäßig im Auge behalten?

Achte auf ungewöhnliche Geräusche, die während des Waschgangs auftreten, denn das kann darauf hindeuten, dass nicht genug Wasser zur Ablaufpumpe gelangt. Wenn das Geräusch sehr laut ist, kann das ein Hinweis darauf sein, dass ein Problem mit der Pumpe vorliegt. Es ist keine gute Idee, diese Option zu untersuchen, bevor das Wasser, das im Bottich verbleibt, nicht vollständig beseitigt wurde.

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir eine Antwort auf die Frage „Wie entferne ich stehendes Wasser aus der Spülmaschine?“ gegeben und die Schritte dazu im Detail erklärt.

Referenz

https://praxistipps.chip.de/geschirrspueler-wasser-laeuft-nicht-ab-was-tun_100125
https://www.hausjournal.net/wasser-steht-spuelmaschine
https://www.sos-zubehoer.de/spuelmaschine-wasser-laeuft-nicht-ab.html
https://tipps.computerbild.de/zuhause/kueche/spuelmaschine-wasser-ablassen-933925.html
https://de.wikihow.com/Wasser-aus-einem-Geschirrsp%C3%BCler-ablassen

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.