Wie erkennst du, ob der Kürbis schlecht ist?

In diesem kurzen Artikel geben wir eine Antwort auf die Frage „Woran erkennst du, dass der Kürbis schlecht ist?“ und Informationen zur Lagerung von Kürbissen.

Wie erkennst du, ob der Kürbis schlecht ist?

Wenn ein Kürbis verrottet, wird er zuerst an der Unterseite weich und fängt dann an, Saft aus der Oberseite zu sprudeln. Schimmel in verschiedenen Farben wird bald folgen, also werde ihn so schnell wie möglich los, bevor er dieses Stadium erreicht! 

Sobald sie biegsam werden, beginnen sie sich schnell und vollständig zu zersetzen. Innerhalb von drei bis fünf Tagen nach dem Anstechen kannst du damit rechnen, dass dein Kürbis mit dem Zersetzungsprozess beginnt. Wenn du also die Lebensdauer deines Kürbisses verlängern willst, male ein Gesicht auf ihn, anstatt ihn zuerst aufzuschneiden.

Was sind die Ursachen für den Verderb von Kürbissen?

Schlechte Lebensmittelhygiene und ein nachlässiger Umgang mit Kürbissen führen zum Verderben und zur Fäulnis der Ware. Kürbisse sind anfällig für Schimmel- und Bakterienwachstum, weil sie bei der Ernte, dem Transport und der Präsentation auf dem Markt grob behandelt werden.

Das liegt an den Schnitten und Kerben in der Außenhaut, die durch die grobe Behandlung bei der Ernte, dem Transport und der Vermarktung verursacht werden. Quetschungen können auch die Schale der Wunde aufweichen, so dass Keime leichter eindringen und eine Infektion in der Wunde selbst verursachen können. 

Fäulnis kann durch Krankheitserreger verursacht werden, die sich vom Feld ins Haus ausgebreitet haben. Der bodenbürtige Pilz, der die Seite des Kürbisses befallen hat, die auf dem Boden liegt, kann bei der Ernte abgewischt werden. Wenn der Pilz längere Zeit in der Umgebung bleibt, kann es zu Fäulnis kommen.

Wie läuft die Auswahl eines neuen Kürbisses ab?

Wenn du ein Kürbisfeld besuchst, um deinen Kürbis auszuwählen, achte auf die folgenden Merkmale:

  • Kürbisse gibt es in einer Vielzahl von Farben, darunter grün, weiß, gelb und orange, um nur einige zu nennen. Achte darauf, dass er eine lebendige Farbschicht und einen glatten Teint hat, wenn das möglich ist. Wenn die Schale eines Kürbisses glänzend ist, deutet das darauf hin, dass er geerntet wurde, bevor er vollständig ausgereift war.
  • Du kannst einen Kürbis mit einem Fingerknöchel schlagen, wenn du willst. Nach der Tradition sollte er einen hohlen Klang haben.
  • Untersuche das Äußere des Kürbisses auf Anzeichen von Schäden wie Flecken, Verfärbungen, offene Wunden oder Anzeichen von Insektenbefall und wirf alles weg, was beschädigt zu sein scheint.
  • Sie sollte im Vergleich zu ihrer Größe sehr groß sein.
  • Überprüfe den Stiel des Kürbisses, der auch als Griff bezeichnet wird, auf Risse, indem du ihn von oben nach unten hin und her bewegst. Er muss richtig gesichert werden.

Wie lagere ich einen frischen Kürbis am besten?

Halloween-Kürbisse sind eine Art Winterkürbis, der als hart gilt. Je nach Kürbissorte kann man Kürbisse bei Zimmertemperatur 2 bis 3 Monate oder im Kühlschrank 3 bis 5 Monate aufbewahren. Halte eine gemäßigte Umgebungstemperatur von 40 bis 60 Grad Fahrenheit für die Kürbisse ein und halte sie von direkter Sonneneinstrahlung fern. Wenn du in einem kalten Klima wohnst, solltest du Kürbisse in den Wintermonaten nicht draußen lagern.

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir eine Antwort auf die Frage „Wie erkennst du, ob der Kürbis schlecht ist?“ und Informationen zur Lagerung von Kürbissen gegeben.

Referenz

https://haltbarkeit.info/gemuese/kuerbis/

War dies hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!