Wie gehe ich mit grauen Schlieren auf der Wäsche nach dem Waschen um

In diesem kurzen Artikel geben wir dir eine Antwort auf die Frage „Wie gehe ich mit grauen Streifen auf der Wäsche nach dem Waschen um?“ und wie du diese Steaks entfernen kannst.

Wie gehe ich mit grauen Schlieren auf der Wäsche nach dem Waschen um?

Es ist ärgerlich, wenn die frisch gewaschene Kleidung mit grauen Flecken zurückkommt. Schmutzrückstände in der Trommel hingegen lassen sich vermeiden, wenn du ein paar einfache Regeln befolgst.

Wenn du das verhindern willst, befolge die folgenden Ratschläge:

Auch das Waschen bei 95 Grad ohne Rückstände hilft, Rückstände zu entfernen. Verwende also so viel Waschmittel, wie bei starker Verschmutzung nötig ist. Der Deutsche Hausfrauenbund empfiehlt, dass du deine Kleidung einmal im Monat bei 95 Grad wäschst (DHB).

Die Umweltschutzbehörde empfiehlt, einmal im Monat ein Vollwaschmittelpulver mit Bleichmittel zu verwenden und bei 60 Grad zu waschen. Wenn du nur mit flüssigem Vollwaschmittel wäschst und kein Bleichmittel verwendest, bleiben nach dem Waschen Rückstände in der Waschmaschine zurück.

Wenn deine Kleidung schmutzig ist, sobald sie aus der Waschmaschine kommt, gibt es nur eines, was du tun kannst: sie noch einmal von vorne waschen. Bevor du die Ausrüstung benutzt, sollte sie gut gereinigt werden. Flecken können in Zukunft vermieden werden, indem du bei einer höheren Temperatur wäschst, ein Pulverwaschmittel anstelle eines Flüssigwaschmittels verwendest oder sicherstellst, dass die richtige Menge Waschmittel verwendet wird.

Die benötigte Chlormenge hängt von der Härte des Wassers ab. Wenn das Problem weiterhin besteht, wende dich an einen Techniker oder den Hersteller des Geräts, um Hilfe zu erhalten.

Was solltest du tun, wenn deine Kleidung gelb oder grau geworden ist und du sie wieder weiß haben möchtest?

Wenn es um unangenehmen Grauschleier oder vergilbte Kleidung geht, sind herkömmliche Hausmittel nutzlos, sagen die Experten. Mit bestimmten Techniken lässt sich das strahlende Weiß von Hemden, Blusen und anderer Kleidung wiederherstellen, und diese Ansätze liefern bessere Ergebnisse als andere Methoden.

Es wird ein Waschmittel mit hoher Reinigungsleistung benötigt.

Die effektivste Methode, den Schleier zu entfernen, ist die Verwendung eines hochkonzentrierten Waschpulvers. Es enthält zusätzlich optische Aufheller und hat eine Langzeitwirkung, wenn es darum geht, den Schmutz aus der Umgebung zu entfernen. Ein Vollwaschmittel in Form eines Pulvers eignet sich am besten zum Waschen von weißer Kleidung, wenn es um die Fleckentfernung geht.

Normale Waschmittel enthalten Tenside, die den Schmutz in der Waschmittellösung einschließen, während Vollwaschmittel Tenside enthalten, die es ermöglichen, den Schmutz mit dem Spülwasser wegzuspülen, nachdem die Waschmittellösung entfernt wurde. Chemikalien im Stoff, die als optische Aufheller und Bleichmittel wirken, geben dem Stoff seine ursprüngliche Frische zurück.

Entfärber ist erforderlich.

Zumindest wenn der Grauschleier durch eine Verfärbung verursacht wird, z. B. wenn ein heller Gegenstand versehentlich in eine weiße 60-Grad-Wäsche geraten ist, kann er mit Entfärbern wirksam beseitigt werden. Mit dem Entfärber werden sowohl Schmutz als auch unerwünschte Verfärbungen gleichzeitig beseitigt. Gieße den Entfärber in die beschädigte Kleidung und lass ihn ein paar Minuten einwirken, bevor du sie mit einem starken Waschmittel wäschst. Als Ergebnis ist ein weißes Oberteil wieder angemessen.

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir eine Antwort auf die Frage gegeben, wie man mit grauen Streifen auf der Wäsche nach dem Waschen umgeht und wie man diese Steaks entfernt.

Referenz

https://www.helpster.de/nach-dem-waschen-weisse-linien-auf-der-kleidung-was-tun_224488
https://www.haus.de/leben/weisse-waesche-verfaerbt

https://www.jazzyshirt.de/magazin/grauschleier-entfernen/https://www.stern.de/gesundheit/grauer-schlamm-in-der-waschmaschine—was-hat-es-damit-auf-sich–7573100.html#:~:text=der%20Waschmaschine%20ablagern.-,Sie%20sind%20meist%20in%20den%20Gummiabdichtungen%20zwischen%20Trommel%20und%20Waschmaschinen,daf%C3%BCr%20aber%20nicht%20verwendet%20werden.

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert