Wie kann ich die Temperatur im Kühlschrank messen?

In diesem kurzen Artikel geben wir eine Antwort auf die Frage „Wie kann ich die Temperatur im Kühlschrank messen?“ und Informationen zur Aufrechterhaltung der Kühlschranktemperatur.

Wie kann ich die Temperatur im Kühlschrank messen?

Um die Temperatur des Kühlschranks zu messen, verwende Lebensmittel oder Getränke, die mindestens 24 Stunden lang gekühlt waren, um die Temperatur des zu messenden Lebensmittels oder Getränks zu bestimmen. Stell ein Glas Wasser in den Kühlschrank (aber schließe die Tür nicht) und lass es dort ein oder zwei Tage stehen. Dies ist die am häufigsten beobachtete Praxis. 

Indem du das Thermometer in das Glas steckst, kannst du die Temperatur ablesen. Wenn es sich bei deinem Thermometer um ein Modell mit Sofortablesung handelt, kannst du die Temperatur fast sofort ablesen. Warte ein paar Stunden, bevor du die Tür öffnest und das Thermometer erneut überprüfst, um sicherzustellen, dass die Ablesung bei Thermometern, die keine automatische Abschaltung haben, korrekt ist.

 Es kann notwendig sein, den Vorgang zu wiederholen und das Glas Wasser an verschiedenen Stellen im Kühlschrank zu platzieren, um sicherzustellen, dass die Temperatur während des gesamten Vorgangs konstant bleibt. 

Wie prüfe ich die Temperatur des Gefrierschranks am besten?

Die Verwendung eines Glases Wasser im Gefrierschrank ist streng verboten. Platziere das Thermometer in der Gefriertruhe in der Mitte des Gefrierschranks zwischen zwei bereits gefrorenen Lebensmitteln und lass es dort liegen, bis du es benutzen willst. Denkbar ist auch, das Thermometer in Eiscreme zu legen und dort die Temperaturveränderung zu beobachten. Bevor du das Thermometer benutzt, solltest du sicherstellen, dass die Tür mindestens 12 Stunden lang geschlossen war, bevor du sie öffnest.

Bevor du eine weitere Messung vornimmst, solltest du sicherstellen, dass die neue Temperatur mindestens 24 Stunden lang konstant geblieben ist. Wenn du die gewünschte Temperatur erreicht hast, führe den Vorgang noch einmal durch.

Wie benutzt man Thermometer für Kühlschränke?

 

Thermometer für Kühlschränke können in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden. 

  • Selbst wenn du ein Thermometer kaufst und es im Kühlschrank aufbewahrst, kannst du nicht sicher sein, dass es genaue Aufzeichnungen über die zulässigen Temperaturen führt. Experten zufolge sind die in Kühl- und Gefrierschränken weit verbreiteten Temperaturschwankungen die Ursache für dieses Problem.
  • Je nachdem, wie dein Kühlschrank gekühlt wird, gibt es kühlere und wärmere Bereiche in deinem Kühlschrank. In den meisten Fällen sind die Türen und die oberste Ablage eines Kühlschranks die heißen Stellen des Geräts. Kältere Temperaturen findet man in den unteren Ablagen und an der Wand dahinter. 
  • Wenn du ein genaues Bild von der Temperatur im Inneren deines Kühlschranks bekommen willst, empfehlen wir dir, die Temperatur direkt unter dem obersten Fach, in der Mitte oder näher an der Tür zu messen. Wenn die Temperaturen im Kühlschrank ein paar Grad höher sind als üblich, musst du sie vielleicht senken. Wenn das Wetter deutlich kühler ist, solltest du in Erwägung ziehen, die Temperatur höher einzustellen. 
  • Bis du es beim ersten Mal richtig hinbekommst, kann es ein paar Versuche brauchen. Möglicherweise musst du deine Einstellungen zwischen den Sommer- und Wintermonaten anpassen.

Fazit

In diesem kurzen Artikel haben wir eine Antwort auf die Frage „Wie kann ich die Temperatur im Kühlschrank messen?“ und Informationen zur Aufrechterhaltung der Kühlschranktemperatur gegeben.

Referenz

https://www.helpster.de/kuehlschranktemperatur-messen-so-gehen-sie-vor_123638#:~:text=Besorgen%20Sie%20sich%20ein%20Fl%C3%BCssigkeitsthermometer,um%20die%20K%C3%BChlschranktemperatur%20zu%20messen.
https://studenten365.com/library/lecture/read/329938-wie-kann-ich-die-temperatur-im-kuhlschrank-messen
https://www.br.de/radio/bayern1/inhalt/experten-tipps/umweltkommissar/kuehlschrank-temperatur-energie-verbrauch-umweltkommissar-100.html

Was hat in diesem Beitrag gefehlt, was ihn besser gemacht hätte?

Hallo, ich bin Katharina, ich liebe Kochen und Backen. Ich habe einige meiner besten Rezepte zusammengestellt und Ihre meistgestellten Fragen zum Thema Essen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.